Yogurette
Sehr aktives Mitglied
NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN![]()
Ohh, sie sehen etwa verkniffen aus, heute noch keine Verdauung gehabt...?![]()
Erzähl mal konkret: Wie willst Du das umsetzen? Wie willst Du in kurzer Zeit slle Staatschefs der Welt dazu bringen, dem Plan zuzustimmen?
Und wie sollen dann alle Menschen der jeweiligen Staaten dazu gebracht werden, sich auch dran zu halten? Wie sollen die Menschen davon überzeugt werden, wenn doch jetzt schon einige sogar nur gegen MNS protestieren oder gar das Virus oder seine Gefährlichkeit leugnen?
Wie soll das überhaupt kontrolliert und ggf. geahndet werden, wenn doch, so wie Du es beschreibst auch Polizisten und Juristen zuhsuse bleiben müsdten?
Wer kümmert sich in der Zeit um die elektrische Vrsprgung? Oder soll da auch der Strom weltweit abgestellt werden?
Ein Lockdown in der Härte, wie er Dir vorschwebt, halte ich für unmöglich. Ändert nichts dran, dass ich härtere Kontaktbeschränkungen sls die, die aktuell in Deutschland und erst Recht in Schweden gelten, für überschaubare Zeit (ein paar Wochen) sehr sinnvoll und begrüßenswert fände.
Was soll ich denn sagen?Na toll... ich muss also weiter arbeiten gehen und mich der aaaach so großen Gefahr aussetzen... naja, ich Opfer mich ja gern für euch, damit ihr gesund bleibt und gefüllte Bäuche habt. Da ist Opferbringung dann plötzlich wieder vertretbar.
![]()
"Die Grazer Kardiologin (Anm.: also Fachgebiet Herz) Konstantina Rösch, die in ihrer Gemeinde auch politisch tätig ist, sagte auf einer Veranstaltung in Wien: Die Schutzmasken, die in den vergangenen Monaten vor einer Übertragung des Corona-Virus schützen sollten, hätten nur den Sinn, die Bürger zu demütigen. Jeder der behaupte, dass Masken vor irgendwas schützen, der lüge. Das Volk solle durch die Politik dumm und arm gehalten werden, die Regierung wolle einen autoritären Staat etablieren. Jene, die die Verfassung aushebeln würden, sollten auch zur Verantwortung gezogen werden. Und grundsätzlich stelle das Coronavirus keine Gefahr für einen großen Anteil der Bevölkerung dar. So wird sie in der Kleinen Zeitung vom 6. Juli zitiert."
Quelle: https://dentaljournal.co/meinungsfreiheit-hat-grenzen-auch-fuer-aerzte/
-----
hö? das muß keiner "in die Verschwörerecke stellen", denn das IST Verschwörungskram.
find ich beruhigend, daß so ne Irre nicht länger an den Herzen von Menschen herumlaboriert.
sie wird wohl auch gegen die Pharma sein, enthält evtl Patienten die üblichen Tabletten vor.
verständlich, daß man so jemand für nicht tragbar hält und froh ist, ihn entlassen zu können.
Was soll ich denn sagen?
Mir wurden jetzt 100 Prozent Feiertagszuschlag geklaut, die ich dann hätte bekommen müssen
Frechheit sowas.
Ja, ich denke auch, dass es an einer gewissen Grundimmunität liegt auf der einen Seite, die eben bzgl. Corona noch nicht gegeben ist und gleichzeitig durch die Masken und Maßnahmen aber die Virenlast reduziert ist, während der Coronavirus samt Mutanten "aggressiver und ansteckender" ist. Wird vermutlich ein Mix aus mehreren Gründen sein. Und ja, Zustimmung, ich werde diverse Maßnahmen auch noch weiter umsetzen- sofern ich dann noch daran denke. Aber vermutlich bei der nächsten großen Erkältung nach der Pandemie dürfte es mir wieder einfallen![]()
Du hast mir sehr aus der Seele gesprochen, ganz herzlichen Dank!Bist du denn eine Verleugnerin? Denn um diese ging es ja im Dialog. Das wäre mir noch nicht aufgefallen. Ich hab mir einige deiner Beiträge durchgelesen und du sprichst von den verschiedenen Ebenen. Damit bin ich total einverstanden, ich hab auch meinen spirituellen Überbau dazu. Solange man nicht die Ebene der Realität verlässt, ist doch alles bestens.
Das sowieso. Verantwortungsgefühl spielt eine sehr große Rolle dabei. Da die Leugner aber die Gefahr leugnen, kann man auch nicht auf Verantwortung ihrerseits hoffen.
Es ging bei diesem Thema ganz konkret um die Verharmloser und Verleugner, die das auch mit nicht unerheblicher Energie ständig kundtun, aller Evidenz der Fakten zum Trotz.
Und dann noch als Dreingabe denen, die die Pandemie ernst nehmen ständig Panik und Angst unterjubeln wollen, weil sie das nicht von berechtigter Sorge, bzw. Achtsamkeit und gesundem Respekt vor dem Virus unterscheiden können.
Und wie kommst du auf die spirituelle Blindheit? Hier im Thread wird über ein Thema gesprochen, welches gerade für die ganze Welt relevant ist und auch auf praktischem Weg gelöst werden muss.
Nur weil hier nicht jeder salbungsvolle Worte reinschmeißt, heißt das noch lange nicht, dass keine Spiritualität vorhanden wäre. Weißt du z. B. ob hier nicht auch Menschen Gebete sprechen, Heilmeditationen machen, u.ä. ? Und auch durch tatkräftige Hilfe beitragen, Leid zu lindern? Kannst du das genau sagen? Wer ist wohl spiritueller: die Krankenpfleger und Ärzte, die sich den Hintern aufreißen, sich ins Burnout oder den Tod reinarbeiten, oder die wohlstandsverwahrlosten Plärrer auf ihren Demos, für die die Hygieneregeln Folter und Diktatur sind?
Ist es besonders spirituell, wenn sich hier manche offenbar als unsterblich erachten? Oder sind es nicht doch eher jene, die die gesunde Demut haben, sich der Verletzlichkeit und Endlichkeit der menschlich/irdischen Existenz bewusst zu sein? Und die ein Leben als kostbar und schützenswert erachten? Und zwar nicht nur ihr eigenes?
Abgesehen davon muss ich leider sagen, dass sich so mancher hartgesottene Atheist sehr viel spiritueller verhält, als das was ich hier teilweise unter sogenannten Esoterikern an Menschenverachtung erlebe.
Das sind für mich Irrwege von denen ich mich ausdrücklich distanziere. Heutzutage muss es einem ja fast schon peinlich sein, sich als Esoteriker zu outen.
Da hast du mich falsch verstanden, denke ich. Es gibt sehr viele Gründe sich Sorgen zu machen. Es geht, wie gesagt, um die Abwehr von Angst und daraus folgender Verdrängung.