Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Eben. Und bestenfalls verspüren 82-87% der Infizierten keine/kaum Symptome.
Zumindest behauptet das eine amerikanische Studie, die von Medizinern aber skeptisch betrachtet wird:
https://www.fr.de/ratgeber/gesundhe...sanzeichen-covid-asymptomatisch-90211644.html

auch @Darkhorizon

hab darüber sehr unterschiedliche Zahlen gefunden.
man ist sich darüber nicht einig, denn man kann zunächst
ohne Symptome gewesen sein und später welche kriegen.

solche Zahlen sind ja eh immer "nur" Hochrechnungen.
es sind einfach insgesamt zu viele Betroffene, als daß man
jeden einzelnen dazu befragen und dauernd testen könnte.

ich hab von 20 Prozent gelesen, die KEINE Symptome kriegen.
demnach wäre es beinahe umgekehrt, daß nämlich 80 %
früher oder später halt doch Symptome bekommen.

also man weiß es nicht genau. das Blöde bei denen ohne Symptome ist,
daß sie ja trotzdem ansteckend sind. sie wissen nicht, daß sie das Virus
haben, fühlen sich okay, sind in Kontakt mit Leuten und stecken die an.
hat man Symptome, weiß man wenigstens, daß man aufpassen muß.

Werbung:
... die gab es alle auch schon vor Covid-19, durch und mit anderen Viren und Erkrankungen. Wurde diesen auch so viel Aufmerksamkeit, Respekt, Mitgefühl und Anerkennung entgegengebracht, wie jetzt bei Corona?

was für Viren waren das denn? Ebola? Diphterie? Pocken?
gegen alle die wurde etwas unternommen. gegen Grippe auch.
ich wüßte jetzt kein Virus, gegen das nix unternommen wurde.

geht ja gar nicht, denn es liegt ja in der Natur eines Virus,
daß es sich immer weiter verbreitet. da muß man ja was tun.
es sei denn, man nimmt lächelnd ein Massensterben in Kauf.
das für uns neue Corona ist halt einer von der krassen Sorte.

.Und genau das ist es, was mich all dies zudem hinterfragen lässt und dieses solidarische Gehabe jetzt einen phalen Beigeschmack hat, der dessen Glaubwürdigkeit in Frage stellt.

"solidarisches Gehabe"?
WEIL die Menschen NICHT eiskalt sind, zweifelst du an ihrer Glaubwürdigkeit?

oder meinst du die Solidarität zwischen den Ländern?
wir haben ein viel größeres Reiseverhalten als in älteren Zeiten.
drum wird fast alles zur Pandemie, bleibt nicht in einer Gegend.

.Zudem die Willkür mit der teilweise vorgegangen wird...
eine Ungleichbehandlung... ein mit zweierlei Maß messen ...

du meinst eine Ungleichbehandlung, wer aufmachen darf und wer nicht etc.?
wenn man die Dinge wirklich durchdenkt, dann ist das schon alles recht vernünftig.
hatten wir schon oft: ohne Essen oder Feuerwehr gehts nicht, ohne Boutique schon.

wer Ideen hat und das Internet zu nutzen weiß, macht trotz Lockdown legal Umsatz.
wer nur klagt "ich darf nicht mehr wie sonst!" und nicht aktiv wird, guckt in die Röhre.

darum ist es so wichtig, daß gerade die Betroffenen sich über die Fakten informieren!
umso besser können sie abschätzen, was auf sie zukommt und rechtzeitig handeln.

~~~~~

es tut mir ja beinahe leid, aber von deinen geäußerten Zweifeln bleibt bei sachlicher
Betrachtung einfach nix übrig. es geht mir dabei echt nicht um Widerspruch per se.

Zuletzt bearbeitet:
wie willst du widersprechen wenn es keine verlässliche zahlen dazu gibt?

99 % Angesteckte ohne Symptome ist einfach illusorisch. da mußt du was falsch verstanden haben.

es wurden dir auf den vergangenen paar Seiten wieder reichlich Infos gegeben.
laß endlich mal was davon zu dir durchdringen. denk es wenigstens mal durch.
dann erkennst du, daß daran alles in sich schlüssig ist und eben KEINE Story.

Zuletzt bearbeitet:
Ich akzeptiere diesen Virus als Teil unserer Evolution, meines Lebens und bin mir seines Vorhandenseins bewusst, ... ein mit dem Virus leben auf natürliche Art und Weise.... und doch achtsam im Abstand und verständnisvoll anderen gegenüber, die dies nicht so leben wie ich.

Kunststück, wenn man nur zuhause ist und der Mann für einen mit einkaufen geht.

so können aber nicht alle ihr Leben gestalten. die müßten dann alle immer um ihre
eigene Gesundheit und die ihrer Lieben bangen. oder sich halt sagen: "tja, wer drauf
geht, der geht halt drauf, das nehmen wir jetzt mal ganz locker, kommt ja nich drum."

SO ist der größte Teil der Menschen nicht drauf, Elementezauber, und das ist gut so.

.

Ab nächste Woche geht hier die Schule wieder los, auch Grundschule in der sollen nun mehrmals wöchentlich getestet werden, das spaltet die Eltern haft, wobei es gar nicht um den Test an sich geht, sondern darum das sie Schnelltests nun nicht so angenehm sind und man sich sorgt ob die Kinder das gut vertragen zum anderen ist die Sorge da, daß Kinder Angst bekommen könnten usw... Das kann ich schon in Bezug auf kleine Kinder verstehen, Eltern sind da ja nicht dabei.

Und einen Tests vom Arzt mitbringen und das mehrfach die Woche ist nicht leicht zu organisieren, es wird gewünscht das man zu Hause mit Schnelltest testen darf.
Oder halt zumindest dabei sein.

Gut das ist die Eine Sache die andere ist aber und diese bei bringt mich persönlich auf die Palme.
Von Firmen und Co wird es nicht verlangt das jeder Mitarbeiter sich mehrfach die Woche testen muss.

Das ärgert mich gewaltig, von kleinen Kindern wird es verlangt, und ja Erstklässler die gerade mal 7 oder nicht mal 7 sind, von denen wird es gefordert, von Eltern die noch kleinere Kinder haben auch, ich darf den Kita nicht mehr ohne negativen betretten... Ja ist toll, aber die vielen anderen die müssen nichts vorweisen das ist den Chefs überlassen... Da hört mein Verständnis auf, ich have nichts gegen Tests aber ich ein Problem damit, das hier nicht alle für verpflichtet werden.

So wird dieses Chaos nie enden...

Genau der selbe Mist wie schon die ganze Zeit mit den Kindern und Juntendlichen, die sind seid Monaten im mehr oder weniger Homeschooling Modus, die müssen das, kleine Menschen,von ihnen wird Selbstständigkeit verlangt, die sollen schön mit klar kommen, da wo Eltern helfen können ist ja super, aber wie oft geht es nicht aus unterschiedlichen Gründen... Und homeoffice das ist keine Pflicht, von Erwachsenen wird nicht gefordert das man das hinbekommt, durchzogen wird bei Behörden oder Firmen haben wieder mal nen Freifahrtschein... Auch hier have ich Unverständnis, denn im Grunde bekommt man das hin...

Werbung:
Ich kenne eine Kinderärztin in Chemnitz die jetzt ganz viele Kinder mit Covid Erkrankung hat. Also ist die Mutation da. Um den Kindern die Schulbildung und den halbwegs normalen Umgang zu ermöglichen muss halt viel getestet werden.
Aber doch nicht nur bei Kindern.
Wenn man bitte überall,Meine große 14 könnte rein theoretisch mit den Öffis zur Schule und Co fahren.

Aber da muss man keinen negativen Test haben, sprich sie könnte sich dort anstecken und es in die Schule bringen usw, tja die Klasse wäre dann in Quarantäne, der Verursacher aber nicht.

Und wenn so ein Test positiv wird, dann ist man bereits ansteckend....

Habe ja wie gesagt nichts gegen restenfinde aber das es bitte sehr eine Pflicht für alle die sich irgendwo aufhalten wo sie auf andere treffen sein sollte...
Denn die Kinder werden nicht vor nicht getesteten Erwachsenen geschützt.

Zurück
Oben