Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

ach was, die holt keiner aus ihrer welt heraus, auch diese doku nicht.
die sind so dermaßen vernagelt, dass die nägel sogar ohne bretter halten würden.
ein völliger mangel an logischem denkvermögen.
Friede.gif
Naja, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
smilie_girl_021.gif

Werbung:
Der PCR-Test wurde immer sofort nach der Testung von mir gemacht, der Ablauf ist bei einem positiven Test immer folgender: sofort wird der Hausarzt sowie das Gesundheitsamt informiert, das Haus wird in Quarantäne gesetzt, also sämtliche Besuche müssen für den Tag erst mal abgesagt werden, wenn z.B. der Friseur für die Bewohner im Haus war, musste der sofort das Haus verlassen usw. Aber zum Glück hatten wir immer schon am nächsten Tag das Ergebnis des PCR-Tests da. Aber wie Du lesen kannst, ist der Aufwand für den Tag erst mal groß und jedesmal nervig und da wir wissen, dass es kein Corona ist, aber die Vorgaben bei positivem Ergebnis so sind, wäre eine Antwort von einem Fachmann schon super!:)

Also nicht falsch verstehen, wenn ich mir meinen Text gerade nochmal durchlese, klingt das so, als wenn ich den PCR-Test mache!:lachen:

Es heißt natürlich, sobald ich meine Schnelltestung gemacht habe und diese dann positiv ist, dann informiere ich sofort den Hausarzt, der dann eine Mitarbeiterin schickt, um den PCR-Test zu machen. So.... jetzt klingt es hoffentlich richtig....

Hallo zusammen,

ich glaube uns allen täte ein bissen weniger schwarz- weiß Denken ganz gut, egal in welchem Thema
Ich "muss" überhaupt nichts.
Naja müssen muss man wohl ersteinmal aufs Klo und sterben. Erst danach kommt vielleicht der Bereich in dem Umgangssprachlich das Wort müssen verwendet wird, ehrlicherweise steht da aber ein Grund, eine Rechtfertigung oder Glaubenssatz hinter,der einen dann zu diesem "müssen" bringt.
Elektroautos - tja; der Strom kommt aus der Steckdose; oder wie? Du weißt schon, dass die Windernergie noch längs nicht reicht um ganz Deutschland zu versorgen (zudem jeder zig Geräte hat die an die Steckdose müssen). Da die Freitagshüpfer konseqent die Ausschaltung der AKW fordern, ist dies zwar geschehen aber wir müssen Atomstrom aus Frankreich importieren. Aber Hauptsache wir haben keine AKWs mehr.
Ja, da hast Du recht und ich verstehe den Punkt, es ist aber nur die eine Hälfte der Medaille.
Ich finde es richtig, dass man sich in Deutschland von den AKW verabschiedet hat- ich finde es aber falsch, dass die kongruente Folge daraus nicht erfolgt- bzw viel zu langsam erfolgt und wir uns wie bei Corona auch in unserer Bürokratie und Planfeststellungsverfahren verheddern. Sicher hat auch die ihre Bewandnis gehabt, gehört aber schon lange mal ausgemistet und auf ein effektives Minimum verschlankt werden. Denn die Idee von Elektroautos ist ja die Erkenntnis, dass man die gewonnene Unabhängigkeit des Einzelnen nicht auf Schlag der Bevölkerung wieder wegnehmen kann. Aus den unterschiedlichsten Gründen kommt es hier zu einer Weigerung, da mitzugehen.
Die Idee Elektromobilität ist dann sinnvoll, wenn der Strom dafür aus Wind, Wasser und Sonne erfolgt und die neue Technik dafür genutzt wird sich von fossilen Brennstoffen und AKW's unabhängig zu machen.
Wenn also alle Häuser Solardächer hätten, wenn Windkraftanlagen so konzipiert und gebaut würden, dass sich niemand durch den Schlagschatten beeinträchtigt fühlt, wenn Individualverkehr durch effektive Nutzung von Home-Office gesenkt würde, wenn Stromüberhang in Wasserstoff umgewandelt würde, um diese Energie dann zu nutzen, wenn man sie braucht, dann wäre sicher schon ziemlich viel gewonnen.
Es geht darum die neue Technik (Uranus)mit der Lebenswirklichkeit (Saturn) in Einklang zu bringen.
Dazu gehört es für mich auch die Batterien für diese Mobilität auf die bestmögliche Art zu recyceln statt immer noch mehr selte Erden auf äußerst fragwürde Art und Weise abzubauen. Und auch Menschen die Ihren Lebensunterhalt im Braunkohlebergbau verdienen statt in Frühverrentung und Hartz 4, in Umschulungen in genau diesen Bereichen zu schicken, die wollen nämlich eine sichere Zukunft haben.
Solange viele die neusten Mobiltelefone besitzen müssen, sich Klamotten bei Billigläden kaufen, viele irgendeinem Trend hinterher laufen nur weil er gerade "in" ist, und die viele gar keine richtige Kommunikation mehr beherrschen und die grundlegenden Regeln der Höflichkeit nicht beherrschen - brauchst du mit dem Wandel der Lebensweisheit gar nicht kommen.
Das in Einklang bringen fängt beim Einzelnen an- brauche ich wirklich jeden Tag Fleisch oder das neuest Mobiltelefon und ewigviele Klamotten wie Influenzer und Werbung uns weiß machen wollen? Müssen die Gewschader von Büromenschen die sich tagtäglich aus schier endlosen Verkehrslawinen und die Menschentrauben die sich aus den U-bahnen ergießen wirklich jeden Tag in die Stadt oder könnte nicht ein Großteil einfach von Zuhause arbeiten durch Vernetzung und nur dann Meetings machen, wenn es nicht anders geht. Es geht um ein sich einlassen können, um ein Lösung finden wollen um Prakmatismus und um Wohlwollen im Umgang der zumindest weniger Argwohn miteinander. Wenn jemand heftigst reagiert macht der das in der Regel weil eine Unfähigkeit vorliegt seine Ängste oder Not in Worte zu fassen.

Soviel von mir bis hier- das sind meine frommen Wünsche- ich weiß, dass der ein oder andere das utopisch findet, aber et is ja Karl Freitag heute, da darf Fluse auch mal klugschnacken.

Liebe Grüße
Fluse

Diese Reportage täte einigen Querdenkern wirklich gut...
Das ist aber jetzt zu viel verlangt.

Die Esoteriker und Querdenker hier können noch nicht mal, einem User der hier schreibt wie viele Menschen er durch Covid19 verloren hat, ihr Mitgefühl aussprechen.

Die können ja nur an ihrem Brett, dass sie vor dem Kopf haben entlang denken, wenn sie überhaupt.
Ja, ist ja nur ein kleines Grippchen und sterben müssen wir alle.

Null Gefühl nur für sich da haben sie jede Menge. Man kann keine Schuhe kaufen, man muss Abstand halten und Masken tragen, was für eine schnöde Welt.

Soviel von mir bis hier- das sind meine frommen Wünsche- ich weiß, dass der ein oder andere das utopisch findet, aber et is ja Karl Freitag heute, da darf Fluse auch mal klugschnacken.

Beim Lesen stimme ich deinen Ausführungen zu. Vieles ist nicht zuende gedacht; so wie mit den Solaranlagen / Windkraft.
Es hilft natürlich, wenn jeder bei sich anfängt; klar.

Meine Worte waren vielleicht etwas hart formuliert.
"Schlimm" finde ich nur, wenn Personen sich hinstellen und vieles von allen fordern. Mit "Informieren" erreicht man viel mehr. Wahrscheinlich stieß ich an dem "wir müssen dies - wir müssen das" auf.

Aber das ist nur meine persönliche Meinung / Einstellung.

Das ist aber jetzt zu viel verlangt.

Die Esoteriker und Querdenker hier können noch nicht mal, einem User der hier schreibt wie viele Menschen er durch Covid19 verloren hat, ihr Mitgefühl aussprechen.

Die können ja nur an ihrem Brett, dass sie vor dem Kopf haben entlang denken, wenn sie überhaupt.
Ja, ist ja nur ein kleines Grippchen und sterben müssen wir alle.

Null Gefühl nur für sich da haben sie jede Menge. Man kann keine Schuhe kaufen, man muss Abstand halten und Masken tragen, was für eine schnöde Welt.
Sei mir bitte nicht bös, aber ich selber zähle mich auch zu den Esoterikern (Astrologie, Karten legen usw.), allerdings mit einer gesunden Portion Bodenständigkeit. Und ich kenne auch einige sehr einfühlsame Esoteriker, die ähnlich bodenständig wie ich sind.
Ich würde sagen, das sind schon reine Querdenker, die so ticken wie Du es beschreibst.
Aber ich gebe Dir schon recht. Manche können offenbar nicht weiter schauen als bis zu ihrer eigenen Haustür.
Sieht man ja leider auch hier... o_O

Also nicht falsch verstehen, wenn ich mir meinen Text gerade nochmal durchlese, klingt das so, als wenn ich den PCR-Test mache!:lachen:

Es heißt natürlich, sobald ich meine Schnelltestung gemacht habe und diese dann positiv ist, dann informiere ich sofort den Hausarzt, der dann eine Mitarbeiterin schickt, um den PCR-Test zu machen. So.... jetzt klingt es hoffentlich richtig....
Alles gut! :D

Tja und wenn auf den nötigen Mailockdown, dann wieder die Sommerreisewelle wie letztes Jahr folgt, steht uns wieder ein langer Herbst sowie Winter zuvor...

Die größte Sorge hier ist meiner nach das das Virus extrem mutiert und eingeschleppt wird, und mit ganz viel Pech wirken Impfstoffe irgendwann vielleicht nicht so...

Daher wäre ich für ein Reiseverbot ins Ausland.

Sowie Einreise Verbot für touristische Zwecke...

Falls wir noch mals bis Sommer die Kurve kriegen sollen die Leut halt im eigenen Land bleiben es wunderschön hier, warum auch ständig 2 Wochen paar Tage würden reichen, so das jeder die Chance hat ohne das überfüllt wird...

Heute mussten wir noch ein Kind von Training abholen, Autobahn war relativ leer, dann aber sah ich Berliner Auto mit Fahrrädern bepackt und dachte mir nur was wollen die den hier... Habe aktuell nicht im Hinterkopf wie hoch der indinzwert in Berlin ist, bei uns ist allerdings bei fast 300...sprich ansteckung Gefahr hoch.
In Berlin heute bei über 130 weiter steigend.

Werbung:
Eine gewisse Herdenimmunitäät werden wir mit Hilfe der Impfstoffe im Laufe der kommenden 2, 3 Jahre bekommen - sofern mehr Impfstoffe zur Verfügung stehen und sich die Leute zeitweise auch noch ein wenig zusammenreißen.
Wenn die Leute natürlich unbedingt in Länder reisen wollen, wo Covid-19 wesentlich schlimmer grassiert als bei uns und man sie dann auch noch ungehindert wieder ins Inland zurückreisen lässt, können wir uns gleich die Kugel geben.
Nur muss eben in regelmäßigen Abständen immer wieder aufgefrischt werden.

Zurück
Oben