Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Nein, es geht nur darum, dass Psychotherapeuten, Physiotherapeuten, Human- oder Tiermediziner mit gesundem Menschenverstand nicht auf die Idee kämen, die Aussagen von Epidemiologen, Mikrobiologen oder Virologen komplett in Frage zu stellen.

dass sie nicht deine kompetenz besitzen ist mir schon klar..
aber dennoch die frage: "wo tun sie denn das?"
hast du dir ihre aussagen überhaupt angehört?

dass sie nicht deine kompetenz besitzen ist mir schon klar..
Tut mir leid, dass ich nicht - anders als Du - auf billige, subtile Argumentationstricks reinfalle.

hast du dir ihre aussagen überhaupt angehört?
Habe ich.
Es geht ja letztlich weniger um den Inhalt ihrer Aussagen, sondern eher darum, dass sie als in medizinischen Bereichen Ausgewiesene ein Gegengewicht zu jenen Medizinern bilden, die die Maßnahmen im Allgemeinen unterstützen.
Nur deshalb wurden sie auch für dieses Video ausgesucht ...
Das sind fast nur Leute mit Doktortitel und Du hast den Beitrag auch noch mit "Ärzte äußern sich ..." angekündigt ...

Zuletzt bearbeitet:
Liste mit angeblich im Jahr 2020 geschlossenen Krankenhäusern führt in die Irre

In Sozialen Netzwerken kursiert eine Liste mit 20 Krankenhäusern, die im Jahr 2020 geschlossen worden sein sollen. Unsere Recherche zeigt jedoch, dass die Angaben fehlerhaft sind: Viele dieser Krankenhäuser wurden lediglich verlegt oder nur teilweise geschlossen.
[...]
In der Liste, die als Sharepic verbreitet wird, werden nur Daten und Ortsangaben genannt. Es wird nicht erklärt, welche Art von Krankenhäusern gemeint sind. Es ist jedoch naheliegend anzunehmen, dass damit ganz normale Plankrankenhäuser gemeint sind. Das sind allgemeine Krankenhäuser, die Versorgungsverträge mit den Krankenkassen haben und in den sogenannten Krankenhausplänen der Bundesländer zur medizinischen Versorgung der Bevölkerung vorgesehen sind.

Zum Artikel

Helios bestreitet Stellenabbau bei den Ärzten

Ein Bericht des Fernsehmagazins „MDR exakt“ hat auch Mediziner in Krefeld alarmiert. In dem Beitrag war Anfang April am Beispiel des Herzzentrums Leipzig über angebliche Pläne der Helios-Kliniken in Deutschland berichtet worden, Stellen bei der Ärzteschaft abzubauen.
[...]

Plant das Helios-Klinikum in Krefeld, das zuletzt Jahresüberschüsse im zweistelligen Bereich erwirtschaftet haben soll, wirklich einen Stellenabbau in der Ärzteschaft? Nach Auskunft von Pressesprecherin Marina Dorsch nicht. „Richtig ist, dass wir freie Stellen im ärztlichen Dienst (natürliche Fluktuation) aktuell mit Augenmaß und angepasst an die reduzierten Behandlungszahlen nicht immer sofort wiederbesetzen“, erläutert sie. Eine „strukturelle Anpassung“ im ärztlichen Dienst sei hier nicht vorgesehen. Das bedeute: „Am Helios Klinikum Krefeld werden selbstverständlich auch weiterhin im ärztlichen Dienst dort, wo Verstärkung benötigt wird, Ärztinnen und Ärzte eingestellt.“

Zum Artikel

Liste mit angeblich im Jahr 2020 geschlossenen Krankenhäusern führt in die Irre

In Sozialen Netzwerken kursiert eine Liste mit 20 Krankenhäusern, die im Jahr 2020 geschlossen worden sein sollen. Unsere Recherche zeigt jedoch, dass die Angaben fehlerhaft sind: Viele dieser Krankenhäuser wurden lediglich verlegt oder nur teilweise geschlossen.
[...]
In der Liste, die als Sharepic verbreitet wird, werden nur Daten und Ortsangaben genannt. Es wird nicht erklärt, welche Art von Krankenhäusern gemeint sind. Es ist jedoch naheliegend anzunehmen, dass damit ganz normale Plankrankenhäuser gemeint sind. Das sind allgemeine Krankenhäuser, die Versorgungsverträge mit den Krankenkassen haben und in den sogenannten Krankenhausplänen der Bundesländer zur medizinischen Versorgung der Bevölkerung vorgesehen sind.

Zum Artikel
Oder, das sind Krankenhäuser, die schon vor Corona aus wirtschaftlichen Gründen für eine Schließung vorgesehen waren!

Tut mir leid, dass ich nicht - anders als Du - auf billige, subtile Argumentationstricks reinfalle.

Habe ich.
Es geht ja letztlich weniger um den Inhalt ihrer Aussagen, sondern eher darum, dass sie als in medizinischen Bereichen Ausgewiesene ein Gegengewicht zu jenen Medizinern bilden, die die Maßnahmen im Allgemeinen unterstützen.
Nur deshalb wurden sie auch für dieses Video ausgesucht ...
Das sind fast nur Leute mit Doktortitel und Du hast den Beitrag auch noch mit "Ärzte äußern sich ..." angekündigt ...

argumentationstricks?
willst du mich verarschen? das sind ärzte (auch wenn du es anders siehst, vieleicht kennst du einige die lediglich einen doktortitel tragen :sneaky:)
die die maßnahmen ebenso kritisieren wie die schauspieler..bzw. darauf hinweisen..
das sind auswirkungen die sie zu spüren bekommen in ihrer tätigkeit..
natürlich geht es um den inhalt ihrer aussagen..um was denn sonst?

Ui, in Großbritannien ist die Inzidenz auch rapide gefallen: auf 22,8! :)

Schaut mal:
https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/vereinigtes königreich/

Bisher haben dort über 50 Prozent der Bevölkerung ihre Erstimpfung erhalten, 22 Prozent ihre Zweitimpfung.
Sehr gut!
Man merkt also, dass die Erstimpfung allein schon die Ausbreitung sehr stark eindämmt.

Werbung:
Zurück
Oben