Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
"Triage in Wien ist Fakt: habe heute morgen meine Mutter wg dringender lebenswichtiger TumorOP ins AKH gebracht. Jetzt kam der Anruf, ich soll sie wieder abholen: OP nicht möglich, weil keine Intensivbetten. Verantwortung anyone? "
Quelle: https://twitter.com/chris_hiptmayr/status/1379363630727188480?s=20

Es ist unwahrscheinlich, aber ich hoffe die Regierung wird zur Verantwortung gezogen. Und wenn es nur ein sauschlechtes Wahlergebnis wäre.
Ich bekomme Gänsehaut und es zieht mir die Kopfhaut zusammen-

So was ist unmöglich bei einem Jahr Pandemie. Es wird einfach nichts dazu gelernt.

Drücke die Daumen, dass es doch noch zur OP kommt.(y)

Es gibt unzählige Artikel dazu.

Da fragt man sich doch, was ist in dem Jahr Pandemie eigentlich passiert?

Die Covididioten haben scheinbar Narrenfreiheit.
Mal will halt keine unschönen Bilder produzieren.
Die stören allerdings bei den Gegendemonstranten eher nicht.

Die Gedenkveranstaltung für die Opfer aus Hanau wurde kürzlich aus Infektionsschutzgründen nicht genehmigt.
Tausende Verschwörungsdullis die Polonaise tanzen lässt man hingegen gewähren.
Das muss die Diktatur sein, von der immer die Rede ist.

"Triage in Wien ist Fakt: habe heute morgen meine Mutter wg dringender lebenswichtiger TumorOP ins AKH gebracht. Jetzt kam der Anruf, ich soll sie wieder abholen: OP nicht möglich, weil keine Intensivbetten. Verantwortung anyone? "

Es ist unwahrscheinlich, aber ich hoffe die Regierung wird zur Verantwortung gezogen. Und wenn es nur ein sauschlechtes Wahlergebnis wäre.
Das ist sehr ärgerlich und Arg. Ich hoffe, dass jetzt alles getan wird, ihr ein Intensivplatz freizumachen und dass die wichtige Tumoroperation schnellstmöglich von statten gehen kann. Bei uns haben wenigstens noch solche Operationen stattgefunden, wurde ein Platz freigehalten. Zeigt aber auch wie wichtig Maßnahmen sind, denn irgendwann kann das auch bei uns passieren. Bei Tumoroperationen die mehrere Stunden (im Schnitt 8-12) geht , sind Komplikationen leider immer möglich und ein Intensivplatz sehr wichtig.

Ich drück die Daumen, dass das KH einen Weg findet und seine Mutter schnellst möglichst operiert werden kann.

Zuletzt bearbeitet:
Na, es sah jedoch heute morgen in moma ganz anders aus, es wurde der Strand und auch die Flaniermeile gezeigt. Da sah ich niemand ohne Maske.

In den Strandkörben die genügend Abstand hatten saßen die Familien ohne Maske. Es wurden Menschen am Strand interviewt die hatten alle Masken auf.

Da war mal wieder die Lügenpresse unterwegs.

Der Ministerpräsident hat entschieden, dass Sylt über Ostern offen ist.
Ich sehe im TV auch andere Berichte, als die, die ich vor Ort erlebe.
Am Strand laufe ich auch ohne Maske spazieren, wenn keine Menschen in der Nähe sind, aber sobald ich auf Menschen treffe, trage ich sie. An der Fähre in Dänemark wird hart kontrolliert, am Autozug jedoch nicht. Und das weiß ich aus erster Hand, denn hier kennt jeder jeden.

Es tut mir sehr leid, dass ihr so etwas erleben müsst. So eine Situation, ist niemandem zu wünschen. Ich bin entsetzt. :(

Gibt es denn Ausweichmöglichkeiten? Ich meine, es handelt sich ja nicht um eine Lapalie. Da muss euch doch Irgendwer eine zügige Alternative anbieten?

Schrecklich, für die Frau, für die Familie. Da kann man nur hoffen, dass sich das nicht häuft.

@All... da ist ein Zitat unter Anführungsstrichen mit zugehörigem Link des betroffenen Twitterusers. Es handelt sich nicht um Walter selbst bzw. seine Mutter.

ANSTECKUNG AUCH IM FREIEN MÖGLICH
Oberverwaltungsgericht Hamburg bestätigt Maskenpflicht für Jogger

Das Oberverwaltungsgericht Hamburg hat die vom Senat erlassene Maskenpflicht für Jogger unter anderem an Alster und Elbe bestätigt (Az. 5 Bs 54/21). Der Senat hatte Beschwerde gegen einen anders lautenden Beschluss des Verwaltungsgerichts eingelegt, die dem Antragsteller, der in Elbnähe wohnt, gefolgt war. Die Entscheidung des Oberverwaltungsgerichts ist unanfechtbar.

Das Gericht geht in seiner Entscheidung davon aus, dass eine Ansteckung mit dem Coronavirus auch im Freien möglich ist. Wenn der Senat annehmen könne, dass die zur Eindämmung der Pandemie vorgesehenen Mindestabstände wegen eines hohen Personenaufkommens nicht eingehalten werden können, komme die Anordnung einer Maskenpflicht im Freien in Betracht, hieß es. Diese Annahme treffe für die öffentlichen Wege an Alster, Elbe und im Jenischpark zu.

Ansteckung auch im Freien möglich: Oberverwaltungsgericht Hamburg bestätigt Maskenpflicht für Jogger (deutsche-apotheker-zeitung.de)

Werbung:

Traurig ist vor allem: Es war seit drei oder vier Monaten gut abzusehen, dass es so kommen kann, wenn keine Vollbremsung hingelegt wird. Verschiedene Wissenschaftler schrieben sich die Finger wund, um Vorschläge zu erarbeiten und zu unterbreiten, wie das Infektionsgeschehen sich kontrollieren ließe UND dann auch frühere Offnungen vertretbar wären. Verschiedene Staaten haben es durchgezogen und erfolgreich vorgemacht - und das waren nicht nur isolierte Inseln wie Neuseeland oder Australien...

Stattdessen werden Demonstranden hofiert und wir fahren seit Monaten auf Sicht mit einem ewigen halbgaren Lockdown... als wenn man auf eine Schlcht zufährt und nur sanft bremst, um ja nicht die Beläge abzunutzen...

Zurück
Oben