Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Es steht da wortwörtlich...
fpk87.jpg
Ja, sie spricht sie darauf an.
Aber da steht nicht, mit welchen Worten sie die Leute anspricht.
Ich geh mal davon aus, dass es einfühlsam war. So schätze ich sie ein.

Und wie ich schon schrieb, ich hab Leute, denen ich es ansah, dass es ihnen nicht gutging, auch schon auf ihr Wohlbefinden angesprochen.
Natürlich habe ich ihnen das nicht mit solchen übergriffigen Worten gesagt wie z.B.:
"Oh, Sie sehen aber echt Scheiße aus. Sind Sie kurz vorm Abnippeln?"

Hm, das siehst du anders wie ich, habe kein Problem damit, Leute haben das bei mir auch schon öfters gemacht und mich stört es nicht, ich rede dann mit ihnen, wie gesagt, kann auch an der kleinen Siedlung hier liegen wo ich wohne. Ich denke in einer anonymen Grossstadt wird man es wohl eher auch nicht erleben, also die Leute sind distanzierter, hier ist man sich noch "ein wenig näher" zudem ich hier auch aufwuchs, ist also mein Kindheitsdörfchen hier. ;)
Im nachbarschaftlichen Umfeld somit.

Ja, sie spricht sie darauf an.
Aber da steht nicht, mit welchen Worten sie die Leute anspricht.
Ich geh mal davon aus, dass es einfühlsam war. So schätze ich sie ein.

Und wie ich schon schrieb, ich hab Leute, denen ich es ansah, dass es ihnen nicht gutging, auch schon auf ihr Wohlbefinden angesprochen.
Natürlich habe ich ihnen das nichtmit solchen Worten gesagt: "Oh, Sie sehen aber echt Scheiße aus. Sind Sie kurz vorm Abnippeln?"
Ich schrieb auch nix von den Worten. Sonder von EsoUnsinn zu glauben, dass es es normal ist, jedem seine Wahrnehmung über ihn aufzuzwingen.

Das ist invasiv und unverschämt. Solange der andere nicht explizit darum bittet. Und typisch eso..

Punkt.

Ich schrieb auch nix von den Worten. Sonder von EsoUnsinn zu glauben, dass es es normal ist, jedem seine Wahrnehmung über ihn aufzuzwingen.

Das ist invasiv und unverschämt. Solange der andere nicht explizit darum bittet. Und typisch eso..

Punkt.
Das ist Deine ganz persönliche Wahrnehmung, dass es hier um ein Aufzwingen irgendeiner Eso-Sache geht.

Es kommt immer darauf an, in welcher Situation und in welchem Umfeld so ein Gespräch entsteht.
Abgesehen davon sieht man - wie ich es schon schrieb - den Leuten an, ob sie offen für einen Austausch und für eine Hilfestellung sind oder nicht.
Bei @Dyonisus kann ich mir einen Übergriff in so einer entsprechenden Situation nur schwer vorstellen.

Dass es Dir persönlich nicht recht wäre, angesprochen zu werden, ist eine andere Geschichte.
Die hat aber nichts mit ihr zu tun!

Werbung:

Punkt.

Das macht auch keiner. Selbst Dyonisus garantiert nicht. Nicht mal bei Freunden und Bekannten, schon gar nicht bei Fremden, selbst wenn ein Schnack mit ihnen entsteht. Das stelle man sich mal vor, zu Fremden: Mensch, Sie sehen aber sehr ängstlich, besorgt, betroffen aus. Ihnen steht die Panik ins Gesicht geschrieben. Sie wirken sehr mitgenommen und schockiert, ihre Augen, mei! Jaja, diese Pandemie halt, nech.

Es gäbe nicht wenige, die auf derlei "fürsogrliche" Übergriffigkeiten mit Aggression und Aversion reagierten. Und das auch völlig zu Recht!

@Dyonisus, da galoppiert deine Fantasie wieder einmal mit dir durch.

Zurück
Oben