Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Positive Nachrichten aus Israel:

Knapp drei Monate nach Beginn der massiven Impfkampagne in Israel hat das große Ichilov-Krankenhaus in Tel Aviv am Montag seine letzte Corona-Station geschlossen. Zum Höhepunkt der Pandemie seien es noch sechs Corona-Stationen gewesen.
Einfach toll. Da besteht doch Hoffnung, dass sich in Berlin jetzt bald was bewegt.

Und was wird das jetzt, wenn's fertig ist? :confused4 Das Zitat stammt vom 29. Januar 2020. Da hat noch niemand ahnen können, dass es eine Pandemie wird.

Ja, das war zu der Zeit, in der ich noch Witze darüber gerissen habe, und viele die Situation unterschätzt haben.

Interessanterweise waren es damals "alternative Medien" wie Eva Hermann und ihr Mann, die schnell das Narrativ "ein potentiell tödliches Virus breitet sich aus und niemant tut was dagegen" bedient haben... bis ziemlich genau zu dem Zeitpunkt, wo es tatsächlich ernst genommen wurde. Da schwänkten sie dann um zu: "Ist doch harmlos..."

Zuletzt bearbeitet:
Interessanterweise waren es damals "alternative Medien" wie Eva Hermann und ihr Mann, die schnell das Narrativ "ein potentiell tödliches Virus breitet sich aus und niemant tut was dagegen" bedient haben... bis ziemlich genau zu dem Zeitpunkt, wo es tatsächlich ernst genommen wurde. Da schwänkten sie dann um zu: "Ist doch harmlos..."
Bemühe mich zu verstehen warum manche User hier diese Ansicht teilen.

Doch so langsam verstehe ich es, wenn man sich im Kreis von solchen Persönlichkeiten befindet, die sogar den Holocaust verleugnen das stärkt allgemein.

Ja, das war zu der Zeit, in der ich noch Witze darüber gerissen habe, und viele die Situation unterschätzt haben.

Jo, am Anfang dachte ich auch: Wird schon nicht schlimm, bleibt in China ,Als es woanders los ging, dachte ich immer noch, wird nicht groß nach D kommen und ist immer noch nicht so wild.
Dann kam es zu mir auf Arbeit
Die Ersten die bei uns auf die IOP kamen und die schwer erkrankt waren und beatmet wurden, kamen
wurden aus Frankreich eingeflogen und es wurden immer mehr aus Deutschland und etliche sind seitdem bei uns wegen Corona auf der Station verstorben.
Spätestens bei den Franzosen war mir die Ernsthaftigkeit der Lage richtig bewusst geworden.

Es geht indirekt (wieder mal) ums Impfen. So kann man es interpretieren. Also, nicht dass es der Hauptgrund ist,
nur unter anderem
.

ich hab's auch unterschätzt -
es geht nicht ums Impfen, sondern um totales Impfen,
solange die Infektion noch nicht angeklungen ist...

weil danach braucht kein Mensch nen Impfstoff

außer man lässt die Erkrankung nicht abklingen -
ist ja ein super Instrument, um die Bevölkerung im Zaum zu halten

ansonsten geht es natürlich und vor allem um die erneut
angeschwollene Krise und all die Umstellungen und Änderungen,
die uns noch 'blühen'

Werbung:
Zurück
Oben