Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Bist du denn eine Verleugnerin? Denn um diese ging es ja im Dialog. Das wäre mir noch nicht aufgefallen. Ich hab mir einige deiner Beiträge durchgelesen und du sprichst von den verschiedenen Ebenen. Damit bin ich total einverstanden, ich hab auch meinen spirituellen Überbau dazu. Solange man nicht die Ebene der Realität verlässt, ist doch alles bestens.

Das sowieso. Verantwortungsgefühl spielt eine sehr große Rolle dabei. Da die Leugner aber die Gefahr leugnen, kann man auch nicht auf Verantwortung ihrerseits hoffen.

Es ging bei diesem Thema ganz konkret um die Verharmloser und Verleugner, die das auch mit nicht unerheblicher Energie ständig kundtun, aller Evidenz der Fakten zum Trotz.
Und dann noch als Dreingabe denen, die die Pandemie ernst nehmen ständig Panik und Angst unterjubeln wollen, weil sie das nicht von berechtigter Sorge, bzw. Achtsamkeit und gesundem Respekt vor dem Virus unterscheiden können.

Und wie kommst du auf die spirituelle Blindheit? Hier im Thread wird über ein Thema gesprochen, welches gerade für die ganze Welt relevant ist und auch auf praktischem Weg gelöst werden muss.

Nur weil hier nicht jeder salbungsvolle Worte reinschmeißt, heißt das noch lange nicht, dass keine Spiritualität vorhanden wäre. Weißt du z. B. ob hier nicht auch Menschen Gebete sprechen, Heilmeditationen machen, u.ä. ? Und auch durch tatkräftige Hilfe beitragen, Leid zu lindern? Kannst du das genau sagen? Wer ist wohl spiritueller: die Krankenpfleger und Ärzte, die sich den Hintern aufreißen, sich ins Burnout oder den Tod reinarbeiten, oder die wohlstandsverwahrlosten Plärrer auf ihren Demos, für die die Hygieneregeln Folter und Diktatur sind?

Ist es besonders spirituell, wenn sich hier manche offenbar als unsterblich erachten? Oder sind es nicht doch eher jene, die die gesunde Demut haben, sich der Verletzlichkeit und Endlichkeit der menschlich/irdischen Existenz bewusst zu sein? Und die ein Leben als kostbar und schützenswert erachten? Und zwar nicht nur ihr eigenes?

Abgesehen davon muss ich leider sagen, dass sich so mancher hartgesottene Atheist sehr viel spiritueller verhält, als das was ich hier teilweise unter sogenannten Esoterikern an Menschenverachtung erlebe.
Das sind für mich Irrwege von denen ich mich ausdrücklich distanziere. Heutzutage muss es einem ja fast schon peinlich sein, sich als Esoteriker zu outen.

Da hast du mich falsch verstanden, denke ich. Es gibt sehr viele Gründe sich Sorgen zu machen. Es geht, wie gesagt, um die Abwehr von Angst und daraus folgender Verdrängung.

Super Beitrag(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)

Soweit bist du einfach noch nicht, Isisi. Das ist der Elefantenzauber... eh... der Zauber der Elemente eben. *glitzerfunkel. Sozusagen die magische Anziehungskraft der "Angstseher und Sorgenspürer" als esoterisch diplomierter Angstflüsterer. Da geht man als Maskenträger schlafwandlerisch auf Fräulein Elementezauber zu und fragt wie im Trance: Darf ich die Maske absetzen, bitte? Und Elementezauber sagt voll der Verzückung: Hinweg mit der Angst. Du bist frei, frei bist du! *Hexhex* :zauberer2

Dann schnappt sie sich ein Megafon und kreischt hingebungsvoll ihre Seligpreisungen ins Einkaufscenter: Selig, die sich von unseren Regierungen nicht verarschen lassen, denn ihrer ist ein maulkorbfreies Himmelreich auf Erden sicher. Selig, die sich selbst ausbalancieren und damit dem Virus den Garaus machen, denn sie bedürfen keiner tödlichen Impfungen!

Und während diese Angstflüsterin ihre Seligsprechungen vornimmt, erwachen um sie herum die Menschen in Scharen,- ja, wie vom Toten erweckt- schmeißen ihre dämlichen Maulkörber dahin und umarmen sich gegenseitig fröhlich um hernach ihrer Heilerin ehrfurchtsvoll die Füße zu küssen und ihr bis in aller Ewigkeit in Dankbarkeit verbunden zu bleiben. :guru:

du kannst dich gut und lustig ausdrücken und magst es die Leute zum Lachen zu bringen, es klingt zwar lustig, ist aber auf kosten anderer und das ist ein sehr schlechter Charakterzug.. was du hier im Thread auch über eine andere Userin loslässt ist aller unterste Schublade....

Wenn du diese Originalität, diese Gabe dich auszudrücken, die ohne Zweifel besonders ist, dafür einsetzen würdest Menschen aufzubauen, nicht ins lächerliche zu ziehen, dann würdest du mit deiner Ausdrucks-Gabe so umgehen wofür sie gedacht ist.
Du hast sie nicht bekommen um Menschen zu zerlegen und bloss zu stellen, sondern aufzubauen und das du dazu noch likes bekommst...tja.

Ich finde es einen tollen Trost den Angehörigen von Coronaverstorbenen, ihnen zu sagen, ach komm andere sterben an Krebs und auch noch viel mehr, ist doch viel schlimmer und überhaupt, bist du dir sicher, dass es Corona war?

Das kann man aber bei allen Krankheiten bzw. Todesfällen sagen. Und vor allem, wie viele haben das tatsächlich zu einem Hinterbliebenen gesagt, gibt's dazu auch Statistiken?

Meine Kinderärztin meinte die Woche, dass sie erst 2 Positive hatte und das in einer Praxis, die ständig brechend voll ist. Wie viele Lebensmittelgeschäfte wurden denn schon dicht gemacht, weil es dort einen oder mehrere Coronafälle gab? ... der Ort, der eigentlich der Hotspot schlechthin sein müsste... auch kenne ich niemanden persönlich, der daran erkrankt oder gar gestorben ist.
Das heißt aber noch lange nicht, dass ich diese Krankheit verleugne. Ich sage lediglich, dass meine Alltagswahrnehmung mir nicht widerspiegelt, was z.B. als Infos aus den Medien kommt.

und wieviele gibt es davon die falsch behandelt wurden? zum beispiel durch zu schnelles intubieren..

Keine Ahnung, ohne Behandlung wären aber definitiv viel mehr gestorben, immerhin überleben 3 Viertel der intensivpatienten.

hier wurde mehrmals das Video gepostet wie behandelt werden kann ohne zu Intubieren und es sterben dabei auch weniger, Erklärung warum das so ist:

In diesem Video stellt Dr. Patrick Stais, Oberarzt der Covid-Intensivstation im Krankenhaus Bethanien, die unterschiedlichen Beatmungstherapien bei CoVid am Beispiel einer Puppe für Laien verständlich dar.

Darüber hinaus geht er insbesondere auf die Unterschiede der Beatmung über einen Tubus bzw. Schlauch (Intubation) und über eine Maske ein.

Die Covid-Intensivstation ist Teil der Lungenklinik von Dr. Thomas Voshaar im Bethanien Krankenhaus in Moers.

und
In diesem Video reflektiert Dr. Voshaar mit seinem Team kritisch die aktuellen Empfehlungen zur frühzeitigen Intubation von Covid-19-Patient*innen vor dem Hintergrund pathophysiologischer und klinischer Überlegungen.
Darüber hinaus stellen sie ihr Therapiekonzept (Moerser Konzept / Moerser Modell) und ihre Erfahrungen bei der Behandlung dar. //

zu früh, zu spät..nur bringt ein lockdown überhaupt etwas?..sie bericht oben..

bei uns beides, zwar mehr Infizierte, durch viel testen, aber viel weniger Menschen in Spitälern und kaum tote...es scheint zwar im Moment auch diese Zahlen wieder anzusteigen, aber die Kapazität in den Spitälern ist gut, allerdings auch nicht in jeder Gegend gleich..
.aber man kann ja Patienten in andere Spitäler umsiedeln, die Schweiz ist klein, da ist man in 3-4 Stunden überall.

Diese Dame wurde zum Glück von ihrem Dienstgeber, dem LKH Graz entlassen, da sie nach Gesprächen noch immer nicht zur Vernunft zu bringen war.
Traurig ist das Ganze, wenn es akademisch Gebildete, die noch dazu öffentlich als Vorbild wirken, mit solchem Verschwörungs Schwurbel erwischt.
Sie zog weiters in Begleitung ihres Anwaltes durch die Steiermark und hielt Vorträge. Von manchen Veranstaltern wurde kurzfristig abgesagt, als sie erfahren hatten, worum es in diesen Vorträgen denn geht.
Im Burgenland gab es auch so einen Fall, eine Amtsärztin, welche ebenfalls gekündigt wurde, weil sie Impfgegnerin war und öffentlich bei Demos auftrat.

Und diese Verschwörungsheinis werden auch noch hier im Thread als Opfer dargestellt.

du kannst dich gut und lustig ausdrücken und magst es die Leute zum Lachen zu bringen, es klingt zwar lustig, ist aber auf kosten anderer und das ist ein sehr schlechter Charakterzug.. was du hier im Thread auch über eine andere Userin loslässt ist aller unterste Schublade....

Wenn du diese Originalität, diese Gabe dich auszudrücken, die ohne Zweifel besonders ist, dafür einsetzen würdest Menschen aufzubauen, nicht ins lächerliche zu ziehen, dann würdest du mit deiner Ausdrucks-Gabe so umgehen wofür sie gedacht ist.
Du hast sie nicht bekommen um Menschen zu zerlegen und bloss zu stellen, sondern aufzubauen und das du dazu noch likes bekommst...tja.

Hätte @Neutrino so über mich geschrieben, hättest du dir lachend die Schenkel geklopft, ihren Beitrag geliked, einen Lachsmiley gepostet und noch "Bravo" geschrieben.

Dein moralisch erhobener Zeigefinger kommt immer nur dann zum tragen, wenn es um deine "Verbündeten" geht. Bei deinen von dir als "Gegner" wahrgenommenen Usern klatscht du Beifall und bist selbst aggressiv und beleidigend.

Deine Moralkeulen sind nicht viel wert.

Bist du denn eine Verleugnerin? Denn um diese ging es ja im Dialog. Das wäre mir noch nicht aufgefallen. Ich hab mir einige deiner Beiträge durchgelesen und du sprichst von den verschiedenen Ebenen. Damit bin ich total einverstanden, ich hab auch meinen spirituellen Überbau dazu. Solange man nicht die Ebene der Realität verlässt, ist doch alles bestens.

Das sowieso. Verantwortungsgefühl spielt eine sehr große Rolle dabei. Da die Leugner aber die Gefahr leugnen, kann man auch nicht auf Verantwortung ihrerseits hoffen.

Es ging bei diesem Thema ganz konkret um die Verharmloser und Verleugner, die das auch mit nicht unerheblicher Energie ständig kundtun, aller Evidenz der Fakten zum Trotz.
Und dann noch als Dreingabe denen, die die Pandemie ernst nehmen ständig Panik und Angst unterjubeln wollen, weil sie das nicht von berechtigter Sorge, bzw. Achtsamkeit und gesundem Respekt vor dem Virus unterscheiden können.

Und wie kommst du auf die spirituelle Blindheit? Hier im Thread wird über ein Thema gesprochen, welches gerade für die ganze Welt relevant ist und auch auf praktischem Weg gelöst werden muss.

Nur weil hier nicht jeder salbungsvolle Worte reinschmeißt, heißt das noch lange nicht, dass keine Spiritualität vorhanden wäre. Weißt du z. B. ob hier nicht auch Menschen Gebete sprechen, Heilmeditationen machen, u.ä. ? Und auch durch tatkräftige Hilfe beitragen, Leid zu lindern? Kannst du das genau sagen? Wer ist wohl spiritueller: die Krankenpfleger und Ärzte, die sich den Hintern aufreißen, sich ins Burnout oder den Tod reinarbeiten, oder die wohlstandsverwahrlosten Plärrer auf ihren Demos, für die die Hygieneregeln Folter und Diktatur sind?

Ist es besonders spirituell, wenn sich hier manche offenbar als unsterblich erachten? Oder sind es nicht doch eher jene, die die gesunde Demut haben, sich der Verletzlichkeit und Endlichkeit der menschlich/irdischen Existenz bewusst zu sein? Und die ein Leben als kostbar und schützenswert erachten? Und zwar nicht nur ihr eigenes?

Abgesehen davon muss ich leider sagen, dass sich so mancher hartgesottene Atheist sehr viel spiritueller verhält, als das was ich hier teilweise unter sogenannten Esoterikern an Menschenverachtung erlebe.
Das sind für mich Irrwege von denen ich mich ausdrücklich distanziere. Heutzutage muss es einem ja fast schon peinlich sein, sich als Esoteriker zu outen.

Da hast du mich falsch verstanden, denke ich. Es gibt sehr viele Gründe sich Sorgen zu machen. Es geht, wie gesagt, um die Abwehr von Angst und daraus folgender Verdrängung.

guten Morgen :)

wir sind uns doch einig?

Verharmloser und Verleugner - ja das bin ich wohl in manchen augen, denn ich folge meiner Intuition (Gegenteil von spirituell blind, ich fand es hört sich gut an als Kontrawort und manche wissen bereits: wenn ich schubladiere, dann ist es immer mit einem Augenzwinkern dabei, da ich das nicht wirklich kann, ich finde immer Aspekte in mir, die in konträre Schubladen passen würden)

ich will mir und meiner Intuition aber mehr vertrauen, als irgend jemandem oder irgendwelchen Zahlen (denen ich allen Respekt zolle und die auch mir Anhaltspunkte liefern), möchte mich jedoch alles andere als aufdrängen - bringt ja nichts außer Unverständnis und Trennung

mir gibt genau das zu denken und ich habe auch persönlich ein Interesse, daß alle zusammenfinden und sich ihrer Farbe des Regenbogens bewußt werden, der hier scheint - vielleicht ist das bereits so.
Jedenfalls verstehe ich es nicht, wie man streiten kann über verschiedene Ebenen - sie existieren doch gleichzeitig, sind alle berechtigt, die Vernunft ebenso wie das Mitgefühl ebenso wie ein geistiges Überfliegen der Situation usw...
Vielleicht ist es aber bereits ein guter Austausch und ich bin nur etwas empfindlich, wer weiß

und ja, auch ich habe in "einfachen" Leuten, damit meine ich die, die sich gar nicht weiter damit auseinandersetzen, Menschen gefunden, die sich in ihrem Leben und Umfeld ganzheitlich (und im üblichen Sinne christlich) bewegen und lichtvoll sind und die spirituelle Gedankengänge nicht ablehnen, sondern ihnen durchaus folgen können auf einer archaischen Ebene - so ähnlich wie die, wo unsere alten Sprichwörter und Weisheiten zu finden sind.

und meinen Satz mit den Sorgen habe ich wohl wieder ein bisserl zu umständlich formuliert - jeder hat Angst oder Sorgen, sogar Jesus hatte sie...Menschen, die ohne Ängste sind, die sind mir ehrlich gesagt nicht ganz geheuer

so, peinlich? wenn ich merke, daß mir etwas peinlich wird, dann werde ich trotzig und steh erst recht dazu, meistens...

jedenfalls bin ich so trotzig, daß ich nie aufhören werde mir zu wünschen, daß Menschen weniger miteinander kämpfen - allerdings haben wir doch genau diese Dualität nötig, das erzeugt Reibung, also Energie, also Bewegung, also Evolution, oder?

ich persönlich empfinde diese Reibung als unangenehm, aber Wachstum (v.a. von Zähnen z.B.) ist auch unangenehm;

und also so versuche ich hier diesen Thread zu betrachten, weil er gut ein wenig das Draussen im Kleinen wiedergibt und Covid und alles was damit zu tun hat hier beleuchtet wird,
Bewertung lasse ich wenn möglich außen vor (ich weiß so gut wie nichts über jeden hier und auch wenn);
ich hab euch alle lieb (piep piep) und mir ist bewußt, daß meine Beitrage vielleicht nicht gut einzuordnen sind und am liebsten würde ich ein großes gefällt mir für alle gleichzeitig drücken -

danke nithaiah

Werbung:
Curevacs Impfstoff schützt vor tödlicher Südafrika-Variante
Curevac konnte an Mäusen mit schwerer Covid-Erkrankung durch die Virusvariante B.1.351 zeigen, dass sein Impfstoff CVnCoV den Tod verhindert. In der Zulassungsstudie soll der Schutz vor den einzelnen Virusvarianten stärker berücksichtigt werden. Den Zulassungsantrag will das Tübinger Unternehmen im zweiten Quartal stellen.

Mausmodell: Curevacs Impfstoff schützt vor tödlicher Südafrika-Variante | PZ – Pharmazeutische Zeitung (pharmazeutische-zeitung.de)

Zurück
Oben