Wenn es denn bei einigen wirklich nur Vorsicht wäre?!
Was soll es sonst sein? Angst? Panik?
Und aus Besonnenheit, Behutsamkeit, Achtsamkeit im Umgang mit anderen nennt man Menschen auch Vollhonks, Idioten oder gar Mörder?
Da passt wohl eher zu: "Wo rohe Kräfte sinnlos walten... haaa... auch aus Schillers Glocke... und es gibt keine Zufälle, denn es fällt einem zu, wenn auch oft unbewusst...
Nun, den Ärger haben sich die Demonstranten, die sich ohne Maske und ohne Abstand zu Tausenden zusammenfinden und dann gemeinsam herumlaufen, selbst eingehandelt.
Sie machen die Rücksichtnahme anderer ja zunichte und sorgen dafür, dass die Zahlen wieder steigen.
Die Wut darauf kann ich bestens nachvollziehen.
Denn das wäre damit vergleichbar, als würden 15 % der Verkehrsteilnehmer sich nicht an die Verkehrsregeln halten und deshalb laufend Unfälle verursachen, sodass immer neue Schwerverletzte auf den Intensivstationen landen und das Pflegepersonal zunehmend nicht mehr hinterherkommt und überarbeitet/erschöpft ist.
Weil es beginnt Ausmaße anzunehmen, die aus meiner Sicht nicht nachvollziehbar sind, unnatürlich...viele allein im Auto schon eine MNS aufhaben, Kinder, die allein draußen unterwegs sind, tragen diesen... wo sie doch mal tief Luft holen könnten, ohne dafür bestraft oder beschimpft zu werden von Lehrern, Erzieher, sogar veilleicht den eigenen Familienangehörigen oder auch vermeindlichen Freunden.
Auch hier haben sich einige bereits dazu bekannt, sie auch nach Corona in ihren Alltag zu integrieren... ähnlich wie in China und Japan.
Da hinterfrage ich, ist das dann noch gesund und natürlich?
Ehrlich gesagt finde ich, Du übertreibst maßlos.
Also von Beschimpfungen gegen Schüler/Kinder habe ich nichts mitbekommen.
Und die Kinder hier rennen auch alle ohne Maske herum.
Kenne auch einige mit kleineren Kindern. Da höre ich weder ein Schimpfen noch ein Schreien.
Außerdem sehe ich kaum jemanden, der mit MNS alleine Auto fährt. Ich selbst mach das auch nicht.
Abgesehen davon, wir könnten schon längst durch sein und uns an niedrigsten Infektionszahlen erfreuen, wenn letzten Herbst innerhalb von 8-12 Wochen am Stück mehr Konsequenz durchgesetzt worden wäre.
Und dann würden auch so manche Maßnahmen nicht so komische Stilblüten treiben. Aber das sind Einzelfälle, dass manche es übertrieben ernst nehmen.
Weil viele wie ferngesteuert machen, was ihnen gesagt wird ohne wirklich mal zu hinterfragen, ob dass denn alles wirklich stimmt, was ihnen aufgetischt wird. Und nur wer mit Angst behaftet ist, lässt sich leicht beeinflussen, manipulieren oder auch manchmal kaufen... und bekommt die Heilung dafür versprochen...
Nun jedem das seine.
Als ferngesteuert erlebe ich die meisten Leute nicht. Die meisten sind Gott sei Dank vernünftig.
Draußen rennt ohnehin kaum jemand mit MNS herum. Nur in gefüllten Fußgängerzonen, wo es vorgeschrieben ist, oder auf großen Einkaufsparkplätzen, wenn ein größerer Schwung Leute ihren Einkauf erledigen will.
Aber sonst?
Nun gut, wenn Du dies als Bitte empfindest... dann ist es für Dich auch so.
Ja, für mich ist dies eine dringliche Bitte und der komme ich auch angesicht der immer noch vielen Intensiv-Fälle, die wieder steigen, gerne nach.