Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Die empirische Widerlegung der covidiotischen Behauptung, Lockdowns brächten nichts, heißt schlicht und ergreifend: Portugal. Innerhalb weniger Wochen hat es Portugal fertiggebracht, von einer Inzidenz 900(!) auf eine Inzidenz von unter 30(!) zu kommen und somit zur Normalität zurückzukehren. Wie?

1. Harter mehrwöchiger Lockdown

Damit meine ich einen Lockdown, der diesen Namen verdient, nicht diesen erbärmlichen Eiertanz in Endlosschleife wie hierzulande.

2. Keine Covidioten

Es geht dort keiner demonstrieren, die Bevölkerung steht geschlossen hinter den Maßnahmen. Keine Querdenker, die draußen rumplärren und sich als Superspreader betätigen, keine Vollhonks, die in den Foren gegen Abstandsregeln, Masken und Impfungen anschreiben und so den Abwehrkampf des Landes gegen Covid-19 torpedieren.

Ich glaube, die Portugiesen würden das auch nicht verstehen und diese Gestörten auf der Stelle mit nassen Handtüchern erschlagen.

Zum portugiesischen Wunder:

https://www.tagesschau.de/ausland/europa/corona-portugal-105.html

Werbung:
Auf Twitter läuft da gerade eine kleine Hashtag-Blase, in der sich die Leute über den Schreibfehler, also das fehlende F, ludtig machen und dann spekulieren, wer dieser oder diese Impen ist, wie er oder sie wen tötet, und warum man von diesen Morden nichts in der Presse liest.

Ich weiß zumindest wo Impen tötet, nämlich im Corona-Mordtrum. :D

EyENzY1XIAMiYGn

https://twitter.com/bgefahren/status/1378398140546617347/photo/1

Wie kann man eigentlich die Zahl der Corona-Toten in Frage stellen, sagen sie wären nicht an Corona verstorben, dass stimme alles nicht und gleichzeitig behaupten den Virus nicht zu verharmlosen?
Da stimmt doch etwas gewaltig nicht.
Oder
Finde die Lüge

Die Antwort ist sehr einfach. Man kann das, weil man Troll ist und sich insofern nicht an eigenen Widersprüchen stört. Man kann dann auch ein geschlagenes Jahr behaupten, Covid-19 sei nicht gefährlicher als eine normale Grippe, die User mit dieser vollidiotischen, kontrafaktischen Phrase zur Weißglut bringen, und dann nach einem Jahr behaupten, man habe ja immer gesagt das Virus sei extremst gefährlich.

Man kann es, weil man Troll ist und keinen Ruf zu verlieren hat. :rolleyes:

Genauso wie ich anfangs gewarnt habe, sage ich jetzt:

Als Epidemie ist COVID hier in Deutschland bald vorbei. Es wird nun wärmer, und die Fallzahlen (speziell auch 7-Tage Werte) gehen schon deutlich zurück (sieh auch: https://www.sciencealert.com/sunlig...er-than-predicted-and-we-need-to-work-out-why). Vermutlich ist das nicht überraschend für einen Virus der von Fledermäusen stammt, und sich dort in dunklen Höhlen verbreitet. Letztes Jahr war es genauso, nur dass dieses Jahr gleichzeitig die Zahl der Geimpften massiv steigen wird bis nächsten Herbst und Winter, und eine wirklich epidemische Ausbreitung dann nicht mehr zulässt.

P.S: Gerade sind die Fallzahlen noch hoch, also ist es natürlich noch nicht vorbei, aber ein Ende ist in Sicht.

Soso, das wird in der Regel nicht wiederholt? Woher weißt Du das, warst Du bei all diesen Tests und deren Handhabung dabei?

Oder hast Du einen Link zu diesen Informationen?

das habe ich lediglich bei einer übertragung einer bundespressekonferenz gehört..
werde mich aber jetzt nicht durch viele kämpfen um dir einen link zu päsentieren..
glaube du arbeitest doch in einem pflegeheim oder so ähnlich..wie ist es denn bei euch? macht ihr einen zweiten pcr-test falls der erste falsch positiv war?

... Man kann das, weil man Troll ist und sich insofern nicht an eigenen Widersprüchen stört. ....

Er hat eine sehr komfortable Position eingenommen. Solange die für ihn gilt, gibt es nichts zu befürchten. Die Tests sagen nix aus, praktisch kein Infizierter kriegt Symptome und wenn, dann harmlose. Schlimm erwischt es nur Leute, mit denen er nichts zu tun hat, und wer weiß, was die in Wirklichkeit haben. Krankenhäuser sind nur deshalb am jammern, weil so viele Stellen eingespart wurden. Also da IST quasi gar nichts. So what?

Als Bonus obendrauf läßt sich aus seiner Oase heraus prima meckern über das, was ihn tatsächlich betrifft, nämlich die Einschränkungen seines gewohnt Alltäglichen. Als moralische Keule halten die armen Kinder in armen Ländern her, die durch die unnützen Maßnahmen noch ärmer werden. Und der Vollständigkeit halber ist da auch noch die Pleitewelle, die es ohne die Maßnahmen selbstverständlich nie nicht gegeben hätte.

Würde er die unangenehme Realität auf einmal anerkennen, das wäre ja nicht auszudenken! Dann müßte er sich ihr genauso stellen, wie der Rest der Welt es seit dem Frühjahr 20 bereits tut. Also lieber weiter mauern.

a032.gif

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
das habe ich lediglich bei einer übertragung einer bundespressekonferenz gehört..
werde mich aber jetzt nicht durch viele kämpfen um dir einen link zu päsentieren..
glaube du arbeitest doch in einem pflegeheim oder so ähnlich..wie ist es denn bei euch? macht ihr einen zweiten pcr-test falls der erste falsch positiv war?

Der PCR-Test ist nicht der, der wiederholt wird, den machen wir ja auch nicht selber. Ich mache einmal die Woche die Schnelltests bei allen Bewohnern und, das hatte ich ja auch schon berichtet, seit drei oder vier Wochen ist bei einer Bewohnerin der Schnelltest positiv, immer bei derselben Person und dann habe ich natürlich erst mal den Schnelltest wiederholt und dann wird anschließend sofort der Hausarzt informiert, der dann eine Arzthelferin schickt, die den PCR-Test macht und ihn dann in ein Labor schickt. Der war dann immer negativ. Die Schnelltests kann man sofort an Ort und Stelle auslesen, während der PCR-Test immer ins Labor geschickt wird und damit sicherer und wirklich aussagekräftig ist. Vielleicht hattest Du Dich verhört und verwechselst Schnelltest mit dem PCR-Test?

Zurück
Oben