Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

das Wetter ist auf einmal super schön. :)
was natürlich auch wieder Ansteckungen bringen wird. ...

Muss nicht sein, letztes Jahr gingen die Zahlen in der warmen Jahreszeit auch zurück. Ich sehe es positiv dass das Wetter endlich schöner wird. Man darf halt trotzdem nicht leichtsinnig werden, aber im Garten rumhängen ist halt schöner als nur daheim.

Werbung:
ich mach jetzt auch erstmal wieder was anderes.
das muß man ja auch alles irgendwie verarbeiten.

das Wetter ist auf einmal super schön. :)
was natürlich auch wieder Ansteckungen bringen wird. ...

alles Scheiße außer Pudding. :(

Nein, ist gut wenn der Sommer endlich kommt.
https://www.br.de/radio/bayern1/uv-licht-gegen-corona-100.html

Und wenn es um Tatsachen geht...
Letztes Jahr hatte Corona zu der Zeit auch kaum eine Chance.

Und generell halte ich die Ansteckungsgefahr für sowieso gering, wenn man in der freien Luft unterwegs ist (solange es keine Massenveranstaltung ist wo sich die Leute auf die Füße treten). Also spazieren, Leute, die sich in die Sonne legen usw.

und wo ist die zahl der immer älter werdenden menschen in deutschland?
Ich habe dir doch schon gesagt das wir in Deutschland keine ungewöhnlich viele alten in den letzten 20 - 30 Jahren ist diese relativ stabil, hat sich um 1-2 Jahre je nachdem ob Mann oder Frau vergrößert.

Die Große Veränderung kam mit der Industrie im 18/19 Jh seid dem hat sich die Lebenserwartung verdoppelt, der Große Sprung liegt aber sehr weit zurück.

Mit dem immer Älter und das habe ich dir auch schon gesagt, ist nur gemeint, das es bei uns immer mehr Menschen gibt die in Rente gehen, Menschen die einige Jahre Älter sind als du, da kommt jetzt ne Große Welle und der Nachwuchs fehlt und das bedeutet das die Bevölkerung im Schnitt immer älter wird ... Die große Todeswelle ist in 20 - 25 Jahren zu erwarten.

Naja falls du dich selbst zum alten Eisen zählst, dann ok dann haben wir viele sehr alte... Aber dennoch nicht viele Alte deren Alter die Durchschnittliche Lebenserwartung erreicht

Sorry, aber dass SARS-CoV-2 zu den Grippe- bzw. zu den Influenzaviren zählt ist falsch!
Und es gibt zwar harmlose Corona-Erkältungsviren, aber auch die haben nix mit Influenza- bzw. Grippe-Viren zu tun.
Erkältungen können von verschiedenen Viren oder auch von Bakterien ausgelöst werden (Quelle). Dafür sind nicht nur Influenza-/Grippe-Viren verantwortlich.
Jepp, Influenza gehört ja nicht in die SARS-Gruppe rein
Corona mag fast die gleichen Symptome wie Grippe haben, beide ähnlich im Verlauf sein, Gleich sind sie deswegen nicht.
Unterm hochauflösenden Mikroskop mit Supervergrößerung wird man sehen, dass beide weder gleich noch authentisch sind und auch nicht mehr ähnlich, sondern sich mächtig voneinander unterscheiden

Sorry, aber dass SARS-CoV-2 zu den Grippe- bzw. zu den Influenzaviren zählt ist falsch!
Und es gibt zwar harmlose Corona-Erkältungsviren, aber auch die haben nix mit Influenza- bzw. Grippe-Viren zu tun.
Erkältungen können von verschiedenen Viren oder auch von Bakterien ausgelöst werden (Quelle). Dafür sind nicht nur Influenza-/Grippe-Viren verantwortlich.

also gehört er zu den erkälteviren laut deinen bericht...dafür ist er aber ganz schön aggressiv..

Ich habe dir doch schon gesagt das wir in Deutschland keine ungewöhnlich viele alten in den letzten 20 - 30 Jahren ist diese relativ stabil, hat sich um 1-2 Jahre je nachdem ob Mann oder Frau vergrößert.

Die Große Veränderung kam mit der Industrie im 18/19 Jh seid dem hat sich die Lebenserwartung verdoppelt, der Große Sprung liegt aber sehr weit zurück.

Mit dem immer Älter und das habe ich dir auch schon gesagt, ist nur gemeint, das es bei uns immer mehr Menschen gibt die in Rente gehen, Menschen die einige Jahre Älter sind als du, da kommt jetzt ne Große Welle und der Nachwuchs fehlt und das bedeutet das die Bevölkerung im Schnitt immer älter wird ... Die große Todeswelle ist in 20 - 25 Jahren zu erwarten.

Naja falls du dich selbst zum alten Eisen zählst, dann ok dann haben wir viele sehr alte... Aber dennoch nicht viele Alte deren Alter die Durchschnittliche Lebenserwartung erreicht

okey, dann werden die leute nicht immer älter..
a015.gif
darauf will ich jetzt aber gar nicht eingehen..mal hört es halt mal seit jahren..

Werbung:
Bei meinem leiblichen Vater war es im März letzten Jahres im Altenheim, da gab es dort innerhalb kürzester Zeit über 20 Tote.
Bei meiner Mutter habe ich keinerlei Ahnung, aus welcher Richtung das kam. Der Krankheitsverlauf war so dramatisch schnell, dass sie ein paar Tage nach den anfänglich nur grippeähnlichen Symptomen schon auf der Intensivstation lag. Das war sehr schrecklich für mich zu sehen, diese rasante negative Entwicklung. Zwei Wochen zuvor war ich noch bei ihr zu Besuch, da war alles ok. Das nächste und letzte mal, dass ich sie sah, war dann auf der Intensivstation, einen Tag vor ihrem Tod.
Bei meinem Stiefvater kam die Ansteckung mit ziemlicher Sicherheit über meine Stiefschwester, die sich bei ihrem Mann angesteckt hatte und der hatte sich zuvor höchstwahrscheinlich auf der Arbeit das Virus eingefangen.

danke für dein Erzählen! solche Berichte bringen einem mal näher,
was die trockenen Zahlen in einer Statistik nicht aussagen können.
schlimm, was du berichtest. aber schön, daß du sogar deine Mutter
nochmal besuchen konntest. vielerorts war das ja garnicht möglich.

Zurück
Oben