Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
ärgerlich ist, daß die Kasseler Zahlen in letzter Zeit eigentlich ganz gut waren.
der Event morgen wird sie demnächst dann leider wieder hochtreiben und
eine frische Brise Coronaviren übers Land streuen. die angereisten Demo-
Teilnehmer nehmen die fein mit nach Hause und verteilen sie dann dort. (y)

tja, ist wohl die falche demo..vieleicht sollte man eine FfF demo veranstalten..da traut sich der virus nicht ran..

Mitarbeiter schockiertKlinik dankt Personal mit fünf Euro
In der Pandemie gehen viele Klinik-Mitarbeiter an ihre Grenzen. Die Heliosklinik Meiningen will sich deshalb bei ihrem Personal bedanken. Die dafür gewählte Aktion kommt bei den meisten Angestellten jedoch nicht gut an - denn statt einer ordentlichen Prämie erhalten sie einen Gutschein im Wert von fünf Euro.

----
Manchmal zählt die kleine Geste eben nicht

Gerhard Scheuch, Mitglied der Gesellschaft für Aerosolforschung (GAeF) betont, wie tückisch Aerosole seien.

Man kann sich auch anstecken, wenn man sich gar nicht begegnet. ..Ich gehe auf eine Toilette, da saß vielleicht eine halbe Stunde vorher jemand drauf, und der hat seine Viren dort aber in der Luft hinterlassen.“ Man selbst fühle sich ..sicher, weil man ja ganz alleine sei. „Und dann atme ich die doch trotzdem ein.“ Daher sei das Lüften an viel frequentierten Orten so wichtig, sagte Scheuch. Etwa auch in Fahrstühlen und Aufenthaltsräumen.

(aus Jimmys Link)

Werbung:
Gerhard Scheuch, Mitglied der Gesellschaft für Aerosolforschung (GAeF) betont, wie tückisch Aerosole seien.

Man kann sich auch anstecken, wenn man sich gar nicht begegnet. ..Ich gehe auf eine Toilette, da saß vielleicht eine halbe Stunde vorher jemand drauf, und der hat seine Viren dort aber in der Luft hinterlassen.“ Man selbst fühle sich ..sicher, weil man ja ganz alleine sei. „Und dann atme ich die doch trotzdem ein.“ Daher sei das Lüften an viel frequentierten Orten so wichtig, sagte Scheuch. Etwa auch in Fahrstühlen und Aufenthaltsräumen.

(aus Jimmys Link)
Drum fahr ich bei uns im Fahrstuhl grundsätzlich mit FFP2 Maske, auch wenn ich allein bin. Hab hier schon mal darüber geschrieben.

Zurück
Oben