Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Wer sich gern in Gefahr begibt, kommt darin um.

Jesus Sirach (jüdischer Weisheitslehrer, geb. 2.Jhdt. vor Chr.)


Wer sich "gern" in eine Gefahr begibt, wird von einer Tollkühnheit getrieben, die sich von der Eigenschaft des Mutes unterscheidet.

Der Tollkühne hält sich für stark, vielleicht auch für unbezwingbar und unterschätzt eventuell die Stärke oder die List seines Gegners. Im Gegensatz zu jenen Kämpfern oder Helden, die sich vorsichtiger, bedachtsamer und überlegter einem Kampf oder einem anderen großen Risiko stellen.

Der Mutige handelt aus einer Beherztheit heraus. Auch er muss dabei Risiken eingehen, aber er geht sie nicht gern und freiwillig ein, sondern allein aus Notwendigkeit einer Sache heraus, die ihm am Herzen liegt.

Der Mutige liebt nicht die Gefahr und sucht sie nicht, aber er meidet sie nicht, wenn es nicht anders geht. Und das ist ein entscheidender Unterschied zur Tollkühnheit, die immer auch auf einer freien Entscheidung basiert.

"Gern" in diesem Zusammenhang bedeutet demnach auch: Man stürzt sich mit einer blinden Begeisterung in eine Situation hinein, übersieht diese nicht nicht klar und kann dabei dann sein Leben verlieren.


Quelle: https://www.gutzitiert.de/zitat_autor_jesus_sirach_thema_gefahr_zitat_8918.html
 
Die Leute, die entgegen aller Vernunft leichtfertig weiterleben, als ob nichts wäre, überlassen es anderen, den Vernünftigen, unser aller Problem zu bewältigen. Und nicht damit genug, daß die Leichtfertigen nicht mithelfen oder sich wenigstens für den Einsatz der anderen interessieren, nein, sie verhöhnen sogar die, die sich nach Kräften bemühen auch IHREN Arsch zu retten.

(n)
 
Na also, deswegen gibt es ja auch nichts zu diskutieren

Da hast du völlig recht.

Aber hier noch ein link, zur Frage, wo/womit fängt das Immunsystem überhaupt an und weiteren, ev. nach sich ziehenden Fragen für jedermann/frau.
Mich ekelt ja schon ein Treppengeländer.


"So stark war der Druck durch Pathogene und Parasiten, dass wir im Lauf der Evolution eng verzahnte Abwehrmechanismen entwickelt haben. Sie sollen vor dem Kontakt mit Erregern greifen, um Infektionen zu verhindern. In ihrer Gesamtheit machen sie das »behavioral immune system« aus, frei übersetzt das »verhaltensbasierte Immunsystem«.

https://www.spektrum.de/news/ekel-w...1852372?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE
 
Coronaimpfungen: 35.000 Arztpraxen starten mit Biontech-Vakzin
Berlin – Der Impfstart in Arztpraxen direkt nach Ostern erfolgt in 35.000 Hausarztpraxen und dem Coronaimpfstoff von Biontech. Dies gab heute Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) bekannt. Für die erste Woche haben die Praxen laut Spahn insgesamt 1,4 Millionen Impfdosen bestellt – lieferbar seien zunächst 940.000 Dosen.

Dieser nächste Schritt bei der Impfkampagne werde „noch kein großer Schritt sein, aber ein wichtiger“, betonte Spahn. Die Coronaimpfungen in den Arztpraxen sollen nach Ostern allmählich hochgefahren werden. Zwar beginne man mit den Hausarztpraxen, die Fachärzte und auch Privatärzte sollen aber zeitnah einbezogen werden.

Coronaimpfungen: 35.000 Arztpraxen starten mit Biontech-Vakzin (aerzteblatt.de)
 
Werbung:
https://twitter.com/caroblofeld/status/1378240132860481538?s=21

Leute, die glauben, sie bräuchten keine Maske/Impfung, denn sie hätten ein "gesundes Immunsystem", glauben auch, sie bräuchten keine Bildung, denn sie hätten "gesunden Menschenverstand".

:D
Du hast das raffinierte System noch nicht durchschaut. Das Bildungssystem ist längst durchseucht von den Meinstreammedien, Bill Gates, der Pharmaindustrie und den Reptoiden.

Du bist so unglaublich naiv, Fiona:rolleyes:



(Oh je, sicherheitshalber: Achtung, Ironie! Der User ist klar bei Verstand, zumindest einigermaßen )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben