Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

na dann Wayne.

bei mir verstärkt sich der Eindruck von diesen Leuten immer mehr,
daß sie sich sachlich gar nicht mit dem Thema Corona befassen wollen,
weil sie wegen geringer Vorkenntnisse schnell an ihre Grenzen stießen.

da versteifen sie sich lieber auf das ganze deutlich simplere Drumherum,
denn das braucht nicht viel an Bildung oder an sich in Fachliches einlesen.

mich überrascht das, denn SO schwierig finde ich die Corona-Fakten nicht.
die müßten doch eigentlich verstehbar sein. daß manche so sehr aufgeben
noch dazuzulernen. grad hier, wo doch immer wieder alles erklärt wird.

Es gibt jedoch neben Corona noch andere Fakten, welche jedoch dennoch zum Thema Corona dazugehören bzw. mit diesem Thema eng in Zusammenhang stehen... wie z. B. eben die Schließung von Krankenhäusern auf der einen Seite, wie auch die Überbelastung der Kapazität der verblieben auf der anderen Seite...
Das Virus ist auch hier ein willkommener Sündenbock.
Vielleicht erkennst Du ja den Widerspruch.
Dieser ist aus meiner Sicht bei der Betrachtung der Gesamtsituation nicht außer Acht zu lassen, hinsichtlich der Objektivität.
Das magst Du vielleicht als ein Versteifen auf das Drumherum ansehen... es ist eben Deine Sichtweise, die sich von der anderer unterscheidet.

Werbung:
Es liegt nur an uns.
Portugal hat in relativ kurzer Zeit seine Inzidenz durch knallharten Lockdown (also echten, kein Lockdownchen - Eiertanz wie bei uns) von fast 9oo auf 30 geschafft.

Ausser dem Lockdown war auch noch die Tatsache, dass sich so gut wie alle an die Massnahmen gehalten haben, ein entscheidender Faktor.
Tausende ohne Maske und Abstand beim Ringelpietz mit Anfassen bei Quarkdenker-Demos, so was gibts da nicht.

Wir könnten schon noch viel weiter als die Portugiesen sein - wenn wir denn alle mitziehen würden.

ach Mister Crowley..das sind keinen tausende sondern lediglich eine handvoll wie man hier immer wieder gelesen hat..
aber selbst wenn es ein paar mehr sein sollten..die treiben die infektioszahlen so in die höhe wie wir sie nun haben nach einem jahr corona?
du magst ja in vielem recht haben..aber bei 83 mill. einwohner in unserem land dürfte irgendetwas bei deinem gedankengang übersehen worden sein..

mich überrascht das, denn SO schwierig finde ich die Corona-Fakten nicht.
die müßten doch eigentlich verstehbar sein. daß manche so sehr aufgeben
noch dazuzulernen. grad hier, wo doch immer wieder alles erklärt wird.

nicht umsonst hat Frau Merkel gesagt:" haltet euch nur an die seriösen allgemeinen medien"..
hätte ich es gemacht würde ich vermutlich genauso denken wie du..nur ich habe dieser lady noch nie vertraut..;)

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt jedoch neben Corona noch andere Fakten, welche jedoch dennoch zum Thema Corona dazugehören bzw. mit diesem Thema eng in Zusammenhang stehen... wie z. B. eben die Schließung von Krankenhäusern auf der einen Seite, wie auch die Überbelastung der Kapazität der verblieben auf der anderen Seite...
Dieser ist aus meiner Sicht bei der Betrachtung der Gesamtsituation nicht außer Acht zu lassen, hinsichtlich der Objektivität.
Das magst Du vielleicht als ein Versteifen auf das Drumherum ansehen... es ist eben Deine Sichtweise, die sich von der anderer unterscheidet.

Sicher gibt es viele Punkte, über die man reden kann und sollte. Nur muß der zentrale Punkt doch zunächst der Virus selbst sein. Denn alles andere ergibt sich daraus, ihn möglichst zu verstehen. Corona gibt vor, und die Menschen müssen darauf reagieren. Daß wir gerne ins Theater oder shoppen gehen würden oder als Kinder lieber wie sonst zum spielen, steht leider alles hintenan.

Und daß wir jetzt gerne doppelt so viele Krankenhausplätze und dreimal so viele Pflegekräfte hätten, ist klar, weil wir sie jetzt brauchen würden. Aber es ist ja keine Normalsituation, und dieses Mehr wäre nicht mal eben herbeizuzaubern. Von diesen Politikern nicht und von anderen ebenfalls nicht.

Wir haben nicht skandalös wenig Ausstattung, grad auch im Vergleich mit anderen Ländern, sondern wir haben jetzt einen deutlichen Mehrbedarf - wegen der vielen Covidkranken. Also können wir uns nur darum bemühen, die Krankenzahlen möglichst niedrig zu halten. Womit wir wieder bei den (wenn auch unbeliebten) Maßnahmen wären ...

Ohne die wäre alles noch sehr viel schlimmer. Daß das so ist, erschließt sich einem, wenn man den Virus versteht; also das, was vor sich geht, was er anrichtet, was durch ihn geschieht. Ganz real. Nicht vorgetäuscht und nicht ausgedacht und nicht gelogen, sondern wirklich und erlebbar und nicht wegdeutbar.

.... selbst wenn es ein paar mehr sein sollten..die treiben die infektioszahlen so in die höhe wie wir sie nun haben nach einem jahr corona? ....aber bei 83 mill. einwohner in unserem land ..

vor einer Weile hab ich dich gebeten, dir mal das Prinzip des exponentiellen Wachstums anzugucken. das findet nämlich bei einer ansteckenden Krankheit statt. nicht wie du kürzlich bei dem Mausefallen-Video sagtest eine Kettenreaktion, sondern ein quasi Explodieren der Infektionszahlen geschieht dabei, wenn man NICHT eingreift. zur Veranschaulichung:

wenn es mit einem Infizierten beginnt und jeder Infizierte nur
EINEN weiteren Menschen ansteckt, dann sieht das so aus:

1
2
4
8
16
32
64
128
256
512
1.024
2.048
4.096
8.192
16.384
32.768
65.536
131.072
262.144
524.288
1.048.576
2.097.152
4.194.304
8.388.608
16.777.216
33.554.432
67.108.864
134.217.728
268.435.456
536.870.912
1.073.741.824
2.147.483.648
4.294.967.296
8.589.934.592
17.179.869.184
.............

Werbung:

Hinsichtlich der Objektivität ist es auch wichtig sich dann anzuschauen, z.B. welche Krankenhäuser wann und warum genau geschlosden wurden, und ob dadurch für die Behandlung der Pandemie überhaupt ein Nachteil entstand. Dazu wurden hier auch schon etzliche Artikel verlinkt, die die Lage detailierter darstellten als nur ein plumpes: "Da wurden Krankenhäuser geschlossen. Wiederspruch!!!!" Nach deren Lektüre wäre der (angebliche) Widerspruch allerdings nicht mehr da oder mindestens nicht mehr so groß.

Objektivität kann ich jedenfalls nicht erkennen, wenn dieser angebliche Wiederspruch einfach nur dumpf wiederholt wird und implizit so getan wird, als wäre nie drauf geantwortet worden.

Zurück
Oben