Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Naja.
Ich bin von meiner Grundeigenschaft ein sehr freiheitsliebender Mensch, aber man könnte auch in einer Demokratie darüber nachdenken, ab wann die persönliche Freiheit auf Kosten der Gemeinschaft geht.
Daraus könnten in diesem Fall entweder eine Impfpflicht oder eben mehr Freiheiten für Geimpfte resultieren. Sicherlich ein sensibles Thema in Deutschland, wo die Freiheit des Einzelnen relativ hochgestellt wird aus Gründen unserer Geschichte- trotzdem sollte eine gewisse Objektivität möglich sein.

...oder esoterisch formuliert, das Ego ist wenigstens ein wenig für das Ganze aufzulösen:clown:

Ich habe in meine Formulierung extra einen subtilen Haken eingebaut. Hier mal fett hervorgehoben: "Wie Du mit Deinem Immunsystem umgehst, bleibt natürlich weiter Dir überlassen." Damit ist einem natürlich NICHT überlassen, wie man mit dem Immunsystem anderer Menschen umgeht. Und dabei ist es egal, was man über Ansteckung oder Krankheitserreger glaubt bzw. nicht glaubt. Oder im Klartext: Wer das eigene Immunsytem vor Impfungen schützen will (warum auch immer), muss dann auf der anderen Seite das Immunsystem anderer Menschen (z.B. auch derer, die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen können) vor den eigenen entsprechenden Krankheitserreger schützen - egal, ob man dran glaubt oder nicht. Darin mag man einen "Impfzwang durch die Hintertür" wittern... aber es geht nunmal NICHT beides - also sowohl das eigene Immunsystem schützen wollen als auch voll am gesellschaftlichen Leben teilnehmen und damit auch über das Immunsystem anderer Menschen mitbestimmen.

Werbung:
... ich die ursache der erkrankung nicht in einem von aussen kommenden virus sehe.
... die infektion mit dem virus ..eine folge der erkrankung ist und nicht deren ursache.
... das virus auch als folge ..entzündungen usw. im organismus auslösen würde..
die ursachen liegen aus meiner sicht in inneren, seelisch-geistigen gründen.
der weg zu diesen ist auch individuell verschieden, weil das seelisch-geistige
im menschen selbst individuell ist. und zwar schon bevor wir geboren werden.

wo ist da nun der Unterschied zur "Neuen Germanischen Medizin"?
ich frage dich, weil du dich damit vermutlich ganz gut auskennst,
denn es gibt ja deutliche Parallelen zwischen Hamer und deinem.

für mich klingen solche Deutungen von Krankheit nach der alten Zeit,
als man von Viren und sonstwas allem noch nichts wußte. heute kennen
wir diese Sachen aber, weil wir all die modernen Gerätschaften etc haben.

ich will dich ja gar nicht ärgern, ich frag halt bloß mal nach.
wie du siehst, hatte ich mir deine Theorie ganz gut gemerkt.
das wäre nicht so, wenn sie mich nicht interessieren würde.

da hatte ich auch von Anfang an Bedenken, denn das Virus hat eben diese Fähigkeit zur Mutation..allerdings gibt es auch die Möglichkeit, daß es zu einer harmloseren Variante mutiert (bereits mal geschehen bei, jetzt muss ich lügen, Pocken oder so) und das wurde in diesem Bericht gar nicht erwähnt

Möglich ist alles. Sowohl in die eine wie auch in die andere Richtung.
Doch das was dieser Artikel aussagt, dessen Link @.:K9:. gepostet hat, war auch schon lange so mein Gefühl.
Nicht der Virus ist hochgefährlich, sondern das was sich aus der Bekämpfung gegen ihn ergibt und daraus folgen kann.

Je härter etwas bekämpft wird, je mehr an Stärke und Kraft gewinnt dies, was bekämpft wird... denn es geht um dessen "Überleben".
Ursache - Wirkung... und auch durch die Waffen, mit denen bekämpft wird, kann Schaden angerichtet werden, ist somit nicht auszuschließen.

Die Ursache im tieferen Sinn ist nicht das Virus... es ist (auch) die Angst vor dem Unsichtbaren.

eigentlich kommt nicht das eine vom anderen, sondern es gibt mehrere Ebenen, wie oben so unten und umgekehrt, und so können wir auch auf mehreren Ebenen arbeiten;

Es greift jedoch alles ineinander... ist nicht trennbar. Wir können es nicht nur... es ist so und so funktioniert Heilung ganzheitlich. Was jedoch nocht nicht vollends in der Schulmedizin angekommen ist... oder nicht ankommen will.
TCM ist für ganzheitliche Anamnese ein gutes Beispiel.

Möglich ist alles. Sowohl in die eine wie auch in die andere Richtung.
Doch das was dieser Artikel aussagt, dessen Link @.:K9:. gepostet hat, war auch schon lange so mein Gefühl.
Nicht der Virus ist hochgefährlich, sondern das was sich aus der Bekämpfung gegen ihn ergibt und daraus folgen kann.

Je härter etwas bekämpft wird, je mehr an Stärke und Kraft gewinnt dies, was bekämpft wird... denn es geht um dessen "Überleben".
Ursache - Wirkung... und auch durch die Waffen, mit denen bekämpft wird, kann Schaden angerichtet werden, ist somit nicht auszuschließen.

Die Ursache im tieferen Sinn ist nicht das Virus... es ist (auch) die Angst vor dem Unsichtbaren.
Das Phänomen kenne ich wie gesagt vom Antibiotikum, wo es inzwischen MRSA gibt (multiresistente Erreger). Trotzdem rettet es nach wie vor viele Menschen. Es ist halt unglücklich, das man nicht zügig die Impfungen durchziehen kann und viele die Impfung ablehnen. Auch Impfungen haben unglaublich viel gutes getan und Krankheiten wie Kinderlähmung nahezu ausgerottet.
Trotzdem wäre ein harter kollektiver Schlag gegen das Virus natürlich besser.

Ich weiss nicht ob es schon erwähnt wurde. Hinke noch paar Seiten hinterher. Werde alles noch durchlesen.

https://www.gmx.net/magazine/news/c...t-corona-variante-pcr-test-angezeigt-35636032

In Frankreich entdeckt: Neue Corona-Variante wohl nicht im PCR-Test angezeigt

Frankreichs Gesundheitsbehörden haben eine neue Mutation des Coronavirus gemeldet. Die Mutation ist offenbar heimtückisch. Nach ersten Berichten wurde sie als Infektion nicht in herkömmlichen PCR-Tests nachgewiesen. Es habe mehrere Patienten gegeben, die typische Symptome von COVID-19 aufgewiesen hätten, aber ein negatives PCR-Testergebnis durch einen Nasenabstrich erhalten hätten, teilt die Generaldirektion des französischen Gesundheitsministeriums mit. Erst ein Antikörper-Test habe laut "Bild" einen positiven Befund ergeben.

Behörden werden in der Bretagne auf Mutation aufmerksam
Erstmals wurden die Behörden auf die Mutation aufmerksam als es in der Bretagne 79 Fälle ausgebrochen sind. Acht ältere Patienten starben dort, sieben waren zunächst negativ mit einem PCR-Test getestet worden. "Die ersten Analysen dieser neuen Variante lassen nicht den Schluss zu, dass sie ernster oder übertragbarer ist, als das ursprüngliche Virus", heißt es.

Eine Hypothese der Mediziner ist, dass sich das Virus schneller durch die Atemwege bewegt und nur in tieferen Bereichen festgestellt werden kann. Eingehende Untersuchungen seien im Gang.

Neue Virusvariante steht "unter Beobachtung"
Die Gesundheitsbehörden stuften die Variante als "variant under investigation" ein, also eine genau zu beobachtende. Die Generaldirektion betont, dass Viren sich ständig weiterentwickeln und dementsprechend Systeme zur Überwachung eingerichtet worden seien.

Premierminister Jean Castex sprach von "einer Art dritter Welle" in Frankreich, die durch "viele Varianten" gekennzeichnet sei. Die hoch ansteckende britische Variante hat sich in dem Land bereits weitgehend durchgesetzt. (dpa/afp/sap)

Zitat von Joey:

Nein, der Impfstoff übernimmt nicht die Funktion des Immunsystems, der Impfstoff zeigt den Immunsystem, worauf es in Zukunft schneller reagieren soll. Der Impfstoff trainiert das Immunsystem auf Merkmale von den entsprechenden Krankheitserregern - das ist KEIN umgehen und auch KEIN übernehmen der Funktion.

wer's glauben will...

das ist eine Tatsache. so wie Joey es schildert.
warum nimmst du die denn nicht an?
sie rundet das Bild, welches du hast, doch ab!
was ist denn dagegen zu sagen?
bloß weil ein Anderer das wußte und du nicht?
Wissen ist doch wie ein Puzzle, welches sich
aus vielen Teilen zusammensetzt!

Werbung:
Zurück
Oben