Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
und nicht vergessen seine eigene meinung zu äussern..denn was man nicht sagen darf, darf man nicht sagen..schon gar nicht wenn sie gegen die meinung von Herrn Drosten oder der regierung geht..
Ach, wieder Märchensstunde. Was darfst du nichts sagen? Du sagst hier doch viel und vertrist mit imneser Kraft die Meinungen der Herren Wodarg, Schiffmann, Ballhaus, Bhakdi, Reitschuster usw.

Bekommst hier laufend Likes von Querdenkeranhängern und bist noch immer nicht verhaftet sondern du lädst hier alles ab, was dich drückt.

Was meinst du denn dazu? Lässt du jetzt deinen Satz so stehen?

Mit welchem Wortlaut wird hier mit Sopie Scholl verglichen?
Das feierte ein Mädchen, obwohl verboten, seinen Geburtstag mit einem größeren Kreis Menschen. Sie wurden erwischt und die Mutter hat dann geschrieben oder sogar das Mädchen sie fühlt sich wie Sophie Scholz.

Schlimmer geht es nimmer.
und all das, weil sie sich und ihrer Sichtweise treu sind und nicht der Masse hinterherdackeln...
Was viel schlimmer ist sie dackeln den Querdenkern hinterher. Sie sind auch nicht ihrer Meinung treu, sondern der Meinung der Querdenker treu untergeben.

Was hälst du von einem Menschen der aufruft keine Maske zu tragen und auch keinen Abstand einzuhalten?

Es wäre schön deine ehrliche Meinung dazu zu hören und diese auch fest zu untermauern, mit wissenschaftlichen Beweisen.

Das schreibe ich nun einem Menschen der immer auf Selbstverantwortung herum reitet, sich jedoch um das Wohl seiner Mitmenschen wenig kümmert.

Doch da wird wie immer nichts kommen.

die Forscher bemühen sich um Impfstoffe, und wir können froh sein, daß wir so schnell welche haben. Menschen sind aber nunmal keine Fabrikprodukte, wo eins wie das andere exakt gleich aus der Presse kommt.

Hierzu nochmals:

hier geht deutlich heraus vor, was der Mensch in unserem angeblichen "Gesundheitssystem" ist... etwas, dass für Krankenhäuser, Ärzte und anhängend diesen auch der Pharmaindustrie bereichert. Es geht schon lange nicht mehr um "menschenwürdiges" Heilen und Pflegen...

obwohl wir alle gleich aufgebaut sind, gibt es winzige Abweichungen. was über 90 Prozent aller Menschen ohne Probleme vertragen, kann bei sehr Wenigen schädliche Wirkungen haben. was will man machen?

Und wenn die Schulmedizin wirklich noch etwas auf sich hält, dann sollte sie jedem Menschen diese Individualität in der Diagnostik stets unter Einbeziehung der Anamnese und auch in der Behandlung zukommen lassen, was zum Beispiel bei der TCM und auch anderen Alternativ-Heilungsmethoden so der Fall ist.
Aus meiner Sicht ist die Schulmedizin zu einer "Pauschal-Medizin" mit Profitabsicht geworden. Das hat nicht mehr wirklich etwas mit "Heilung und Gesundheit" zu tun.

läßt du Tausende ersaufen, statt ihnen Schwimmreifen zuzuwerfen, weil womöglich zwei von ihnen eine Gummiallergie haben? so ticken Menschen nicht.

Im Fall von Corona soll jedoch die ganze Welt durchgeimpft werden, obwohl es vorwiegend die Risikogruppen schwer(st) und dort auch nicht alle treffen kann, nicht muss und noch manch andere als Ausnahmefälle zählen... doch die gibt es bei jeder Krankheit.

Mal aus einer anderen Perspektive betrachtet und auf das Thema dieses Threads bezogen.

man will helfen, das ist im Menschen so angelegt. das ist sogar bei Tieren so angelegt.

Mit einem gravierenden Unterschied... Tiere wissen ganz genau, wann es Zeit ist zu gehen und/oder loszulassen vom Leben, ob nun selbst oder andere. Und das hat der Mensch noch oder auch wieder zu lernen.
Woraus sich für den Menschen/die Menschen auch die Frage ergeben könnte, wenn er sich diese stellen wolle...
Aus welcher Intention hilft er "wirklich"?

Ich war mal bei einem TCM-Arzt, weil ich dachte, dass mir so ein ganzheitlicher Arzt vielleicht eher helfen kann. Er kam sogar aus der Schulmedizin. Ja, war schon toll, wieviel Zeit der für mich hatte. Meiner Selbstdiagnose (Fructoseintoleranz und noch zwie andere Dinge) wiedersprach er und riet mir das Obst zu kochen. Akkupunktur bekam ich auch. Hat mich alles eine Stange Geld gekostet und mir ging es immer schlechter.

Also bin ich zum Hausarzt, Schulmediziner durch und durch. Ich habe ihm nur meine Beschwerden geschildert, nicht meinen Verdacht. Und er vermutete nach nur fünf Minuten genau die drei Ursachen wie ich auch. Überwies mich zum Facharzt, Verdacht wurde bestätigt. Und ich bekam endlich die richtige Therapie bzw. die richtigen Ratschläge. Keine Tablette oder sonstwas, nur über die Ernährung.

Ja, mein Hausarzt und der Facharzt haben so richtig profitgierig agiert. Und die Pharmaindustrie hat sich dumm und dämlich an mir verdient, weil ich manche Lebensmittel nicht mehr esse.

Sorry, ich weiß, ist OT. Aber ich kann diese pauschale Verurteilung der Schulmedizin und die genauso pauschale Verherrlichung der alternativen Medizin nicht mehr hören.

Ich war mal bei einem TCM-Arzt, weil ich dachte, dass mir so ein ganzheitlicher Arzt vielleicht eher helfen kann. Er kam sogar aus der Schulmedizin. Ja, war schon toll, wieviel Zeit der für mich hatte. Meiner Selbstdiagnose (Fructoseintoleranz und noch zwie andere Dinge) wiedersprach er und riet mir das Obst zu kochen. Akkupunktur bekam ich auch. Hat mich alles eine Stange Geld gekostet und mir ging es immer schlechter.

Also bin ich zum Hausarzt, Schulmediziner durch und durch. Ich habe ihm nur meine Beschwerden geschildert, nicht meinen Verdacht. Und er vermutete nach nur fünf Minuten genau die drei Ursachen wie ich auch. Überwies mich zum Facharzt, Verdacht wurde bestätigt. Und ich bekam endlich die richtige Therapie bzw. die richtigen Ratschläge. Keine Tablette oder sonstwas, nur über die Ernährung.

Ja, mein Hausarzt und der Facharzt haben so richtig profitgierig agiert. Und die Pharmaindustrie hat sich dumm und dämlich an mir verdient, weil ich manche Lebensmittel nicht mehr esse.

Sorry, ich weiß, ist OT. Aber ich kann diese pauschale Verurteilung der Schulmedizin und die genauso pauschale Verherrlichung der alternativen Medizin nicht mehr hören.
Bei schwerwiegenden Sachen versagt die Alternativ-Medizin. Sie kann bestimmte Dinge lindern, aber heilen nicht.
Will natürlich so ein Alternativ-Apostel nicht hören, ist aber so.

Man kann anhand von Gewebeproben überprüfen, ob bestimme Viren in den Körper eingedrungen sind.
Entweder findet man charakteristische Viren-RNA-Reste, die eindeutig SARS-CoV-2-Reste sind, oder die Gewebeproben weisen charakteristische Veränderungen auf, die typisch für Covid-19-Schädigungen sind.

Danke für Deine Antwort, doch es ging mit nicht darum, von Dir oder jemand anderem hier eine Antwort auf meine Frage zu diesem Artikel zu bekommen.
Meine Intention zu dieser Frage ist, dass solche Artikel nur oberflächliche Informationen an die Menschen weitergeben, welche diese lesen, somit nicht wirklich der Aufklärung dienen. Und so hinterfrage ich, warum dies so ist... diese Oberflächlichkeit, wenn es doch um einen sooo immens gefährlichen Virus gehen soll.

... und das in diesem Fall in den öffentlich-rechtlichen Medien, die "angeblich" die Bürger aufklären wollen/sollen.
Es wird nur so viel an die Öffentlichkeit gelassen, wie nun gerade mal nötig, in der Hoffnung oder gar der Erwartung, die Bürger mögen das Futter so annehmen, ohne es weiter oder gar kritisch zu hinterfragen.

In der Cnopf'schen Kinderklinik versuchen die Ärzte herauszufinden, was dem Dreijährigen fehlt. Schließlich weisen sie nach, dass Tim vor Wochen eine Covid-Infektion hatte und sein Körper nun zeitverzögert reagiert.

https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/coronavirus-kinder-pims-syndrom-101.html

PIMS ist im Zusammenhang mit Covid-19 wohl schon seit letztem Jahr bekannt.

Aus meiner Sicht wird nun alles, was an auffälligen Krankheiten während dieser Covid-Zeit so aufploppt auch mit dieser so gewollt in Zusammenhang gebracht. Alles andere wird durch diesen Tunnelblick "Corona" zum einen ignoriert und zum anderen gar nicht erst in Betracht gezogen... und das ist ein sehr, sehr einseitiger Blickwinkel. So wie es dann auch nur einseitige Experten-Aussagen gibt... und wer es kritisch aus diesen Reihen wagt, zu hinterfragen, landet gleich in der Schublade bei den VT´s usw.
Dadurch erschaft sich die Regierung und deren Experten die Spaltung der Bevölkerung.

Was, wenn diese Kinder u. U. auch auf ein Medikament oder auch eine andere Schutzimpfung im Rahmen der U-Untersuchungen verzögert mit Nebenwirkungen bzw. Folgewirkungen reagieren?
Mein Mann wurde als erstes von den Ärzten gefragt, ob er in näherer Vergangenheit geimpft wurde z. B. FSME, als er mit einer Rückenmarkentzündung des 3. u. 4. Halswirbels und damit mit einem bis dahin aufsteigendem Kribbeln und Taubheitsgefühl im ganzen Körper in der Uniklinik vorstellig wurde.

Nun, wie Du siehst, hatte ich in meiner Familie sehr ähnliche Erfahrungen gemacht... jedoch nicht im Zusammenhang mit Covid.

Es ist den Ärzten durchaus bewusst, was sowohl Medikamente und Impfungen bei Menschen anrichten können, doch bevor sie diese verabreichen, weisen sie den Menschen nicht auf auch "mögliche" Risiken hin, statt dessen jedoch auf den "möglichen", wie sie es nennen, sicheren Schutz.

Das Ärzteblatt erwähnte es im letzten Dezember in einem Beitrag über Long-Covid-Symptome und -Fälle:

Ist das Ärzteblatt die Bibel dafür, welche solche Argumente untermauert?

Die Wissenschaften heißen zwar so, doch wissen sie auch nicht alles... und all das, was sie sich nicht logisch nachvollziehbar, erforschbar und damit rational erklären können, mangels Beweisen... ist Ausschuss und wandert in die Kategorie "Unsinn".... oder wie es viele hier nennen... Geschwurbel, Esoterik... und das in einem Esoterik-Forum.... wie paradox...

Doch auch hier mag der Mensch seinen Blickwinkel erweitern... im Geiste, nicht nur aus dem Verstand heraus.

Zitat von Elementezauber:
Mit welchem Wortlaut wird hier mit Sopie Scholl verglichen?

Das feierte ein Mädchen, obwohl verboten, seinen Geburtstag mit einem größeren Kreis Menschen. Sie wurden erwischt und die Mutter hat dann geschrieben oder sogar das Mädchen sie fühlt sich wie Sophie Scholz.

Darauf bezog sich meine Frage hier jedoch nicht an @Crowley ... somit ein Missverständnis deinerseits. Kann ja mal vorkommen...

Was viel schlimmer ist sie dackeln den Querdenkern hinterher. Sie sind auch nicht ihrer Meinung treu, sondern der Meinung der Querdenker treu untergeben.

Wer in solchen Schubladen sieht, liest und denkt, der mag dies auch so sehen, wie Du es hier geschrieben hast.... ist verständlich...

Was hälst du von einem Menschen der aufruft keine Maske zu tragen und auch keinen Abstand einzuhalten?

Sie äußern ihre Meinung... nicht mehr, nicht weniger.
Was dann die Menschen tun, welche diesen Aufruf "hören", bleibt somit denen selbst überlassen.

Du springst doch auch nicht von der Brücke, wenn es Dir jemand sagt, dass Du es tun sollst... oder?

Es wäre schön deine ehrliche Meinung dazu zu hören und diese auch fest zu untermauern, mit wissenschaftlichen Beweisen.

Ein Gefühl, sprich Intuition lässt sich nicht untermauern und zu dem auch nicht wissenschaftlich beweisen. Das ist nun mal so....
Die Wissenschaft weiß genau aus diesem Grunde auch nicht alles, erhebt jedoch den Anspruch, dass nur dass was sie beweisen, der Mensch aus so nur glauben solle...

Doch eines kann sie nicht... den Geist des Menschen, welcher verbunden ist mit der Intuition in Fesseln zu legen... und das mag ihr bitter aufstoßen.

Das schreibe ich nun einem Menschen der immer auf Selbstverantwortung herum reitet, sich jedoch um das Wohl seiner Mitmenschen wenig kümmert.

Woher willst Du das wissen, dass dies so ist?
Kannst Du es denn untermauern oder gar wissenschaftlich beweisen?

Werbung:
soviel zu: wessen eigenes Kind unter einer beängstigenden (rheumatoiden) Gefäßerkrankung gelitten hat, bei der auch im weiteren Leben noch gesundheitliche Probleme auftreten können, der hat auch Mitgefühl, wenn jetzt aktuell durch den Coronavirus Kinder an ganz ähnlichen schweren Gefäßerkrankungen leiden. Pustekuchen! die Eltern der kranken Covid-Kinder müssen halt lernen, Abschied zu nehmen.

Brechreiz*

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben