Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

die Angst ist ja eigentlich eine Angst die Kontrolle zu verlieren, es war doch alles perfekt, alles lief gut, jedenfalls in den reichen Ländern..

.. und nun kommt ein kleiner Virus und wirft alles über den Haufen...Masken tragen, Abstand halten, Isolation, Impfungen, alles wird getan das Virus zu bekämpfen um die Kontrolle wieder zu erlangen.

Das Virus zeigt uns aber jetzt, dass es nicht zu beherrschen ist, so wie der Mensch versucht hat die Natur zu beherrschen und alles unter seine Kontrolle zu bringen, aber dadurch vieles in der Natur zerstörte....es ist das Virus was uns jetzt unter seiner Kontrolle hat...naja, nicht "uns" nur die, die Angst vor ihm haben.
 
Werbung:
Mein Vater erzählte mir gestern, das in Bayern eine Pizzabote der Polizei steckte, wann er eine deutlich zu große Anzahl von Pizzen auslieferte für eine Wohnung. Nicht unbedingt geschäftsfördernd, aber nun ja, sie klingelte dann häufiger anschließend :clown:

ja, die Denunzianten gab es immer schon, jetzt können sie endlich wieder mal aktiv werden..
 
dann leben wir wohl in zwei völlig verschiedenen welten..ich kenne kaum leute (und besonders jüngere) die sich von ihren freunden völlig isolieren..
trotz corona..

Ich kenne sogar niemanden, der sich völlig isoliert, sondern viele Leute, die ihr Sozial-Leben den Gegebenheiten angepasst haben und andere Formen der gemeinsamen Zeit praktizieren. Wie gesagt: Man kann telegonieren, skypen, Mails schreiben...

Mein Bruder hat kürzlich mit Freunden von sich den klassischen Brettspiele-Abend über Zoom gemacht.

Völlige Idolation ist nicht nötig, sondern nur, dass die räumliche Nähe möglichst nicht gegeben ist. Und dank der Technik gehr das auch ganz gut.
 
Werbung:
Zurück
Oben