Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

JA!

Ich habe mich beim Tragen einer FFP2 Maske infiziert.

Die Maske wird zwar das meiste abgefangen haben (ich habe nur eine geringe Viruslast gehabt), aber ein paar mehr Infizierte (Patienten) um mich herum, ein wenig länger mit ihnen in einem Raum und es hätte ganz anders ausgehen können.

Einigermaßen sicher bist du, wenn alle Maske tragen, der Raum sehr gut belüftet (Durchzug) und groß genug ist und Abstand gehalten wird.

Aber es infizieren sich aktuell sehr viele Kinder und mit denen kann man in Familien schlecht so zusammenleben (Maske, Abstand, Lüften, so wenig Kontakt wie möglich) - ich denke, das wird sich nachhaltig zusätzlich auswirken.
Die neuen Mutationen sind mit der bisherigen Virusform nicht zu vergleichen.
Es explodiert langsam aber sicher überall.
Danke für die Info. Tut mir leid, dass es auch dich erwischt hat.
Ich sehe die Krankheit durchaus als Bedrohung.

Eine Frage noch: Hatten die Menschen bei denen du dich angesteckt hast auch eine FFP2 Maske?

Werbung:
welche menschenansammlungen meinst du?..die im freien oder in geschlossenen räumen?
Beides. Kommt halt auf den Abstand drauf an.
Ich mein, dass man zur Zeit einer Pandemie absichtlich auf eine Demo geht um zu behaupten, dass all das nicht wahr ist, ist doch mehr als bedenklich.
Hier in meinem Bundesland hat sich ein kritischer Politiker infiziert. Er liegt seit Tagen auf der Intensiv. Es gab im Vorfeld ein privates Treffen bei dem sich niemand an die Vorgaben gehalten hat.

JA!

Ich habe mich beim Tragen einer FFP2 Maske infiziert.

Die Maske wird zwar das meiste abgefangen haben (ich habe nur eine geringe Viruslast gehabt), aber ein paar mehr Infizierte (Patienten) um mich herum, ein wenig länger mit ihnen in einem Raum und es hätte ganz anders ausgehen können.

Einigermaßen sicher bist du, wenn alle Maske tragen, der Raum sehr gut belüftet (Durchzug) und groß genug ist und Abstand gehalten wird.

Aber es infizieren sich aktuell sehr viele Kinder und mit denen kann man in Familien schlecht so zusammenleben (Maske, Abstand, Lüften, so wenig Kontakt wie möglich) - ich denke, das wird sich nachhaltig zusätzlich auswirken.
Die neuen Mutationen sind mit der bisherigen Virusform nicht zu vergleichen.
Es explodiert langsam aber sicher überall.
Hinzu kommt, es stecken sich nicht nur immer mehr Kinder an, sie erkranken mitunter an PIMS, welches zu lebensgefährlichen Verläufen führen kann.

https://www.mdr.de/wissen/kinder-corona-covid-pims-misc-100.html

Beides. Kommt halt auf den Abstand drauf an.
Ich mein, dass man zur Zeit einer Pandemie absichtlich auf eine Demo geht um zu behaupten, dass all das nicht wahr ist, ist doch mehr als bedenklich.
Hier in meinem Bundesland hat sich ein kritischer Politiker infiziert. Er liegt seit Tagen auf der Intensiv. Es gab im Vorfeld ein privates Treffen bei dem sich niemand an die Vorgaben gehalten hat.

dann müsste ja sämtliche demos verboten werden..das wäre wohl der extremste eingriff was die grundrechte betrifft..
im übrigen dürfte die gefahr einer infektion im freien sehr gering sein..darum heißt es auch immer dass es hauptsächlich in geschlossenen räumen geschieht..

dann müsste ja sämtliche demos verboten werden..das wäre wohl der extremste eingriff was die grundrechte betrifft..
im übrigen dürfte die gefahr einer infektion im freien sehr gering sein..darum heißt es auch immer dass es hauptsächlich in geschlossenen räumen geschieht..
Deswegen muss man doch keine Demos verbieten. Ich habe bewusst auf den Schutz hingewiesen. Wenn alle eine FFP2 Maske tragen und Abstand halten, dann geht das doch.
Gibt es zum Ansteckungsrisiko im Freien genauere Infos die deine Aussage bestätigen?

Eine Frage habe ich an die Fachleute unter euch.

Wenn ich eine Maske trage, auf Abstand achte und sorgfältig meine Hände desinfiziere, kann mich dann ein anderer Mensch anstecken?

Die Wahrscheinlichkeit pro Kontakt ist reduziert, aber ja, auch dann kann Dich ein anderer Mensch anstecken.

Werbung:
Da sich die Extremisten an keine Auflagen halten, verwirken sie ihr Recht.

Zurück
Oben