Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

ich hab's auch unterschätzt -
es geht nicht ums Impfen, sondern um totales Impfen,
solange die Infektion noch nicht angeklungen ist...

weil danach braucht kein Mensch nen Impfstoff

außer man lässt die Erkrankung nicht abklingen -
ist ja ein super Instrument, um die Bevölkerung im Zaum zu halten

ansonsten geht es natürlich und vor allem um die erneut
angeschwollene Krise und all die Umstellungen und Änderungen,
die uns noch 'blühen'

Was willst du aussagen?

Immunität hält nach einer Infektion nicht lange an, bei mir waren bereits nach drei Wochen keinerlei Antikörper mehr zu finden (wie bei den meisten).
Nach schweren Verläufen kann man vielleicht wenige Monate Antikörper haben, aber auch das gilt nicht für jeden.

Werbung:
Was willst du aussagen?

Immunität hält nach einer Infektion nicht lange an, bei mir waren bereits nach drei Wochen keinerlei Antikörper mehr zu finden (wie bei den meisten).
Nach schweren Verläufen kann man vielleicht wenige Monate Antikörper haben, aber auch das gilt nicht für jeden.
Kommentiere nie jemanden, der sich selbst zitiert. Der hat nen Grund dafür. :D

Zuletzt bearbeitet:
ich hab's auch unterschätzt -
es geht nicht ums Impfen, sondern um totales Impfen,
solange die Infektion noch nicht angeklungen ist...

weil danach braucht kein Mensch nen Impfstoff

außer man lässt die Erkrankung nicht abklingen -
ist ja ein super Instrument, um die Bevölkerung im Zaum zu halten

ansonsten geht es natürlich und vor allem um die erneut
angeschwollene Krise und all die Umstellungen und Änderungen,
die uns noch 'blühen'

Was meinst Du mit abklingen?

Richtig ist, dass auch Covid19 wieder abebben würde, wenn man es laufen ließe - nämlich genau dann, wenn das Virus sich nicht mehr ausbreiten kann, weil es großanteilig durch durchgemachte Infektion immune Menschen vorfindet. Dann wäre die Gruppenimmunität durch sog. Durchseuchung erreicht. Das wäre allerdings eine ziemlich blöde Idee, weil das auch sehr viele Todesopfer mit sich bringen würde.

Darum wird jetzt versucht, fiese Gruppenimmunität durch Durchimofung zu erreichen. Und schwere Folgen der Impfung sind weitsus seltener als schwere Folgen einer Infektion mit Saes-Cov2. Die Impfung ist damit klar das geringere Risiko.

ich habe es so verstanden, dass eine neue Infektion
nach drei Wellen natürlich abklingt...

Dieses "natürliche Abklingen" kommt nunmal dadurch zustande, dass die Bevölkerung dann durch Durchseuchung immun würde. Das anzustreben - also Immunisierung durch Durchseuchung - ist aber wie gesagt hier für fiesen Virus keine gute Idee.

..Richtig ist, dass auch Covid19 wieder abebben würde, wenn man es laufen ließe - nämlich genau dann, wenn das Virus sich nicht mehr ausbreiten kann, weil es großanteilig durch durchgemachte Infektion immune Menschen vorfindet. Dann wäre die Gruppenimmunität durch sog. Durchseuchung erreicht. Das wäre allerdings eine ziemlich blöde Idee, weil das auch sehr viele Todesopfer mit sich bringen würde.

Darum wird jetzt versucht, fiese Gruppenimmunität durch Durchimofung zu erreichen. Und schwere Folgen der Impfung sind weitsus seltener als schwere Folgen einer Infektion mit Saes-Cov2. Die Impfung ist damit klar das geringere Risiko.

aber @Joey , was du da sagst ist schon wieder viel zu logisch und zu simpel.
das KANN doch gar nicht stimmen, eben WEIL es so logisch ist. da muß doch
ein Trick bei sein oder irgendwie ein Haken. das kann doch nich ALLES sein?!
*seufz* einfach bloß impfen, so wie gegen die Pocken, und dann hört das auf -
so wie bei den Pocken?! ach komm, du nimmst uns doch alle auf den Arm! :p

ich habe es so verstanden, dass eine neue Infektion
nach drei Wellen natürlich abklingt...

ja so wird es propagiert

Covid19 verläuft in mindestens 0,37% der Infektionen tödlich. Das ist die Mortalität, die in der Studie von Streeck steht. Wahrscheinlich ist der Anteil der lethalen Verläufe sogar höher - es gab mittlerweile begründete Kritik an der Zahl von Streeck, die nahelegt er habe den Anteil unterschätzt.

Das bedeutet, dass von 10.000 infizierten Menschen in etwas 37 (bzw. wahrscheinlich nehr) sterben werden.

Die Impfung hat ganz sicher nicht diese Mortalität.

Werbung:
Dieses "natürliche Abklingen" kommt nunmal dadurch zustande

zufälligerweise habe ich bei meiner 2. Ausbildung
Infektionsschutz ein Semester lang durchnehmen müssen -
also, irgendwie hab ich daher 'ne Ahnung, würde ich sagen

wo die Leute z.B. noch fleißig diskutiert haben,
ob es nun Sinn macht Masken zu benutzen, war ich darüber froh,
dass es verordnet wurde

aktuell ist mir aber der allgemeine 'Wahn' um das Thema schon
zu viel, weil es einfach übertrieben ist

na ja, ist wiederum besser als untertrieben...

wobei ein Zwang sich impfen zu lassen, finde ich dann doch
nicht ok

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben