Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Das Thema "Angst" wird doch viel stärker von der Gegenseite bedient.

Welche Gegenseite meinst Du damit?

Ich akzeptiere diesen Virus als Teil unserer Evolution, meines Lebens und bin mir seines Vorhandenseins bewusst, nicht mehr nicht weniger... ein mit dem Virus leben auf natürliche Art und Weise.... und doch achtsam im Abstand und verständnisvoll anderen gegenüber, die dies nicht so leben wie ich.

Werbung:
nur global gesehen werden viele menschen an den maßnahmen sterben..

darum haben sich viele menschen spätestens als die 2.welle sich anbahnte, einen harten lockdown gewünscht.
einen, bei dem sich wirklich alle mal für ein paar wochen am riemen reißen und mitmachen, ohne demos und so.
das hätte uns zeit und luft verschafft um mit den impfungen voranzukommen.
mit diesem wischiwaschi zurzeit dürfte wohl niemand glücklich sein, denn - und da hast du recht - durch dieses langandauernde hin und her sterben auch menschen.
es wäre immer noch möglich. nur müßte die regierung eben erstmal einen solchen lockdown beschließen.
für sehr viele wird er aber eh zu spät kommen.
und dann gibt es ja noch leute wie dich .... die einfach mal dagegen sind.

Na die, die z.B. behauptet haben, dass Kinder durch das Tragen einer Maske gestorben seien:
https://www.rnd.de/panorama/gestorb...mentalisieren-UF5F2EX3URHTPABM5QM76R2R44.html

Sowohl die eine wie die andere Seite übertreibt, wollen sich aus meiner Sicht in ihren Behauptungen übertrumpfen. Ein versteckter Kampf um Recht und auch die Macht haben zu wollen, über die Situation und die Meinung der Menschen in dieser.

Entscheidend aus meiner Sicht ist:

Wer lässt sich von der Angst mitreissen, die beide Seiten zu entfachen versuchen?
Wer lässt sich dazu hinreissen, verführen, verleiten, all dies zu glauben, für bare Münze zu nehmen?
Wer lässt sich auf die Seite des einen oder des anderen ziehen... weg von sich selbst, aus seiner Mitte?
Wer ist käuflich mit Angst?

Oder wer ist integer, kann bei sich bleiben, um sich selbst aus sich heraus eine Bild der Situation machen zu können, ohne das von außen kommende, was verleiten und verführen will, zu benennen, zu bewerten und gar zu beurteilen?

Werbung:
Die Frage ist inwieweit eine Diktatur geduldet wird. Diktaturen sind ja die beliebteste Gesellschaftsform bei den Obrigen.

Uhhh... kritisches Thema hier.
Die Menschheit (Bürger) sollte sich im Klaren werden, was sie wirklich will und danach ihr Handeln im Jetzt ausrichten.
Was sie wählen, haben sie dann auch zu tragen... eigenverantwortlich.
Alles ist möglich, Demokratie und Freiheit wie auch eine totalitäre Staatsführung.

Zurück
Oben