Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Ja, ich weiß.
Meine Frage an Darki war ohnehin nur eine rhetorische.
Denn durch mehr Personal können ja ohnehin nicht wirklich mehr Todesfälle verhindert werden.
Bei genügend Personal bleibt der Anteil der Sterbenden ja im Normalfall der selbe.
Ist genauso wie
Mit mehr Polizei hätten wir weniger Kriminalität

Was ja auch Quatsch ist, mit mehr Polizei könnten wir zwar mehr Straftaten verhindern bzw. aufklären, doch damit wäre die Kriminalität ja nicht weniger geworden

Werbung:
"Die Seychellen hatten in den vorangehenden drei Wochen einen starken Anstieg der Neuinfektionen mit dem Virus verzeichnet. (...) "

" Höhere Impfquote als Israel
Diese Entwicklung kommt überraschend. Die Seychellen blicken auf eine rasche und umfassende Impfkampagne in den vergangenen Wochen zurück. Heute sind schon mehr als 60 Prozent der Einwohner vollständig gegen das Coronavirus geimpft – mehr als in jedem anderen Land der Welt." (...)

Tja, die Seychellen haben einfach viel zu früh gelockert:
https://www.lifepr.de/inaktiv/finca...gen-ab-12-April-2021-noch-weiter/boxid/843071
https://urlaub.check24.de/news/seychellen-lockerungen-corona-beschraenkungen-april-68404

Übrigens, die Inzidenz-Zahl richtet sich ja nach 100.000 Einwohnern.
Und wie viele Einwohner haben die Seychellen? :whistle:

Aus deinem Artikel geht hervor, dass bei Lockerung schon 65 % geimpft waren. Wann werden wir diesen Zustand wohl in Dland erreicht haben? Also lockern wir, lass mal überlegeno_O .. Ach ja vermutlich nie.

Es ging bei der Grafik nicht um die Anzahl der Personen, sondern den Verhältnis auf den Seychellen im Vergleich der letzten Woche. Die Zahlen waren durchgängig niedrig und stiegen dann an. Da spielt das Verhältnis zu 100.000 gar keine Rolle.

in der regel bist du auch bei einer leihfirma vollzeit angestellt..
Aber da wechseln die Stellen, sodass Du erst gar nicht groß Überstunden an einer Stelle anhäufst!

und warum hat man sie nicht zumindest seit gut einem jahr gefördert?..also das personal das heute arbeitslos ist?
Würdest Du als Arbeitgeber die Aus- bzw. Weiterbildung bezahlen, wenn Du nicht sicher bist, dass Dein Lehrling dann auch bei Dir bleibt?

ich finde es ja wirklich interessant wie hier oft geschrieben wird..
stelle ich etwas über das pflegepersonal rein heißt es " ja mehr pflegepersonal kann das sterben von patienten eh nicht stoppen"..
auf der anderen seite sind sie dann wieder völlig überlastet..
jetzt muss ich mal bemerken.."die ärzte reissen sich ihren arsch auf und betonen immer wieder betten hätten wir genug aber das pflegepersonal fehlt!"...ich komme bei machen hier mit ihrer denkweise nicht mehr mit...
Ja, das merkt man.
Die Sache mit dem fehlenden Intensivpflegepersonal ist einfach die: Die Arbeit ist einfach zu stressig und zu anspruchsvoll, als dass es ausreichend Interessierte für diesen Job gäbe!

Würdest Du als Arbeitgeber die Aus- bzw. Weiterbildung bezahlen, wenn Du nicht sicher bist, dass Dein Lehrling dann auch bei Dir bleibt?

die werden schon seit einiger zeit ausgestellt..
hätte sich nicht vor einem jahr der staat sich erbarmen können diese leute zu fördern?..ist ja eigenlich normal für manche arbeitslose..
in diesem fall nicht..haben ja lediglich einen pandemie..;)

Die Sache mit dem fehlenden Intensivpflegepersonal ist einfach die: Die Arbeit ist einfach zu stressig und zu anspruchsvoll, als dass es ausreichend Interessierte für diesen Job gäbe!

so ein grampf..mit genügend personal wäre es weder zu anspruchsvoll noch zu stessig..wenn ich danach gehe, würde es schon längst keine krankenhausärzte mehr geben..

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Aus deinem Artikel geht hervor, dass bei Lockerung schon 65 % geimpft waren.
Nun ja, das kommt davon, wenn man Lockerungen und Urlaubsgäste aus dem Ausland vor Erreichen der Herdenimmunität während stark zunehmender Infektionszahlen zulässt. Da sind ja noch nicht mal zwei Drittel geimpft gewesen!
Schon bei der Wildform von SARS-CoV-2 hieß es, dass mindestens 67%, besser 70% geimpft sein sollten.
Unter 70% liegen die Seychellen immer noch:
https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/seychellen/

Doch weiß man mindestens seit Februar 2021, dass in Afrika und auch auf den Seychellen die wesentlich ansteckenderen Mutanten vorkommen:
Aktuelle Reisewarnungen: Neue Mutationsgebiete, Seychellen ist Hochrisiko

Sprich, eine Herdenimmunität setzt bei den Mutanten deutlich später ein. 65% Geimpfte reichen hier nicht!
Hier hätte man warten müssen, bis wenigstens 80% der Bevölkerung geimpft sind.

Zurück
Oben