Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

01. Corona ist für Menschen neu, deshalb haben wir dagegen keine Abwehr.
02. vermutlich ist es in China durch Tiere auf den Menschen übergesprungen.
03. von da aus hat es sich durch Reisende über die ganze Welt verbreitet.
04. zum Beispiel Ischgl spielte dabei eine tragische, unrühmliche Rolle.
05. anfangs wurde die Gefahr dieses Virus von den meisten unterschätzt.
06. als deutlicher wurde, wie gefährlich es ist, war es schon weltweit verteilt.
07. erst waren die Zahlen von Angesteckten, Kranken und Toten noch klein.
08. man steckt Andere an, bevor man sich selber krank fühlt. das ist tückisch.
09. es gibt keine eigentliche Medizin gegen die vielgestaltige Krankheit Covid.
10. kommt man mit Covid ins Krankenhaus, stirbt trotzdem ein Teil der Kranken.
11. viele, die einen leichten Krankheitsverlauf hatten, leiden unter Folgewirkungen.
12. die hohe Ansteckungsgefahr erschwert das Arbeiten in der Klinik zusätzlich.
13. die Ansteckung funktioniert über kleine Partikel in der Luft, die man einatmet.
14. Abstand ist der beste Schutz, aber der ist im Alltag nicht immer machbar.
15. Masken erinnern uns, daß wir wegen dem Virus auf Abstand bleiben sollen.
16. Masken halten einen Teil der ausgeatmeten Partikel eines Infizierten zurück.
17. Masken verringern die herumschwirrenden Partikel, die wir einatmen.
18. in geschlossenen Räumen ist die Ansteckungsgefahr besonders groß.
19. im Freien ist es weniger gefährlich, aber auch da kann man sich anstecken.
20. auch wenn jeder Infizierte nur wenige Andere ansteckt, wächst die Zahl rasant.
21. je mehr Angesteckte, umso mehr werden krank und umso mehr werden sterben.
22. mit Covid liegt man viel länger im Krankenhaus, als bei sonstigen Krankheiten.
23. sind viele Covidkranke in der Klinik, gibt es weniger Plätze für andere Kranke.
24. nicht nur Alte und Kranke sterben an Covid, sondern auch jüngere, gesündere.
25. endlich haben wir Impfstoffe, doch das Herstellen und Impfen braucht Zeit.
26. die Impfung mildert das Krankwerden, wenn wir uns mit dem Virus anstecken.
27. trotz Impfung kann man noch Andere anstecken, wenn man Virenträger ist.
28. auch die Impfung ist kein Zaubermittel, aber sie bringt enorme Erleichterung.
29. durch das Impfen werden wir weniger Schwerkranke und weniger Tote haben.
30. Mutationen eines Virus ergeben sich mit der Zeit auf ganz natürliche Art.
31. die bisherigen Mutationen haben das Virus noch gefährlicher werden lassen.
32. damit war zu rechnen, denn das ist normal. also zählt weiterhin die Vorsicht.
33. je mehr Menschen sich vernünftig verhalten, umso besser ist es für uns alle.
34. es ist jetzt nicht die Zeit für Aufmüpfigkeit, denn wir haben eine echte Krise.
35. Die Politik hat total versagt und sich zudem noch am Leid der Menschen bereichert.
 
Werbung:
Zitat von Yogurette:

Ergänzend hierzu, noch ein sehr guter Überblick der Apotheken-Umschau über die möglichen Abläufe einer Covid-19-Erkrankung (Stand: 12. Januar 2021):

Corona-Verlauf: Von symptomlos bis schwer erkrankt

Kann sein, dass das schon mal jemand gepostet hat ... weiß ich jetzt aber nicht ... :unsure:


Es gibt jedenfalls 3 Möglichkeiten:
1. Asymptomatischer Verlauf: Anteil der Bevölkerung ist schwer abschätzbar, eine höhere Dunkelziffer wird vermutet.
2. Milder Verlauf: Rund 20% der registrierten Infizierten haben einen milden bis mäßigen Verlauf. Auch hier kann es eine Dunkelziffer geben, weil nicht jedes Symptom einer Covid-19-Erkrankung zugeordnet wird.
3. Schwerer Verlauf: 14% der Erkrankten haben schwere Verläufe, 5% davon müssen sogar auf eine Intensivstation. Covid-19 verläuft häufiger tödlich als die Grippe!
 
Zuletzt bearbeitet:
35. Die Politik hat total versagt und sich zudem noch am Leid der Menschen bereichert.

na sieh mal einer an. sowas gibts? daß jemand sich bereichert?
ohne "die Politik", wären wir Volk sowas von am Arsch gewesen ...
aber hast scho Recht: auch Punkt 35.) hat seinen Platz auf der Liste.
Hauptsache, die anderen 34 sind soweit schonmal klar. immerhin.
 
Man sollte nicht zu viel Vertrauen in die Umfrageergebnisse der Forschungsgruppe Wahlen setzen. Laut Wikipedia standen Mitarbeiter des e.V. der CDU nahe oder gehörten ihr an bzw. waren als Politikberater für sie tätig. Die Hauptaufgabe der FGW ist die wissenschaftliche Beratung und Betreuung von Sendungen des ZDF bei politischen und gesellschaftlichen Fragen. Die Arbeit der Non-Profit-Organisation wird nach eigenen Angaben ausschließlich durch finanzielle Mittel des ZDF getragen.
2014 kam das Bundesverfassungsgericht zu dem Schluss, dass die Politik eine zu große Macht über das ZDF habe. Der ZDF-Staatsvertrag ist in Teilen verfassungswidrig, ging aus dem Urteil hervor, weil im ZDF deutlich zu viel Einfluss von Staat und Politik herrscht.
(Ganzer Artikel: https://www.welt.de/politik/deutsch.../ZDF-darf-nicht-zum-Staatsfunk-verkommen.html)

Aus meinem Umfeld habe ich aber einen Eindruck der die Umfrage bestätigt, da wären sogar die meisten für einmal richtig harten Lockdown.

Und ich kenne viele Leute persönlich.
Mit denen ich viel in Kontakt bin, online und Telefon versteht sich.

Nur eine Handvoll ist gegen Maßnahmen.
 
Twitterfundstück

Anhang anzeigen 84069

Für sachdienliche Hinweise richten Sie sich bitte an Twitter.

Das sind magere Rückzugsgefechte. Zuerst haben die Covidioten versucht, Abstandsregeln und Masken schlecht zu reden, dann gab's Impf-Greuelmärchen und jetzt brachiale Kundgebungen der besonderen Art ("Impfen tötet").

Die Zeit der Covidioten läuft unweigerlich aus, und das wissen sie auch.

Game over. :)
 
Schmähung? Sieht nach einer klassischen narzisstischen Kränkung aus nach so vielen Seiten meiner Abwesenheit im Thread. Ich kann da leider nicht helfen, schüttle einfach den Kopf über so viel Über-reaktion wegen einem einzigen winzigen harmlosen Alltagswort. Kriegt euch wieder ein oder dann bitte zitiert oder markiert mich nicht, damit ich diese surrealen Querelen hier nicht weiter mitbekomme. o_O
Und bye!
Es ist kein Alltagswort. Es ist herabwürdigend und eine Beleidigung. Du bist da von Gestern. und eine von vielen, die Berufe in der Reinigung und solche Menschen nicht wertschätzen.(Kennen wir genügend) Den Beruf Putzmann gibt es nämlich nicht. In der Branche ist Putzmann, Putze, Putzfrau verpönt. Es sind Reinigungskräfte oder Glas-und Gebäudereiniger oder OP-Reiniger und ich bin Desinfektor. Stell dir vor, es gibt sogar richtige Gehaltsstufen.
Du respektierst Menschen auf Grund ihrer Tätigkeiten nicht. Deine abfälligen Äußerungen sprechen Bande und jetzt hast du nochmal dein wahres Gesicht gezeigt

Das du das nicht verstehst spricht nicht für dich. Wer dich likte ist auch nicht viel besser.
Das was von dir alles kam, ist und war unter aller Sau und eine Herabwürdigung nicht nur von mir, sondern eines Ganzen Berufsstandes und aller Menschen die diesen Beruf ausüben.

(Sorry @Walter , das musste jetzt sein)
 
Zuletzt bearbeitet:
Amnesty International hat seinen Jahresbericht vorgelegt:

Pandemie: Corona überrollt die Menschenrechte



Auszüge:


Die Menschenrechtslage hat sich während der Corona-Pandemie rund um den Globus verschlechtert. Zu diesem Schluss kommt Amnesty International (AI) in seinem neuen Jahresbericht.

In vielen Teilen der Welt verstärke die COVID-19-Krise bestehende Ungleichheit, Diskriminierung und Unterdrückung. Dabei litten verletzliche Gruppen wie vorerkrankte Menschen, Geflüchtete, Beschäftigte im Gesundheitswesen, Minderheiten sowie Frauen und Mädchen am meisten, beklagt die Menschenrechtsorganisation.

Missbrauch der Krise
"Millionen von Menschen waren im letzten Jahr massiv der Pandemie und ihren Folgen ausgesetzt, ohne dass Regierungen weltweit ihrer menschenrechtlichen Schutzpflicht ausreichend nachgekommen wären", erklärte der Chef von AI Deutschland, Markus N. Beeko. "Zahlreiche Staaten missbrauchten die Gesundheitskrise, um weiter rechtsstaatliche Prinzipien aufzulösen und Rechte einzuschränken, oder nahmen billigend den Tod von Menschen aus Risikogruppen oder dem Gesundheitssektor in Kauf."


[...]


Zu den aktuell drängendsten Fragen der globalen Pandemiebekämpfung gehört nach Ansicht von Amnesty, wie weltweit schutzbedürftige Gruppen rasch eine Impfung erhalten und wie in allen Ländern möglichst viele Menschen möglichst rasch geimpft werden können.

Hierzu könne eine vorübergehende Ausnahmeregelung vom Patentschutz für COVID-19-Medizinprodukte einen wichtigen Beitrag leisten, glaubt AI. Mehr als 100 Länder unterstützten einen entsprechenden Antrag von Indien und Südafrika. Bisher werde dieser Vorschlag aber von den USA, Großbritannien, der Schweiz und der Europäischen Union blockiert.

"Die Pandemie hat auch die Mittelmäßigkeit und Verlogenheit, den Egoismus und den Betrug unter den Machthabenden dieser Welt verstärkt", schreibt die neue Amnesty-Generalsekretärin Agnès Callamard im Jahresbericht. So hätten mehr als 90 Länder Exportbeschränkungen für medizinisches Gerät, Schutzausrüstung, Arznei- und Nahrungsmittel verhängt. Die Welt sei derzeit "unfähig, bei einem globalen Ereignis mit großen Auswirkungen effektiv und gerecht zusammenzuarbeiten", so Callamards ernüchternde Bilanz.
 
Du respektierst Menschen nicht nur auf Grund ihrer Arbeitstätigkeit.

In einem anonymen Forum zählt das tatsächlich nicht. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass Du kein Arzt bist bzw. auch als Arzt gewisse Angaben nicht machen darfst. Alles andere ist völlig egal. Dein Beruf zählt mit einem anonymen Nick rein gar nichts. Ist nun mal die Kehrseite der Anonymität. Außerdem bewerte ich Menschen nicht nach ihren äußeren Leistungen., die wie gesagt in einem anonymen Forum sowieso keine Rolle spielen. Du hast da nichts einzufordern. Das steht Dir als anonym schreibende Person nicht zu.

Sogar wenn es eine Abwertung gewesen wäre, was es nicht war, ist Deine Reaktion wirklich übertrieben und nicht mehr verhältnismäßig. Warum ist Dir denn mein Urteil überhaupt so wichtig, dass Du Dich dadurch verletzt fühlst? Ich bin doch auch nur eine anonyme Person im Forum, deren persönlicher Hintergrund Dir völlig egal sein kann. Ich verstehe nicht, warum Du Dich da so in eine überwertige Gekränktheit hineinsteigerst.

Aber wie auch immer: Ich habe mich wegen eurer Empfindlichkeit hier verabschiedet und bitte euch alle, mich im Covid-19-Thread nicht mehr zu markieren oder zu zitieren. Lästert so viel ihr wollt, ist mir schnuppe. Aber ich wäre froh, wenn ich es ausblenden kann. Es ist einfach lästig. (y)
 
Werbung:
Zurück
Oben