Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Mein Zitat soll also folgendes aussagen: solange du diese Art der Gesprächsführung praktizierst, ist ein Gespräch mit dir ungefähr so sinnvoll wie mein "Wetterbericht". Man dreht sich nur im Kreis.

bedeutet also, solange ich nicht die selbe einstellung wie du sie hast habe, ist keine gesprächsführung möglich..

Ich brauche keine Schuhe in einer Pandemie, das einzige was wichtig ist, dass die Vorratskammer gefüllt ist und man ohne Einschränkungen Lebensmittel einkaufen kann.

Alles andere ist Humbug.

ja, du würdest vermutlich auch keinen installateur brauchen wenn du einen wasserschaden im haus hast..
dann ziehst du halt in`s freie für die zeit der pandemie..alles andere wäre humbug..:sneaky:

nun stell dir aber mal vor, diese typen gäbe es nicht.
dann stünden wir einfach nur die ganze zeit über mit
schreckgeweiteten augen da und wären voll und ganz
mit dem problem corona und seine auswirkungen
konfrontiert. keine ablenkung, nix. das wäre auch hart.

in diesem sinne meine ich: sie sind wie spielhündchen,
weil sie einen ein bischen ablenken in dieser ernsten zeit.
(aber war vielleicht eine blöde idee von mir.)

Ich glaube nicht, dass wir mit schreckgeweiteten Augen da stehen würden. Dass wir keine Panik haben liegt ja nicht an den Vollhonks.

Aber es wäre leichter den neuen Alltag zu meistern, wenn wir gemeinsam alles dafür tun würden und uns gegenseitig helfen. Wenn wir gemeinsam dafür sorgen, dass sich so wenig wie möglich anstecken, dass das medizinische Personal nicht überlastet ist, wir uns gegenseitig helfen.

Auch dann würde es Kranke und Tote geben, auch dann müssten wir Maßnahmen beachten, auch dann würden Menschen existentielle Ängste haben. Aber wir würden gemeinsam etwas dagegen tun, hätten ein gemeinsames Ziel. Jetzt müssen wir das alles tun, während irgendwelche Idioten gegen uns arbeiten und ständig daran arbeiten dieses Ziel zu boykotieren.

ich mein ja auch gar nicht, sich vor der Wirklichkeit zu verstecken, sondern daß zusätzlich dazu auch noch etwas ist, wohin ein Teil der Emotionen abfließen kann, die beim Thema Corona in der Fülle seines Schreckens unweigerlich in einem aufkommen.
so wie, man hat Zahnweh, den ganzen Tag schon, und dann stößt man sich auch noch den Fuß am Bettpfosten an. ein kurzer fieser Schmerz, aber der lenkt einen für einen Moment von den Zahnschmerzen ab.
kanns grad nicht besser erklären. ich glaub, in der Psychologie kennt man dieses Prinzip auch. komme grad nicht drauf. ich wollte damit keinen aufregen. sorry.

Ich habe zwar keine Zahnschmerzen, habe mir aber heute tatsächlich so dermaßen den kleinen Zeh gestoßen, dass er nun blau ist. Das hat so sauweh getan, dass es mich tatsächlich vom Hunger abgelenkt hat.:D

Ich habe zwar keine Zahnschmerzen, habe mir aber heute tatsächlich so dermaßen den kleinen Zeh gestoßen, dass er nun blau ist. Das hat so sauweh getan, dass es mich tatsächlich vom Hunger abgelenkt hat.:D

siehste! :D au ja, Zeh anstoßen kennt wohl jeder. das ist echt ätzend.
aber toll, wie gut man dann plötzlich auf einem Bein hopsen kann, nich? :ROFLMAO:

Werbung:
Zurück
Oben