Guten Morgen! Hier werde ich wahrscheinlich gleich auch gelyncht. Aber ich hasse dieses unstrukturierte Vorgehen der Regierung. In Deutschland ganz besonders übel. Mal Muh, mal Mäh. Das ist ein Zoo ohne Gleichen.
Jeder sollte dazu verpflichtet werden, alle paar Wochen einen Test zu machen. Dies hätte zur Folge, dass sich nur Infizierte in Quarantäne begeben müssen. Aber nein, das Testen ist ja freiwillig. Also machen es nicht alle.
Ah, es verstößt gegen die Menschenrechte, Jemanden zum Test zu zwingen. Aber eine Maske tut das nicht?
Mal ein richtiger, knallharter Lockdown für 4 Wochen, wäre angebracht gewesen. Und dann gut! Jetzt bringt es nix mehr. Der Karren ist an die Wand gefahren. Aber es hätte ja gegen die Menschenrechte verstoßen. Natürlich, natürlich, verstehe schon.
Stattdessen eiern wir mit viel Hickhack herum und schlagen uns lieber die Köpfe ein. Wir bilden virtuelle Grüppchen. Freund und Helfer, nutzen lieber ihre Macht, um einfach mal was zu tun zu haben. „Uuuh, der verweilt auf ner Bank... Ich schick mal nen Polizeiwagen hinterher. Hast du die Knüppel auch griffbereit?“
Ebenso die Gegenseite. Impfzentren werden niedergebrannt? Es werden Coronapartys gefeiert? Jau... Ganz toll. Das bringt es ebenso.

Jetzt höre ich schon die Stimmen, die da sagen: „aaaach... Die Ereignisse sind doch geringfügig“. Nein, sind sie nicht. Ich sehe darin, die tatsächliche Gefahr. Jeder macht was er will und biegt sich zurecht, was möglich ist. Bürgerkriege machen mir Angst. Ganz beträchtlich.
Nee, nicht die Papierdinger, die die meisten ja sowieso noch falsch anwenden, sind es. Die sind nur ein Aufhänger. Wäre ja kein Problem die zu tragen. Sollte man auch, wenn es eng und kuschelig wird. Aber ebenso ist es okay, sich selbst fern zu halten, wo möglich. Wer Menschen meiden KANN, geht auch kein Risiko ein (können wir aber meistens nicht).
Nicht, dass mich hier Jemand falsch versteht. Ich finde es furchtbar, dass Menschen an diesem Virus sterben. Um es deutlich zu sagen: verrecken. Und davon sind wir alle betroffen. Das erlaube ich mir zu sagen, ohne fachliche Kenntnisse mitzubringen. Ja das sage ich mal, weil ich mich als Teil der Betroffenen sehe. Denn wer Mensch ist, ist betroffen.
Und ehrlich... Es ist doch dumm, sich auf jene oder jene Seite zu stellen. Wir spielen doch nicht Vier gewinnt, mööönsch! Es gewinnt keiner daran.
Tja... Was hat die blöde Wölfin bloß wieder. Pfeift hier ohne Zahlen und Fakten mit Getöse rum und hat nicht mal ein Diplom in der Tasche. Was erlaub ich unwichtiges Geschöpf mir nur gerade. Beachtet mich also nicht weiter. Ich musste mir nur gerade Luft machen. Ist schon wieder vorbei. Ihr könnt weiter machen mit den gegenseitigen Schuldzuweisungen. Hab mich komplett unqualifiziert abreagiert.
Husch, husch... Weitergehen. Ist nur ein emotionaler Verkehrsunfall. Aber meiner.