Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Diese unsinnige Unterstellung kann ich schon nicht mehr hören.

Sicher wird es eine Minderheit geben, die sehr grosse Angst empfindet. Der Rest hat aber einfach nur berechtigte Sorge.

Und ich vermute mal, dass der Anteil derer, die sehr grosse Angst haben und sie dadurch kaschieren, dass sie die sinnvollen Maßnahmen bekämpfen, mindestens genauso gross ist.

Meinetwegen finde es eine unsinnige Unterstellung... es ist Dein persönliches Empfinden beim Lesen meiner Worte.

Vermutungen, wie auch Unterstellungen müssen jedoch nicht stimmen. Von daher... leben und leben lassen in der eigenen Sichtweise...
Ansonsten bin ich bei Dir...

Ich sage wenigstens dazu, dass es eine Vermutung ist. Die Gegenseite verkauft ihre Vermutunngen hingegen als absolute Wahrheit.

Es ist nun mal so, dass ich die Angst in den Augen der Menschen sehen kann und diese auch spüre... das hier mal aus spiritueller (esoterischer) Sicht in einem Esoterikforum...

Vor ein paar Jahren hatte ich mal eine entzündete Zahnwurzel. Das wurde auf einer Röntgenaufnahme entdeckt. Ohne diese Aufnahme hätte das noch Jahre, wenn nicht gar ewig, versteckt bleiben können, weil ich keinernei Beschwerden davon hatte. Keine Schmerzen... nichts, was ich irgendwie bemerkt hätte. Auf der anderen Seite bestand natürlich auch die Möglichkeit, dass ich da eines Morgens mit dicker Backe und Zahnschmerze o.ä. aufgewacht wäre.

Wie würdedt Du das nennen?

die entzündete zahnwurzel war sehr wohl das symptom. du hattest zwar keine schmerzen,
aber das symptom/die erkrankung war auf jeden fall da, nämlich die entzündete zahnwurzel.

Genauso auch mit Infektionskrankheiten. Das Immunsystem arbeitet, und beispielsweise, weil die Virenlast gering ist o.ä., kann es die Infektion schnell zurück drängen.

gibt es dazu konkrete fallbeispiele?
etwa an denen die virenlast konkret gemessen wurde und wie schnell oder langsam es zurückgedrängt wurde?

man muss da ganz genau hinschauen, wie es sich etwa in den verschiedenen verläufen
verhält, die auch in dem oben zitierten steckbrief des RKI angeführt sind.
ich verstehe diese so, dass es infektionen gibt die unanbhängig von der zeit gänzlich
asymptomatisch verlaufen, es also nicht zu einer erkrankung kommt.

daran wird wohl noch geforscht und es gibt dazu auch keine abschliessenden ergebnissen.
das müsste eigentlich etwas verwundern, da ja die impfungen genau in diesen bereich reinspielen.

verwundern weil... nun ja, bevor man da keine gesicherten ergebnisse hat...

Es ist nun mal so, dass ich die Angst in den Augen der Menschen sehen kann und diese auch spüre... das hier mal aus spiritueller (esoterischer) Sicht in einem Esoterikforum...

Und bei mir ist es so, dass ich die Angst und die Verdrängungsmechanismen der Leugner sehe und spüre. Auch mal aus spiritueller Sicht in einem Esoterikforum.

Werbung:
Ja, und das Problem ist, dass man - bei Corona - leider nicht weiß, bei wem es bei einer symptomlosen Infektion bleibt, und bei wem es zu einer schwerwiegenden Krankheit oder gar zu einem Multiorganversagen kommt.

es geht erstmal darum festzustellen, ob eine symptomlose infektion schon eine erkrankung ist oder nicht.

Und deshalb ist es zweitrangig, wer Symptome zeigt und wer nicht.
Es geht nur darum, herauszufinden, wer das Virus in sich trägt und es dadurch verbreiten kann!

natürlich geht es auch darum, keine frage.
aber es ist nicht unwesentlich es auseinander zu halten,
gerade im hinblick auf die impfungen, die in diesen bereich hereinspielen.
es bleibt bis dahin reine vertrauensache und eine entscheidung die jeder
für sich selbst treffen muss. da könnte es halt schon hilfreich sein beim abwägen,
darüber genauer bescheid zu wissen.

Zurück
Oben