Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
jetzt geht das sucking wieder los.

Faschos, Psychopathen usw... und wenns ne Konfrontation gibt, ist das Gejaule groß von "psychologischer Kriegsführung und Mooooobbbing!!!" :eek::ROFLMAO:

das ist aber dann unverantwortlich..denn du weißt ja nicht ob du dich zwischenzeitlich infiziert hast und andere eventuell, wie zb. familienangehörige, ansteckst..

Nee, da hast du etwas Entscheidendes nicht ganz richtig verstanden. Es geht um einen vernunftbegabten Umgang für Menschen, die beruflich und privat mit vielen sozialen Kontakten leben. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich zwischenzeitig bereits infiziert war und irgendwen angesteckt habe dürfte sehr gering sein, aber sie ist nicht auszuschließen. Die Wahrscheinlichkeit dich betreffend dürfte sehr viel höher liegen. Das heißt vernunftbegabt. Die absolute Sicherheit und Kontrolle gibt es nicht. Du kannst davon ausgehen, dass Frau Dr. Merkel und sämtliche studierten Wissenschaftler das in diesem Belang mehr als aufm Schirm haben. Da brauchen sie keine süffisanten Querdenker, die sich mit ihrer Grottenlogik der Peinlichkeit hingeben, sich für intelligenter zu halten, während sie verantwortungslos die Schädigung ihrer Mitmenschen in Kauf nehmen.

Ich meine mal, hier gehts um Tests, wie Frl. Zippe schon sagte und nicht um Impfung. Das ist an Bösartigkeit kaum mehr zu überbieten!

na ja, wenn ich zb. arbeite könnte ich mich infiziert haben..wenn ich nun von der arbeit nach hause fahre ohne test, könnte ich meine frau oder kinder unbewusst infizieren...

Du, wer es nicht kapieren will, der kapiert es eh nicht.
Dass es immer und überall ein gewisses Restrisiko gibt, ist ja ohnehin klar. Aber wer halbwegs vernünftig denkt, der versucht so gut wie möglich zu schützen und zuvermeiden.

Außerdem dauert es ja immerhin auch eine gewisse Zeit bis ein Infizierter das Virus weitergeben kann.

Vielleicht um andere zu schützen, falls sie infiziert werden.

Frag mal, wie es meinem Bruder geht, der völlig "gesund" meinen Vater angesteckt hat - und der jetzt deswegen tot ist.

Och, Mensch! Mein Beileid, liebe Zippe. Auch für deinen Bruder tut mir das unendlich leid, wirklich blöd und schlimm, das! :(

Klar, dann brauchst du natürlich keine Impfung und bist gegen Corona gefeit.
Und Lakritz nicht vergessen!

du missverstehst es, ich mache im falle einer infektion etwas ähnliches durch wie jeder geimpfte,
nur brauche ich keine impfung dazu.

ich schreibe auch nicht dass sich keiner impfen lassen soll.
das muss jeder für sich selbst wissen, ob sein natürliches
immunssystem dazu ausreicht oder eher zu schwach ist.
im falle dass es zu schwach ist, dann ist impfung natürlich die bessere wahl.

aber nur dann.

Werbung:
Zurück
Oben