Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Noch nicht, richtig. Die Kurve der Verstorbenen hinkt der Kurve er hospitalisierten hinterher. Und die hinkt der Kurve der Neuinfektionen nach.
Wir waren ja mal auf einen guten Weg, die Mutationen spielen da ja leider nicht mit.

Deswegen sind Lockerungen und Modellprojekte zur Zeit fatal

Wir waren ja mal auf einen guten Weg, die Mutationen spielen da ja leider nicht mit.

Ja, der Wildtyp alleine hat immernoch eine Reproduktionszahl unter 1 und verschwindet langsam. Wenn es nur den Wildtyp gäbe, würden die aktuellen Maßnahmen ausreichen, bzw. der Stufenplan, den die MPK vor ein paar Wochen erstellt hat, wäre gut vertret- und durchführbar gewesen. Aber mit den ansteckenderen Virusvarianten nun - und B117 dominiert inzwischen in D - wird das hinfällig...

"Modellprojekt" - wenn ich das schon höre. Für was soll das Saarland denn ein "Modellprojekt" sein? Für die Dummheit von Politikern? :confused4
Das Problem ist ja, dass der Unmut leider auch bei den Maßnahmen-Befürwortern steigt, dass Perspektiven aufgezeigt werden.

Deswegen könnte die Politik eben irgendwann einknicken.

Das Problem ist ja, dass der Unmut leider auch bei den Maßnahmen-Befürwortern steigt, dass Perspektiven aufgezeigt werden.

Deswegen könnte die Politik eben irgendwann einknicken.
Falls jemand meint von den Befürwortern deren Unmut steigt, würden jetzt alle zu den Querdenker überlaufen...

NEIN - Mit manchen Leuten/Gruppen will man Nichts zu tun haben

Sehe ich genau so.

Ich hoffe, dass es nicht zu triage kommt. Die Zahlen steigen und steigen und die Politiker sprechen von Modellprojekte? *kopfschüttel*
Wir müssen zusehen , wie wir die Zahlen wieder runterdrücken. Es geht nur mit noch härteren Lockdown.

Noch nicht, richtig. Die Kurve der Verstorbenen hinkt der Kurve er hospitalisierten hinterher. Und die hinkt der Kurve der Neuinfektionen nach.
Es wäre wirklich ein Segen gewesen, gäbe es mit einem Schlag Impfstoff für alle.
Da die sogenannte Dritte Welt noch stärker hinterherhinkt kann man sich vorstellen, dass das Thema Grenze sich u.a. für die EU noch weiter verschärfen wird, denn irgendwann werden bei uns sich deutlich weniger schnell Mutationen entwickeln als im Rest der Welt.
Das ist meine persönliche nicht recherchierte Meinung.

Werbung:
Zurück
Oben