Hatari
Sehr aktives Mitglied
Na, da bin ich nicht so überzeugt davon. Ich würde es schon persönlich nehmen, denn so ist es gemeint.Nimms nicht persönlich
Denn sie wissen nicht was sie tun!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Na, da bin ich nicht so überzeugt davon. Ich würde es schon persönlich nehmen, denn so ist es gemeint.Nimms nicht persönlich
Denn sie wissen nicht was sie tun!
Ich weiß wirklich nicht was du damit sagen willst.Wie üblich...
Jetzt ist es auch in der Familie angekommen.
Meine Cousin an der Nordsee, die Familie hat es erwischt.
Enkeltochter 11 Jahre hat es aus der Schule mitgebracht. Hat ihren Vater und ihre Großmutter angesteckt.
Die Enkeltochter besucht oft die Großeltern die am gleichen Ort wohnen.
Ihre Mutter, die Lehrkraft an der hiesigen Schule ist, hat ihr verboten ins Haus zu den Großeltern zu gehen.
Die Großeltern sagten komm rein wir verraten nichts und so ist jetzt die Großmutter positiv und in Quarantäne. Sie ist 75 Jahre.
Ich habe die Großeltern immer gewarnt.
Ja, hoffentlich.herzlichen Glückwunsch! toi - toi - toi
(aus einem Lied von Spliff)
ist ja der Klassiker: leichtfertig, komplett unnötig, ärgerlich.
hoffentlich nimmt niemand deswegen ernsthaften Schaden.
Du verlangst aber Sache.Bitte sag mir mal Deinen Stand des Wissens, wie sich das Virus überträgt!
Genau, ich denke es wird da zu viel Aufmerksamkeit auf das Außen gelegt und, dass das Risiko da nicht so hoch ist.Diese Aerosolwissenschaftler beschreiben dabei Alltagssituationen meist zwischen zwei Menschen. Dass das Infektionsrisiko in einer Demo dennoch deutlich gegeben ist, bei der die Menschen dicht beieinander ohne MNS neben- und hintereinander hergehen oder um eine Bühne herumstehen, sollte jedem mit ein wenig Vorstellungsvermögen klar sein.
Darüber hinaus gab und gibt es ja auch Bustouren von und zu den Demos. Im Bus ist man i.a. nicht im Freien. Und ob die Maßnahmen-Gegner sich im Bus alle an die MNS-Bestimmungen gehalten haben und Abstand zueinander eingehalten haben, ist fraglich.
Es wird der Situation jedenfalls nicht gerecht, die Aussage der Aerosolwissenschaftler stumpf auf Situationen zu übertragen, die sie in ihren detailierteren Beschreibungen selbst nicht einmal ankratzen.
Deine Behauptung - bzw. die Aussage "bringt überhaupt nichts" - würde nur dann Sinn machen, wenn das Infektionsgeschehen ohne die Maßnahmen genau so aussähe. DAS ist jedoch äußerst unwahrscheinlich. Es handelt sich um eine Infektionskrankheit. D.h. Ansteckungen finden bei direkten Kontakten statt. Je weniger direkte Kontakte, desto weniger Ansteckungen. Simple aber zwingende Logik. Wenn die Maßnahmen nicht ausreichen, das Infektionsgeschehen dauerhaft klein zu halten... tja, dann entweder, weil zu viele sich nicht dran halten, oder weil die Maßnahmen trotzdem noch zu viele Kontakte zulassen. Ohne Eindämmung sähe es allerdings deutlich schlimmer aus.
Ja, hoffentlich.
Gedanken mache ich mir auch um die Kleine, die nun nicht auf die Mama gehört und die Großmutter angesteckt hat.
Finde es von den Großeltern nicht in Ordnung, was Mutter sagt, zu ignorieren und das Kind zu Heimlichkeiten aufgerufen zu haben.
Hoffe nur ihre Mama macht ihr keine Vorwürfe. Das kann so ein Kind in dem Alter schlecht wegstecken.
Das ist richtig. Ich habe da auch nichts dagegen, wenn Tanten und Großeltern dieses tun. Nur in dieser Zeit und gegen Anweisung der Eltern?Da finde ich solche Heimlichkeiten allgemein verzeihlich... hier aber mit blöden Folgen.