Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Why mass vaccinaton amidst a pandemic creates an irrepressible monster

Geert Vanden Bossche, DMV, PhD,independent virologist and vaccine expert, formerly employed at GAVI and The Bill & Melinda Gates Foundaton.To all authorites, scientsts and experts around the world, to whom this concerns: the entre world populaton.

I am all but an antvaxxer. As a scientst I do not usually appeal to any platorm of this kind to make a stand on vaccine-related topics. As a dedicated virologist and vaccine expert I only make an excepton when health authorites allow vaccines to be administered in ways that threaten public health, most certainly when scientfc evidence is being ignored. The present extremely critcal situaton forces me to spread this emergency call. As the unprecedented extent of human interventon in the Covid-19-pandemic is now at risk of resultng in a global catastrophe without equal, this call cannot sound loudly and strongly enough.

https://37b32f5a-6ed9-4d6d-b3e1-5ec...d/28d8fe_266039aeb27a4465988c37adec9cd1dc.pdf
Die Sichtweise von Geert Vanden Bossche kommentiert:
Covid-19: Massenimpfung als Horrorszenario

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Haha - :D Zitat aus dem Link:

Er komme gerne zurück, "sobald Deutschland wieder ein Rechtsstaat geworden ist".

Ich weiß nicht, wie viele sich da gedacht haben: Lass dir Zeit, Bodo, hat keine Pressur.

der Bruder würde eher weniger Beschwerden zugeben, das letzte Mal als ich ihn sah war er frischkäsebleich im Gesicht
Heißt das, dass er ignoriert, dass er sich womöglich mit SARS-CoV-2 infiziert hat?

ja, meine Frage war was andere da denken, wenn sie es lesen - ich will nichts implizieren, meine Mutter hatte schon öfter diesen Verdacht, dass sie es hatte - mich hätte halt auch interessiert, wegen des asymptomatischen Verhaltens, dann in Bezug auf Mutanten usw. - die Hauptsache ist aber, dass es ihr soweit ganz gut geht :)
Für mich klingt es fast so, als ob Dein Bruder Eure Mutter angesteckt hat bzw. womöglich umgekehrt.

auf der anderen Seite: wenn ich daraus wiederum folgere, wieviel das Virus verstreut werden kann, durch so verdeckte Verläufe, undercover; getestet wurde sie mal negativ, aber sie wurde ja nicht so häufig getestet;
Ja, es gibt mit Sicherheit viele verdeckte bzw. ignorierte Krankheitsverläufe.
Anderenfalls lässt sich die Ausbreitung nicht erklären.

Die Sichtweise von Geert Vanden Bossche kommentiert:
Covid-19: Massenimpfung als Horrorszenario

und.. ist es damit wissenschaftlich widerlegt?

"Eine Recherche zur Aktion und den Thesen von Geert Vanden Bossche beim Robert-Koch-Institut (RKI) verlief schnell im Sande. Nachdem die Stichwortsuche auf der RKI-Website keine Einträge zu dem Virologen zutage brachte, blieb auch eine telefonische Nachfrage ergebnislos: Man habe "nicht die die Kapazität, eine Einzelmeinung zu prüfen und zu diskutieren"..

und.. ist es damit wissenschaftlich widerlegt?

"Eine Recherche zur Aktion und den Thesen von Geert Vanden Bossche beim Robert-Koch-Institut (RKI) verlief schnell im Sande. Nachdem die Stichwortsuche auf der RKI-Website keine Einträge zu dem Virologen zutage brachte, blieb auch eine telefonische Nachfrage ergebnislos: Man habe "nicht die die Kapazität, eine Einzelmeinung zu prüfen und zu diskutieren"..
Hier kannst du Kontakt aufnehmen, da bekommst du bestimmt eine Aufklärung.

https://globalpolitik.de/VandenBossche_Uebersetzung

Ich habe mir immer gedacht, dass die Maßnahmen in Ordnung sind, solange ich sie nachvollziehen kann. Darum habe ich auch gedacht, dass die Demonstrationen während der Maßnahmen nicht besonders gerechtfertigt sind, aus meiner Sicht.

Die Hoffnung dass der Impfstoff das Problem löst, gibt mir nun noch einmal Geduld.

Ich denke die teilweisen Lockerrungen kamen jedes Mal zu früh. Da anscheinend die dritte Welle kommt, frage ich mich ob die Strategie des Öffnen sobald der Schwellenwert erreicht ist, nicht Wahnsinn ist.

Immer wieder das gleiche zu probieren und andere Ergebnisse zu erwarten...

Sollte der Impfstoff das Problem nicht lösen und die gleiche Strategie weiter probiert werden, halte ich eine Demo für eine andere Stratrgie jedenfalls für sehr gerechtfertigt.

Werbung:
Ich habe mir immer gedacht, dass die Maßnahmen in Ordnung sind, solange ich sie nachvollziehen kann. Darum habe ich auch gedacht, dass die Demonstrationen während der Maßnahmen nicht besonders gerechtfertigt sind, aus meiner Sicht.

Die Hoffnung dass der Impfstoff das Problem löst, gibt mir nun noch einmal Geduld.

Ich denke die teilweisen Lockerrungen kamen jedes Mal zu früh. Da anscheinend die dritte Welle kommt, frage ich mich ob die Strategie des Öffnen sobald der Schwellenwert erreicht ist, nicht Wahnsinn ist.

Immer wieder das gleiche zu probieren und andere Ergebnisse zu erwarten...

Sollte der Impfstoff das Problem nicht lösen und die gleiche Strategie weiter probiert werden, halte ich eine Demo für eine andere Stratrgie jedenfalls für sehr gerechtfertigt.
Och, die richtige Knallharte Strategie hatten wir noch nicht.
Ja, wird Zeit dafür
Nur muss man nicht deswegen auf die Straße gehen, sondern Mal so richtig zu Hause bleiben und Alle die Maske tragen. Ohne Ausnahme

Zurück
Oben