Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

es ließe sich wohl auch schwer begründen, warum maniküre oder strickwaren systemrelevant sein sollen :D
im letzten frühjahr hat allerdings der deutsche jagdverband einen antrag auf systemrelevanz gestellt und in einigen bundesländern wurde das sogar genehmigt.
ob das in diesem jahr auch wieder so ist, weiß ich nicht, hab grad nicht so gezielt danach gesucht in den listen.

:D :D
jo. kann man als betroffener ja alles besprechen mit den richtigen stellen.

Werbung:
nein @Yogurette hat mich zitiert und brachte dabei ein was systhemrelevante berufe sind..
dies betifft aber ledigich die kitanotbetreuung..
einfaches beispiel..handwerkernotdienst..
das betifft jetzt diejenigen die eine kitanotbreuung in anspruch nehmen können..irgendwie unlogisch denn das handwerk ist zur zeit völlig ausgelastet..das war seit anfang der pandemie so und wird sich auch weiterhin nicht ändern..
auch sie sind systhemrelevant.. aber diese arbeiter werden dadurch ausgeschlossen..es geht eigentich rein um`s geld und nicht was relevant ist oder nicht..

jetz vergiß doch mal die kitakacke, es geht um systemrelevante berufe,
und dort findest du eine liste der berufe, die in berlin als systemrelevant gelten.
boah ey ....

jetz vergiß doch mal die kitakacke, es geht um systemrelevante berufe,
und dort findest du eine liste der berufe, die in berlin als systemrelevant gelten.
boah ey ....

kitakacke ist gut gesagt..zumindest dabei finden leute einen anspruch auf eine kitanotbetreuung was schon mal einen positiven effekt hat..
andere haben pech wenn sie nicht aufgeführt werden obwohl sie genauso systhemrelevant sind..
nichtrelevante bereiche machen nur ein bruchteil aus wenn man sich das ganze betrachtet..und die werden in den ruin getriebe was ich einfach nicht verstehen kann..
warum soll ich mich zb. im blumenladen neben einen nahrungsgroßhandel eher infizieren als dort?..
wobei ich teilweise die einzige kundschaft dort bin und es mit dem einkauf nebenan nicht mal vergleichen kann...das ist doch völlig unlogisch!

kitakacke ist gut gesagt..zumindest dabei finden leute einen anspruch auf eine kitanotbetreuung was schon mal einen positiven effekt hat..
andere haben pech wenn sie nicht aufgeführt werden obwohl sie genauso systhemrelevant sind..
nichtrelevante bereiche machen nur ein bruchteil aus wenn man sich das ganze betrachtet..und die werden in den ruin getriebe was ich einfach nicht verstehen kann..
warum soll ich mich zb. im blumenladen neben einen nahrungsgroßhandel eher infizieren als dort?..
wobei ich teilweise die einzige kundschaft dort bin und es mit dem einkauf nebenan nicht mal vergleichen kann...das ist doch völlig unlogisch!

was ist so schwer daran zu verstehen, dass man während einer pandemie jedes UNNÖTIGE risiko verhindern möchte und sollte?!
blumen kannste nicht essen und dir auch nicht als pflaster auf `ne schnittwunde kleben.
was ist also notwendiger ... supermarkt und ärzte oder ein blumenladen?

was ist so schwer daran zu verstehen, dass man während einer pandemie jedes UNNÖTIGE risiko verhindern möchte und sollte?!
blumen kannste nicht essen und dir auch nicht als pflaster auf `ne schnittwunde kleben.
was ist also notwendiger ... supermarkt und ärzte oder ein blumenladen?

das ist doch ein lächerliches argument..im laden zuvor begegne ich in etwa 40 personen..im laden nebenan dem verkäufer oder mal einer person die mir vieleicht vorher schon über den weg gelaufen ist..die hygienemaßnahmen sind die selben..warum sollte ich mich gerade dort infizieren?

das ist doch ein lächerliches argument..im laden zuvor begegne ich in etwa 40 personen..im laden nebenan dem verkäufer oder mal einer person die mir vieleicht vorher schon über den weg gelaufen ist..die hygienemaßnahmen sind die selben..warum sollte ich mich gerade dort infizieren?

was ist am verhindern eines UNNÖTIGEN risikos lächerlich?
mal davon abgesehen, dass blumenläden jetzt im frühling in der regel brechend voll sein würden weil jeder seinen garten schickmachen will.

...Das Bayerische Verwaltungsgericht erlaubt, dass ab diesem Donnerstag Schuhläden im Freistaat wieder aufsperren - trotz der Corona-Pandemie und des Lockdowns. .......

Ich brauche keine Schuhe in einer Pandemie, das einzige was wichtig ist, dass die Vorratskammer gefüllt ist und man ohne Einschränkungen Lebensmittel einkaufen kann. Alles andere ist Humbug.

ja, du würdest vermutlich auch keinen installateur brauchen wenn du einen wasserschaden im haus hast.. dann ziehst du halt in`s freie für die zeit der pandemie..alles andere wäre humbug..:sneaky:

o_O versteht sich von selbst, daß sowas zu den systemrelevanten Geschichten gehört.

wie die schuhe eben auch wenn du dir das letzte paar durchgelaufen hast..

... da kannst du lesen, was alles zu systemrelevant zählt. Bekleidungsläden stehen nicht mit dabei. aber ne Menge anderes.
https://www.bz-berlin.de/berlin/die...-ergeben-jetzt-anspruch-auf-kita-notbetreuung

oh oh..da fehlt aber vieles..

hast du dir die überschrift deines beitrages angesehen? da geht es lediglich darum wann man einen anspruch auf kitanotbetreuung in berlin hat..

... hier kannst du gezielt nach deinem bundesland schauen ... https://www.gruenderlexikon.de/news/kurz-notiert/systemrelevante-berufe-uebersichtlich-nach-bundeslaendern-sortiert-84233755

ist mir schon klar..aber wie gesagt es geht dabei leidglich wer anspruch auf eine kitanotversorgung hat..

ja, und deshalb sind in dem link alle systemrelevanten berufe aufgeführt. du wolltest doch wissen welche berufe systemrelevant sind, oder?

Zitat von Darkhorizon: ↑
hast du dir die überschrift deines beitrages angesehen?
da geht es lediglich darum wann man einen anspruch auf kitanotbetreuung in berlin hat..

daraus ergibt sich aber doch, daß das die Berufe bzw Berufsbereiche sind, die als systemrelevant gelten!
aber wenn du das anzweifelst ist hier, extra für dich herausgesucht, eine Auflistung der systemrelevanten Branchen: https://www.kimeta.de/systemrelevante-berufe/branchen ....

.... es läuft immer auf Lebensmittel, Ärzte und Apotheken, Gas Wasser Schaise, Strom, Handwerkernotdienst, Polizei, Feuerwehr, usw... hinaus. also bei keinem Bundesland tauchen zum Bsp auch Maniküre oder Strickwaren auf.

Zitat von kaaba libre: ↑
ja, und deshalb sind in dem link alle systemrelevanten berufe aufgeführt.
du wolltest doch wissen welche berufe systemrelevant sind, oder?

nein
@Yogurette hat mich zitiert und brachte dabei ein was systhemrelevante berufe sind.. dies betifft aber ledigich die kitanotbetreuung..
einfaches beispiel..handwerkernotdienst..
das betifft jetzt diejenigen die eine kitanotbreuung in anspruch nehmen können..irgendwie unlogisch denn das handwerk ist zur zeit völlig ausgelastet..das war seit anfang der pandemie so und wird sich auch weiterhin nicht ändern..
auch sie sind systhemrelevant.. aber diese arbeiter werden dadurch ausgeschlossen..es geht eigentich rein um`s geld und nicht was relevant ist oder nicht..

:mad:

da soll man nicht aus der Hose springen!
ein typischer Darkhorizon-Dialog.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zitat von Darkhorizon: ↑
hast du dir die überschrift deines beitrages angesehen?
da geht es lediglich darum wann man einen anspruch auf kitanotbetreuung in berlin hat..

Zitat von kaaba libre: ↑
ja, und deshalb sind in dem link alle systemrelevanten berufe aufgeführt.
du wolltest doch wissen welche berufe systemrelevant sind, oder?

:mad:

da soll man nicht aus der Hose springen!

typischer Darkhorizon-Dialog.

und das sagt, dass du die systhemrelaventen berufe in`s spiel gebracht hast..aber lediglich was die kitanotversorgung betifft..
kannst also ruhig in deiner hose bleiben..obwohl ich sie jetzt ausziehe..geh nämlich in die haia..;)

Zurück
Oben