Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Unterhaltet euch doch einfach nicht mit diesen Honks. Die Phrasen der Pandemieleugner sind bekannt, es gibt hier nichts zu lernen. Vergeudete Zeit, argumentieren zwecklos, da Covidioten sich durch eine eigentümliche Faktenresistenz auszeichnen. Sinnlos, sich noch länger mit diesem Müll auseinanderzusetzen. :rolleyes:
Ich unterhalte mich nicht
Ich Stelle nur meine Gedanken, Sicht und so rein.
Wie bestimmte Leute drauf reagieren, interessiert mich Null
 
Erzähl mal konkret: Wie willst Du das umsetzen? Wie willst Du in kurzer Zeit slle Staatschefs der Welt dazu bringen, dem Plan zuzustimmen?

Und wie sollen dann alle Menschen der jeweiligen Staaten dazu gebracht werden, sich auch dran zu halten? Wie sollen die Menschen davon überzeugt werden, wenn doch jetzt schon einige sogar nur gegen MNS protestieren oder gar das Virus oder seine Gefährlichkeit leugnen?

Wie soll das überhaupt kontrolliert und ggf. geahndet werden, wenn doch, so wie Du es beschreibst auch Polizisten und Juristen zuhsuse bleiben müsdten?

Wer kümmert sich in der Zeit um die elektrische Vrsprgung? Oder soll da auch der Strom weltweit abgestellt werden?

Ein Lockdown in der Härte, wie er Dir vorschwebt, halte ich für unmöglich. Ändert nichts dran, dass ich härtere Kontaktbeschränkungen sls die, die aktuell in Deutschland und erst Recht in Schweden gelten, für überschaubare Zeit (ein paar Wochen) sehr sinnvoll und begrüßenswert fände.

Nicht ich alleine kann dies umsetzen. Es ist die Herausforderung für die ganze Menschheit.
Danke Dir hier für Deinen mich dabei ergänzend inspirirenden Beitrag.
Stimmt... es muss sehr vieles beachtet werden... in der Ganzheit und Gesamtheit.
Um es konkret erläutern zu können, habe ich nicht die notwendigen Kompetenzen in all den Bereichen, die es da berufene Fachleute braucht, um alles zu beachten, zu sturkturieren und zu organisieren.

Australien hat es vorgemacht:

https://www.zeit.de/wissen/gesundhe...-duckett?utm_referrer=https://www.google.com/

Doch im Kern oder auch der primäre Ansatz, die stärkste Motivation dafür halte ich aus meiner Sicht: Es geht um unsere aller Leben und dieser Planet ist das Boot in dem wir alle sitzen.
Kann hier wirklich jemand aussteigen?

Elon Musk vielleicht und die, die es sich leisten können, es ihm gleichzutun... was wieder ein neuer Ansatz für eine weitere Sichtweise auf die globale Situation sein kann... Nutzen und Zweck....
Was geschieht noch so auf der Welt und wird nun durch diesen Virus nicht nur aufgedeckt... sondern umgekehrt überdeckt, überspielt und kann sich in aller Ruhe entwickeln?

@...Timeless... hat es geschrieben...

Möge der Stärkere (Zeit)gewinnen.
 
Da finden fachliche Diskurse statt, und die Behandlungsprotokolle für Covid19-Patienten auf der Intensivstation wurden schon verbessert und werden weiter verbessert, so dass die Mortalität schon gesunken ist.
Es ist natürlich absolut ok, auf diesen Diskurs aufmerksam zu machen.
Was mich aber ziemlich nervt, und was ich auch nicht ok finde, das Virus auf diese Weise wieder harmlos reden zu wollen, als wären das großanteilig zu früh intubierte Patienten, die die Ärzt:Innen quasi "aus Spaß" intubieren. Das ist nunmal nicht so, sondern die behandeln slle nach vestem Wissen und Gewissen, was sich in den letzten Monaten auch bei allen erweitert hat.
Nein, auf keinen Fall aus „Spaß“, aber ich kann mir den inneren Druck -auch psychisch- durchaus vorstellen. Der Artikel war zu Anfang der Pandemie und sicher wird wie Du schreibst entsprechend nachkorrigiert worden sein.
Ich glaube und hoffe nicht, dass das das ( :confused: ) Virus verharmlosend aussehen lässt - nur die Schrecklichkeit der Atemnot das Intubieren insgesamt über ein zu großes Zeitfenster erfolgen ließ - mit entsprechenden Gefahren. Aber wie gesagt - ich selbst habe nur sehr wenig Ahnung.
 
Das sagt ja gerade die Richtige.:rolleyes:
Jetzt werde ich mal persönlich. Anders verstehst du es wohl nicht. Wie kann man Menschen nur als Müll bezeichnen???
Ich habe auch geschaut, was du in letzter Zeit zu diesem Thread beigetragen hast. Fast nur Rumgemotze. Du bist wohl nicht schlau genug um sachlich zu bleiben. Außerdem bist du sogar so dämlich, dass du meinst ich sei eine Corona-Leugnerin. Gegen deine Krankheit ist definitiv kein Kraut gewachsen.

So, jetzt hab auch ich zu den 50% beigetragen.
 
Ich habe mich bereits für die Impfung angemeldet.
Ich schütze mich und andere mit Maske, Abstand und Desinfektion.
Ich habe kaum zwischenmenschliche Kontakte.
Ich weiß, dass der Virus sehr gefährlich ist.

Doch hier werde ich behandelt, als sei mir all das nicht bewusst. Kann denn hier niemand lesen???
 
Werbung:
Zurück
Oben