Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Diese Pharmafirma hat zwei Impfstoff-Kandidaten entwickelt und angefangfen zu testen. Schon in Phase 1 fiel ihnen auf, dass ihre Kandidaten wohl nicht wirklich wirkungsvoll sind, so dass es sich nicht lohnt, sie weiter zu testen. Anstelle da zurück zu gehen und wieder von Vorne mit neuen Entwicklungen anzufangen - was ja schon sehr viele Pharamfirmen tun - dachte man sich hier, dass es für diese Firma dann besser ist, in der Medikamenten- und Therapie-Entwicklung weiter zu forschen, wo ja auch ein Bedarf besteht und die Konkurenz nicht so groß ist. Durchaus sinnvolles und nachvollziehbares Vorgehen.

Und weiter? Was sagt das über die Impfungen gegen Covid19 allgemein aus, zumal es mittlerweile Impfstoffe gibt, die nicht nur Phase 1, sondern auch Phase 3 bestanden haben, die also tatsächlich wirkungsvoll sind? Wofür soll das jetzt ein Argument sein?
Ja, was wohl? Wie das Hornbergerschießen. Es war doch allgemein bekannt so wie du schreibst, dass sie mit der Erforschung eines Impfstoffes auf die Nase fielen und sich nun einer Medikamenten- und Terapieentwicklung zugewandt haben.

Daher habe ich auch das Link verlangt.

Werbung:
Und weiter? Was sagt das über die Impfungen gegen Covid19 allgemein aus, zumal es mittlerweile Impfstoofe gibt, die nicht nur Phase 1, sondern auch Phase 3 bestanden haben, die also tatsächlich wirkungsvoll sind? Wofür soll das jetzt ein Argument sein?

aus den verlinkten artikel geht hervor, dass diese medikamente
gegen eine überaktive immunantwort wirken sollen.

zu einer solchen kommt es aus meiner sicht wohl eher durch impfungen
als durch ein natürlich funktionierendes immunsystem, wie jemand
oben geschrieben hatte.

dieses thema war übrigens auch schon bei faktencheck.

allerdings wegen der mitteilung von merck dass die entwicklung ihrer impfstoffe deshalb eingestellt worden sei,
weil die immunantwort auf diese geringer gewesen sei als durch eine infektion:

https://correctiv.org/faktencheck/2...eine-natuerliche-heilung-statt-einer-impfung/

aus den verlinkten artikel geht hervor, dass diese medikamente
gegen eine überaktive immunantwort wirken sollen.

zu einer solchen kommt es aus meiner sicht wohl eher durch impfungen
als durch ein natürlich funktionierendes immunsystem, wie jemand
oben geschrieben hatte.

dieses thema war übrigens auch schon bei faktencheck.

allerdings wegen der mitteilung von merck dass die entwicklung ihrer impfstoffe deshalb eingestellt worden sei,
weil die immunantwort auf diese geringer gewesen sei als durch eine infektion:

https://correctiv.org/faktencheck/2...eine-natuerliche-heilung-statt-einer-impfung/

Aus Deiner Sicht.

Das geht aber so aus keinem der verlinkten Artikel hervor, weil weder Merck noch Correctiv diese Deine Sicht teilen. DAS ist der Knackpunkt dabei.

Aus Deiner Sicht.

Das geht aber so aus keinem der verlinkten Artikel hervor, weil weder Merck noch Correctiv diese Deine Sicht teilen. DAS ist der Knackpunkt dabei.

und aus deiner sicht geht hervor, dass ein natürlich funktionierendes
immunsystem eine überreaktion der immunantwort
hervorbringen könnte?
denn das geht auch nicht aus den artikeln hervor.

übrigens geht aus diesen allerdings hervor, dass diese medikamente
auf den " checkpoint" des immunsystems zielen, um diesem dann die
nötigen informationen zu liefern, damit es entprechend aktiv werden kann.

also das von dem du heute morgen geschrieben hattest, dass es von dem
impfstoff selbst erledigt wird.

als ich davon geschrieben hatte, dass der impfstoff das natürliche immunsystem umgeht
meinte ich das immunsystem, das an unserer psyche gebunden ist. dazu braucht man nur
den ganzen beitrag den ich dazu verfasst hatte zur kenntnis zu nehmen, anstatt daraus etwas
aus dem zusammenhang zu reissen.

es wird immer offensichtlicher, wie damit insgesamt daran gearbeitet wird die menschliche individuelle psyche
und den menschlichen geist
von ihrem wirken an dem organismus weiter abzukoppeln.

ob das nun bewusst oder unterbewusst getan wird ist zunächst einerlei.
was zählt ist am ende das ergebnis.

es wird immer offensichtlicher, wie damit insgesamt daran gearbeitet wird die menschliche individuelle psyche

Interessant! Erst gestern sah ich diesen Beitrag über einige Aussagen von Rudolf Steiner. Er nahm an, dass künftigen Generationen der Geist/ die Seele wegmedikamentiert würde. Ein gesunder Mensch spräche nur über seinen Körper. Menschen die über ihren Geist sprächen würden als Geisteskrank eingestuft.

Wenn man sich mal umschaut, sind die Menschen nah dran nur noch alles aus materieller Sicht zu betrachten.

Dauer etwa 10 Minutos

und aus deiner sicht geht hervor, dass ein natürlich funktionierendes
immunsystem eine überreaktion der immunantwort
hervorbringen könnte?

Ich bin kein Immunologe und habe deswegen darüber keine detailierte Sicht. Dazu müsste man auch erst einmal definieren, was Du unter "natürlich funktionierend" genau verstehst.

übrigens geht aus diesen allerdings hervor, dass diese medikamente
auf den " checkpoint" des immunsystems zielen, um diesem dann die
nötigen informationen zu liefern, damit es entprechend aktiv werden kann.

also das von dem du heute morgen geschrieben hattest, dass es von dem
impfstoff selbst erledigt wird.

Nein, ich schrieb heute morgen, dass Impfstoffe dem Immunsystem Merkmale zeigen, auf die das Immunsystem später dann schneller und besser reagiert. DAS ist die allgemeine Funktion von Impfstoffen.

Die beiden Medikament-Kandidaten von Merck sind MK-7110 und MK-4482 (Molnupiravir). MK4482 ist ein antivirales Medikament. MK-7110 macht zwar etwas mit dem Immunsystem, aber NICHT das, was eine Impfung allgemein macht.

als ich davon geschrieben hatte, dass der impfstoff das natürliche immunsystem umgeht
meinte ich das immunsystem, das an unserer psyche gebunden ist. dazu braucht man nur
den ganzen beitrag den ich dazu verfasst hatte zur kenntnis zu nehmen, anstatt daraus etwas
aus dem zusammenhang zu reissen.

ob das nun bewusst oder unterbewusst getan wird ist zunächst einerlei.
was zählt ist am ende das ergebnis.

Die menschliche Psyche etc. sind nunmal auch nicht allmächtig. Und, wenn es gute Möglichkeiten gibt, dem Immunsystem zu zeigen, wie ein Krankheitserreger aussieht, den es später schneller anzugreifen hat... warum nicht? Da sind mir nichtssagende Attribute wie "natürlich" oder "unnatürlich" herzlich egal.

Wie Du mit Deinem Immunsystem umgehst, bleibt natürlich weiter Dir überlassen.

Werbung:
Wie Du mit Deinem Immunsystem umgehst, bleibt natürlich weiter Dir überlassen.
Naja.
Ich bin von meiner Grundeigenschaft ein sehr freiheitsliebender Mensch, aber man könnte auch in einer Demokratie darüber nachdenken, ab wann die persönliche Freiheit auf Kosten der Gemeinschaft geht.
Daraus könnten in diesem Fall entweder eine Impfpflicht oder eben mehr Freiheiten für Geimpfte resultieren. Sicherlich ein sensibles Thema in Deutschland, wo die Freiheit des Einzelnen relativ hochgestellt wird aus Gründen unserer Geschichte- trotzdem sollte eine gewisse Objektivität möglich sein.

...oder esoterisch formuliert, das Ego ist wenigstens ein wenig für das Ganze aufzulösen:clown:

Zurück
Oben