Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Vielen ist nicht bewusst, das die Bevölerung unter dem Infektionsschutzgesetz
mehr leiden muss als unter dem Coronavirus. Frau Dr. Alice Weidel deckt es auf.

Was deckt sie auf, was nicht schon hier besprochen wurde?

Zum Beispiel zeigte sich bei allen drei Wellen bisher, dass die Inzidenz zuerst anstieg und ein bis zwei Wochen später auch die Zahl der hospitalisierten Patienten. Das ist auch logisch leicht nachvollziehbar, warum es so so ist, und es ist ein guter Beleg dafür, dass die Inzidenz als Frühwarnsystem nicht so schlecht ist und willkürlich gesteuert wird, wie Frau Weidel es behauptet, und ein anderes Verhalten ist erst dann zu erearten, wenn die Gruppenimmunität stark genug ist.

Ein anderer Punkt ist die übliche Forderung, doch einfach die vulnerablen Gruppen gezielt zu schützen. Da kann ich nur nach wie vor fragen: WIE? Es handelt sich dabei ja nicht nur um Senioren, sondern um auch viele Menschen, die gut und mitten im Leben stehen - je nachdem, was man alles mitzählt bis zu 40% der Bevölkerung. Wie will man fie gezielt schützen? Ich habe da noch keinen brauchbaren konkreten Vorschlag gesehen. Immerhin sinkt aktuell das Durchschnittsalter der hospitalisierten Patienten, was gut zeigt, dass die Imofung die älteren Menschen schon mindestens einigermaßen gut schützt.

Es gibt tatsächlich einen Punkt, in dem ich Frau Weidel zustimme: Es wurde versäumt in der Ruhepause im Sommer und Herbst ein stabiles Konzept zu entwickeln, was dann mit der zweiten und dritten Welle greift. Ich erinnere aber dann daran, dass das die Zeit war, in der diverse Querdenker u.a. falsch prophezeit haben, es würde keine weiteren Wellen mehr geben. Sehr wahrscheinlich, dass die AfD entsprechende Bemühungen torpediert hätte, deren Versäumnis sie jetzt bemängeln.

Zuletzt bearbeitet:
weil man sofort als ausländer- oder mitgrantenfeindlich gilt, und schon bricht der Shitstorm los.
Wenn ich migrantenfeindlich wäre, würde ich nicht in einem Multikultiviertel wohnen. In meinem Wohnhaus leben 40% "Ausländer" und ich hab zu den meisten ein sehr gutes Verhältnis.
Aber man muss Dinge, die schieflaufen auch beim Namen nennen.
In diesem Fall liegt es nämlich nicht an Sprachschwierigkeiten oder desolaten Wohn- oder Arbeitsverhältnissen, sondern schlicht und ergreifend an Ignoranz und Rücksichtslosigkeit und bewusster Umgehung von Regeln zum Nachteil von uns allen.
Und ja, die gibts in allen Teilen der Gesellschaft, und das darf auch bei allen thematisiert werden, wenn es gerade akut ist.

Übrigens, Respekt und Achtung den Opfern der Pandemie gegenüber würden einen eigenen Thread erfordern, bar jeder Diskussion. Wenn ich an einem Begräbnis teilnehme, diskutiere ich nicht über Sinn und Unsinn des Lebens und des Todes.

Dieser Thread hat als Austauschthread gestartet, und inzwischen wurde er zu einer wahren Mischkulanz von unterschiedlichsten Blickwinkeln auf Corona.

Es gibt tatsächlich einen Punkt, in dem ich Frau Weidel zustimme: Es wurde versäumt in der Ruhepause im Sommer und Herbst ein stabiles Konzept zu entwickeln, was dann mit der zweiten und dritten Welle greift. Ich erinnere aber dann daran, dass das die Zeit war, in der diverse Querdenker u.a. falsch prophezeit haben, es würde keine weiteren Wellen mehr geben. Sehr wahrscheinlich, dass die AfD entsprechende Bemühungen torpediert hätte, deren Versäumnis sie jetzt bemängeln.

so so, die querdenker und die afd ist schuld das selbst in der coronazeit kliniken geschlossen wurden und intensivbetten abgebaut wurden?
für was haben wir denn eigentlich eine regierung? grundrechte ausser kraft setzen und um alles andere muss sich dann das volk selbst kümmern?

Konnte nicht feststellen, dass @Joey so etwas geschrieben hat?????:dontknow::confused4

indirekt schon..

Ich erinnere aber dann daran, dass das die Zeit war, in der diverse Querdenker u.a. falsch prophezeit haben, es würde keine weiteren Wellen mehr geben. Sehr wahrscheinlich, dass die AfD entsprechende Bemühungen torpediert hätte, deren Versäumnis sie jetzt bemängeln.

zum einen waren dies nicht nur die querdenker sondern auch andere wissenschaftler..
zum anderen hat die AFD schon einmal geschrieben das sie mit dem abbau von kliniken und den intenisvbetten einverstanden sind?
kann mich nicht errinnern..somit wäre es die aufgabe der regierung gewesen dies nicht geschehen zu lassen..das gegenteil machten sie..sie hätten er fördern müssen doch gemacht habe sie nichts!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
indirekt schon..

zum einen waren dies nicht nur die querdenker sondern auch andere wissenschaftler..
zum anderen hat die AFD schon einmal geschrieben das sie mit dem abbau von kliniken und den intenisvbetten einverstanden sind?
kann mich nicht errinnern..somit wäre es die aufgabe der regierung gewesen dies nicht geschehen zu lassen..im gegenteil..sie hätten er fördern müssen..gemacht habe sie jedoch nichts!

Über die Klinikschließungen etc. habe ich schon einiges geschrieben und verlinkt.

Zurück
Oben