Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Dann sieh doch mal in meine Augen. Was spürst Du da?

Das Angebot nehme ich gern an, denn in Dir steckt mehr, als Dir bisher vielleicht bewusst ist und Du hier präsentierst - und passend dazu von Dan Millman:

"Stell dir eine dunkle Höhle vor

mit einer großen, leuchtenden Blume,

die in der Dunkelheit schwebt

und im Lichte innerer Weisheit schimmert.

Die Blume bleibt im Verborgenen, weil sie

die eigene Schönheit nicht zu würdigen weiß

und fürchtet, vernichtet zu werden,

wenn sie sich offenbart, indem sie sich dem Licht öffnet.

Inwiefern gleichst du dieser Blume?

Lässt du andere in deine Privatsphäre hinein?

Was wäre, wenn du genug Vertrauen aufbrächtest,

um aus der Höhle herauszukommen

und dein Herz zu offenbaren,

deine Verletzlichkeit, dein eigenes inneres Licht?"

Werbung:
Das ist Deine ganz persönliche Wahrnehmung, dass es hier um ein Aufzwingen irgendeiner Eso-Sache geht.

Es kommt immer darauf an, in welcher Situation und in welchem Umfeld so ein Gespräch entsteht.
Abgesehen davon sieht man - wie ich es schon schrieb - den Leuten an, ob sie offen für einen Austausch und für eine Hilfestellung sind oder nicht.
Bei @Dyonisus kann ich mir einen Übergriff in so einer entsprechenden Situation nur schwer vorstellen.

Dass es Dir persönlich nicht recht wäre, angesprochen zu werden, ist eine andere Geschichte.
Die hat aber nichts mit ihr zu tun!
Ich schrieb auch nix von den Worten. Sonder von EsoUnsinn zu glauben, dass es es normal ist, jedem seine Wahrnehmung über ihn aufzuzwingen.

Das ist invasiv und unverschämt. Solange der andere nicht explizit darum bittet. Und typisch eso..

Punkt.

Das ist Deine ganz persönliche Wahrnehmung, dass es hier um ein Aufzwingen irgendeiner Eso-Sache geht.

Es kommt immer darauf an, in welcher Situation und in welchem Umfeld so ein Gespräch entsteht.
Abgesehen davon sieht man - wie ich es schon schrieb - den Leuten an, ob sie offen für einen Austausch und für eine Hilfestellung sind oder nicht.
Bei @Dyonisus kann ich mir einen Übergriff in so einer entsprechenden Situation nur schwer vorstellen.

Dass es Dir persönlich nicht recht wäre, angesprochen zu werden, ist eine andere Geschichte.

Überhaupt "Angst wegen der Pandemie" zuzusprechen, völlig Wildfremden ist schon ein Übergriff an sich.

Dann sagt sie:

Die Angst in den Augen der Leute sehe ich auch und wenn ich sie darauf anspreche, an der Haltestelle z.b, sagen sie es auch direkt, dass sie Angst haben, auch meist wegen ihrer Kontakte, viele haben noch ihre Eltern die meist recht alt sind.

Und das ist 100pro einfach erfunden. Ich kann mir auch bei dir nicht vorstellen, dass du irgendwo von nem Fremden auf deine "Angst in deinen Augen" angesprochen, plötzlich redselig wirst, in dem dus erstens bestätigst und zweitens noch das Schwadronieren über deine Familienverhältnisse beginnst. ;)

Vielleicht magst du mal reinschauen? :)

Augen, weltlich, körperlich, drittes -- Einblicke in die Seele ?

Das macht auch keiner. Selbst Dyonisus garantiert nicht. Nicht mal bei Freunden und Bekannten, schon gar nicht bei Fremden, selbst wenn ein Schnack mit ihnen entsteht. Das stelle man sich mal vor, zu Fremden: Mensch, Sie sehen aber sehr ängstlich, besorgt, betroffen aus. Ihnen steht die Panik ins Gesicht geschrieben. Sie wirken sehr mitgenommen und schockiert, ihre Augen, mei! Jaja, diese Pandemie halt, nech.

Es gäbe nicht wenige, die auf derlei "fürsogrliche" Übergriffigkeiten mit Aggression und Aversion reagierten. Und das auch völlig zu Recht!

@Dyonisus, da galoppiert deine Fantasie wieder einmal mit dir durch.

Small Talk ist eine Geschichte, dass tu ich auch. Und das mit einer Selbstverständlichkeit, dass der Gegenüber glaubt er kennt mich schon seit Jahren. Trotzdem gibt es Grenzen der Intimsphäre, die man mal nicht so eben durchbricht...an einer Bushaltestelle,,an der Wursteke :D

Small Talk ist eine Geschichte, dass tu ich auch. Und das mit einer Selbstverständlichkeit, dass der Gegenüber glaubt er kennt mich schon seit Jahren. Trotzdem gibt es Grenzen der Intimsphäre, die man mal nicht so eben durchbricht...an einer Bushaltestelle,,an der Wursteke :D
Achso, und wenn Du merkst, da steht grad einer neben Dir (z.B. an der Bushaltestelle oder so), der kreidebleich wird, dann ignorierst Du das?

Dann ist dies Dein Glaube, dass ich es unterstelle... und es ist so wie es ist...
Doch was ist denn eine Unterstellung?
Kannst Dich ja mal schlau machen... wenn Du magst.

Jeder von uns weiß was Angst ist, wie sie sich anfühlt, welche Auswirkungen sie haben kann... und es gibt Menschen, die Angst bei anderen Menschen sehen können sowie auch diese gar erspüren können, ohne diese Menschen zu sehen oder bei ihnen zu sein.

Hier in diesem Esoterikforum gibt es dazu genügen Material...

... und Danke dafür an @Walter, der den Menschen, die auch dies erforschen wollen, hier eine Plattform dazu ermöglicht... eine Welt der Vielfältigkeit in seinen Sichtweisen!

Wenn Du tatsächlich so viel sehen und spüren könntest, wie Du behauptest, würdest Du mit deinen Behauptungen nicht ständig so dermaßen daneben liegen.

Ich sehe in deinen Augen eine große Furcht davor, den Menschen ihr eigenes Empfinden zu lassen, weil du Angst hast Dir deine eigene Mittelmäßigkeit einzugestehen. Weil Du dann bei dir sein müßtest. Und das kannst du nicht.

Werbung:
Im Normalfall spürt man, ob der andere redebereit ist oder nicht.
Ich persönlich hab auch schon mir völlig fremde Leute angesprochen, wenn ich das Gefühl hatte, es geht ihnen überhaupt nicht gut.

Und mir ist es auch schon zig Mal passiert als ich (irgendwo auf jemanden oder auf ein öffentliches Verkehrsmittel) wartete, dass mich völlig fremde Leute (vor allem Senioren) ansprachen. Und dann entspann sich manchmal ein ziemlich langes Gespräch.

Na ja, dass man mal so ins Gespräch kommt, ist ja normal. Wenn mich aber jemand völlig Fremder an der Bushaltestelle anspräche, er sähe in meinen Augen Angst vor Corona, dann würde ich aber lieber etliche Schritte zurücktreten und hoffen, dass sich jemand anderer seiner erbarmt und ein ausgiebiges Gespräch wünscht.

Jemanden zu fragen, ob es ihm nicht gut geht, weil ich das Gefühl habe, der fällt gleich um, ist doch etwas völlig anderes.

Zurück
Oben