Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
ach die vollhonks sind daran schuld..was machen denn die vollhonks?
Ja, dieses den "schwarzen Peter" zuschieben ist wenig hilfreich. Die Ansteckungen treffen auch die Verantwortungsbewussten/Vorsichtigen und angesteckt wird sich überall. Auf der Arbeit, im Krankenhaus, in der Schule, im Kindergarten, in der Familie, beim Einkaufen. Dass einige wenige sich nicht umsichtig genug verhalten mag durchaus sein, aber selbst wenn sich alle "perfekt" verhalten würden, würde sich dieses Virus weiter ausbreiten... weil es eben so ein perfides Virus ist (Überträger ohne Symptome, Übertragung vor Symptomen...) und wir überall darauf angewiesen sind, dass sich Menschen begegnen (Einkaufen, Pflege, Familie, Schule...)
Ich habe zumindest schon meine erste Dosis AZ in den Adern und bin seitdem um einiges gelassener.

Mein Cousin - nicht viel älter als ich und damals gesund - ist im Dezember kurz vor Weihnachten an Covid19 erkrankt und kam da schon schnell auf die Intensivstation. Er hat vor zwei Wochen nach langem Kampf diesen verloren.

Ich setzte mich aber, wie man hier im Thread erkennen kann, auch schon vorher - bevor er erkrankte, ja auch bevor ich irgendwen kannte, der erkrankt ist - dafür ein, Sars-Cov2 und Covid19 ernst zu nehmen. Es ist ein für Menschen neuer Virus, der sich deswegen pandemisch schnell ausgebreitet hat (und nicht endemisch) und auch weiter schneller grassieren würde, wenn man es weiter ließe. Und damit kann man auch logisch leicht nachvollziehen, wieviele Todesopfer binnen kurzer Zeit es gäbe, wenn es z.B. keinerlei Eindämmung oder viel zu schwache gäbe.

Mein ehrliches Mitgefühl und Beileid Joey.

Werbung:
Zurück
Oben