Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Das kann alles durchaus sein.
Das Gute ist, dass das den Maßnahmen gegen das Virus überhaupt nicht im Wege steht.
Genau das ist ganzheitlich.
Materie ist gefrorener Geist, da beißt sich nix.
Ich bin nicht auf beiden Ebenen unterwegs für mich ist das komplett eins, ob ich nun ne Spritze gegen das Virus bekomme oder den Zauberstab schwinge, oder auch mal ne Krankheit wegzaubere oder statt nen Astralflug die Lufthansa. Ich kann nicht die Materie oder den Geist zum Feind erklären, das macht keinen Sinn.

Als Feind sehe ich es auch nicht... sondern eher als individuelle Herausforderung und Chance, sich weiterentwickeln zu können.
Viele Krankheiten können Menschen helfen, aus einer jahrelangen, schon chronisch gewordenen Stagnation herauszukommen.
Dadurch kann wirkliche Freiheit im Innen und somit aus dem Innen entstehen... egal, was da draußen gerade tobt.

Werbung:
wo sind denn da die unterschiede im gegenzug was ich geschrieben habe?
>> Hierzu? <<
Also nochmal: Der Unterschied ist, dass sich in einem Laden, in dem sich mehrere Personen aufhalten, die ein, zwei Artikel suchen und womöglich auch Beratung wollen, eine höhere Aerosoldichte in dem kleinen Raum vorherrscht, als draußen in der Fußgängerzone, selbst dort, wo Du an 80 Leuten mal kurz vorbeiläufst.

Als Feind sehe ich es auch nicht... sondern eher als individuelle Herausforderung und Chance, sich weiterentwickeln zu können.
Viele Krankheiten können Menschen helfen, aus einer jahrelangen, schon chronisch gewordenen Stagnation herauszukommen.
Dadurch kann wirkliche Freiheit im Innen und somit aus dem Innen entstehen... egal, was da draußen gerade tobt.
Auf jeden Fall :thumbup:
Man sieht plötzlich- und das ist neu- man kann Gesellschaft nicht nur neu denken, man kann sie tatsächlich gestalten. Die Punkte wurden ja bereits aufgezählt. Man nehme nur den Umweltschutz oder die Umstrukturierung einer Innenstadt. Corona zeigt plötzlich Wege und eben auch tatsächlich Aktivitäten, die auch in anderer Hinsicht längst geboten wären.

>> Hierzu? <<
Also nochmal: Der Unterschied ist, dass sich in einem Laden, in dem sich mehrere Personen aufhalten, die ein, zwei Artikel suchen und womöglich auch Beratung wollen, eine höhere Aerosoldichte in dem kleinen Raum vorherrscht, als draußen in der Fußgängerzone, selbst dort, wo Du an 80 Leuten mal kurz vorbeiläufst.

ach so, im betrieb arbeitet man draussen..in der u-bahn befinde ich mich draussen..beim einkauf bei aldi oder lidl befinde ich mich draussen..
nur im kleinen geschäft befinde ich mich drinnen..
a015.gif

Wenn es denn bei einigen wirklich nur Vorsicht wäre?!
Und aus Besonnenheit, Behutsamkeit, Achtsamkeit im Umgang mit anderen nennt man Menschen auch Vollhonks, Idioten oder gar Mörder?

Wenn sie durch den definitiv FALSCHEN Glauben, dass das Virus nicht gefährlicher als eine durchschnittliche Grippe der letzten jahre (oder vielleicht auch gar nicht existent - ja, auch das wird mitunter geglaubt) auf eben diese schutzmaßnahmen pfeifen und so auch mit dafür sorgen, dass sich das Virus weiter ausbreitet... ja, dann sind das in meinen Augen Idioten. Und dass Demos und/oder die Bustouren dahin zu Superspreader-Events mutierten, konnte schon belegt werden. Wenn das alles alleine in Eigenverantwortung geschähe, wäre das ja auch noch ok. Diese Menschen sorgen aber dafür, dass Infektionsketten nicht unterbrochen werden, sondern sie vergrößern die Wahrscheinlichkeit mit, dass das Virus damit dann auch Menschen treffen kann, die sich eigentlich schützen wollten aber nunmal z.B. auch mal zum Einkaufen müssen o.ä. Denn je mehr das Virus mutiert, desto schwieriger ist der Eigenschutz für diese Menschen.

Weil es beginnt Ausmaße anzunehmen, die aus meiner Sicht nicht nachvollziehbar sind, unnatürlich...viele allein im Auto schon eine MNS aufhaben, Kinder, die allein draußen unterwegs sind, tragen diesen... wo sie doch mal tief Luft holen könnten, ohne dafür bestraft oder beschimpft zu werden von Lehrern, Erzieher, sogar veilleicht den eigenen Familienangehörigen oder auch vermeindlichen Freunden.

Auch hier haben sich einige bereits dazu bekannt, sie auch nach Corona in ihren Alltag zu integrieren... ähnlich wie in China und Japan.
Da hinterfrage ich, ist das dann noch gesund und natürlich?

Ich hatte kürzlich auch mal im Auto den MNS noch auf, ganz einfach, weil ich ihn vergessen und nicht mehr bemekrt habe. Erst, als ich aus dem Auto ausstieg, fiel es mir wieder auf. So what?

Und ja, die MNS-Benutzung beim Einkaufen bzw. in großen Menschenmassen möchte ich tatsächlich noch eine Weile nach der Pandemie aufrecht erhalten. Vielleicht nicht ewig, aber mindestens eine Weile. Was spricht dagegen?

Und alleine aus Gründen des Umweltschutzes wäre es sehr wünschenswert, wenn einige Maßnahmen aus der Pandemie-Zeit übernommen wird. Z.B. Homeoffice erlauben/unterstützen für mindestens einen Teil der Arbeitszeit für alle Berufe, in denen es prinzipiel möglich ist. Das reduziert schonmal das Verkehrsaufkommen zu den klassischen Stoßzeiten. Was spricht dagegen?

Wenn es denn bei einigen wirklich nur Vorsicht wäre?!
Was soll es sonst sein? Angst? Panik?

Und aus Besonnenheit, Behutsamkeit, Achtsamkeit im Umgang mit anderen nennt man Menschen auch Vollhonks, Idioten oder gar Mörder?

Da passt wohl eher zu: "Wo rohe Kräfte sinnlos walten... haaa... auch aus Schillers Glocke... und es gibt keine Zufälle, denn es fällt einem zu, wenn auch oft unbewusst...
Nun, den Ärger haben sich die Demonstranten, die sich ohne Maske und ohne Abstand zu Tausenden zusammenfinden und dann gemeinsam herumlaufen, selbst eingehandelt.
Sie machen die Rücksichtnahme anderer ja zunichte und sorgen dafür, dass die Zahlen wieder steigen.

Die Wut darauf kann ich bestens nachvollziehen.
Denn das wäre damit vergleichbar, als würden 15 % der Verkehrsteilnehmer sich nicht an die Verkehrsregeln halten und deshalb laufend Unfälle verursachen, sodass immer neue Schwerverletzte auf den Intensivstationen landen und das Pflegepersonal zunehmend nicht mehr hinterherkommt und überarbeitet/erschöpft ist.

Weil es beginnt Ausmaße anzunehmen, die aus meiner Sicht nicht nachvollziehbar sind, unnatürlich...viele allein im Auto schon eine MNS aufhaben, Kinder, die allein draußen unterwegs sind, tragen diesen... wo sie doch mal tief Luft holen könnten, ohne dafür bestraft oder beschimpft zu werden von Lehrern, Erzieher, sogar veilleicht den eigenen Familienangehörigen oder auch vermeindlichen Freunden.
Auch hier haben sich einige bereits dazu bekannt, sie auch nach Corona in ihren Alltag zu integrieren... ähnlich wie in China und Japan.
Da hinterfrage ich, ist das dann noch gesund und natürlich?
Ehrlich gesagt finde ich, Du übertreibst maßlos.
Also von Beschimpfungen gegen Schüler/Kinder habe ich nichts mitbekommen.
Und die Kinder hier rennen auch alle ohne Maske herum.
Kenne auch einige mit kleineren Kindern. Da höre ich weder ein Schimpfen noch ein Schreien.
Außerdem sehe ich kaum jemanden, der mit MNS alleine Auto fährt. Ich selbst mach das auch nicht.

Abgesehen davon, wir könnten schon längst durch sein und uns an niedrigsten Infektionszahlen erfreuen, wenn letzten Herbst innerhalb von 8-12 Wochen am Stück mehr Konsequenz durchgesetzt worden wäre.
Und dann würden auch so manche Maßnahmen nicht so komische Stilblüten treiben. Aber das sind Einzelfälle, dass manche es übertrieben ernst nehmen.

Weil viele wie ferngesteuert machen, was ihnen gesagt wird ohne wirklich mal zu hinterfragen, ob dass denn alles wirklich stimmt, was ihnen aufgetischt wird. Und nur wer mit Angst behaftet ist, lässt sich leicht beeinflussen, manipulieren oder auch manchmal kaufen... und bekommt die Heilung dafür versprochen...
Nun jedem das seine.
Als ferngesteuert erlebe ich die meisten Leute nicht. Die meisten sind Gott sei Dank vernünftig.
Draußen rennt ohnehin kaum jemand mit MNS herum. Nur in gefüllten Fußgängerzonen, wo es vorgeschrieben ist, oder auf großen Einkaufsparkplätzen, wenn ein größerer Schwung Leute ihren Einkauf erledigen will.
Aber sonst?

Nun gut, wenn Du dies als Bitte empfindest... dann ist es für Dich auch so.
Ja, für mich ist dies eine dringliche Bitte und der komme ich auch angesicht der immer noch vielen Intensiv-Fälle, die wieder steigen, gerne nach.

du stellst da jetzt sehr dein eigenes Masketragen oder eben Maskenichttragen in den Fokus.
darum geht es aber doch gar nicht. es geht darum, wie du insgesamt über Corona schreibst.
mir wird da richtig übel von. drum mag ich jetzt nicht einzelne Zitate von dir heraussuchen.
immer wieder klingt durch, wie du lächelnd darüberschwebst, wenn wieder ein paarhundert
Menschen pro Tag jämmerlich an Covid sterben und viele mehr "nur" schlimm daran leiden.

Dann magst Du dies so sehen... doch es sind eben nicht nur die Menschen pro Tag, die jämmerlich an Covid sterben und zwar weltweit. Für mich zählen alle... ohne Ausnahme... und vor allem die, die hungern und durch Krieg in wirklicher Angst um ihr (Über)leben bangen müssen... jede Sekunde.... das ist unnatürlich und muss wirklich nicht sein, bei soviel Lebensmittelverschwendung in den westlichen Ländern.
Das sind wirklich unausweichliche Gefahren... und echtes russisches Roulette.

Ein Blick über die Grenzen des eignen Landes, den eigenen Tellerrand hinaus. Denn die Welt dreht sich nicht nur um Corona... auch wenn eine Corona... bei einer totalen Sonnenfinsternis entsteht... so wie zuletzt im Dezember 2019.

Werbung:
Zurück
Oben