Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

https://www.spiegel.de/wissenschaft...vid-19-a-21780e87-5fae-42f4-95aa-4b94a6114905

Spiegel Online schrieb:
09.45 Uhr: Angesichts steigender Coronazahlen fordern Deutschlands Intensivärzte eine sofortige Rückkehr in den Lockdown. »Von den Daten, die wir jetzt haben und sehen und mit dem Durchsetzen der britischen Mutante würden wir sehr stark dafür plädieren, jetzt sofort wieder in einen Lockdown zu gehen, um einfach eine starke dritte Welle zu verhindern«, sagte der wissenschaftliche Leiter des Divi-Intensivregisters, Christian Karagiannidis, am Montag im rbb-Sender Radioeins. (...)

Halten wir fest: Ein Intensivmediziner - also jemand, der die Art und Anzahl schwerer Verläufe kennt und erlebt - plädiert für Lockdown.
 
Werbung:
Was viele vergessen oder gar nicht wissen.
Intensivbetten werden auch für Postoperative Patienten frei gehalten und benötigt. Wenn die Zahl dieser Betten wegen den Coronapatienten wieder geringer wird, dann müssen wieder Operationen ausfallen und dann wäre das Geheule hier wieder groß.
Durch Unfall Schwerverletzte brauchen auch Intensivbetten

Die Intensivbetten sind generell knapp. Nicht nur durch Corona.
Je weniger wegen Corona
Intensivbetten nötig sind, desto besser ist es für die Gesamtlage.
 
das Netz ist voll davon, ich gehöre auch zu den Privilegierten in deren Familie keine Gewalt herrscht, sondern Vernunft, Zusammenhalt und Miteinander, mein Neffe 13 J. alt hat keine Probleme.... aber es gibt sehr viele Familien wo es nicht so gut abläuft.



https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/coronavirus-depression-massnahmen-1.5110900



https://www.nau.ch/blog/sponsored/alarmierender-anstieg-der-gewalt-gegen-kinder-65713234

Corona-Krise führt zu mehr häuslicher Gewalt


https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/coronavirus-gewalt-gegen-frauen-100.html


.
Es handelt sich um Online- Befragungen und die besonders schwierige Lage in Entwicklungsländern wird hervorgehoben.

In der Tat mußten auch Psychiatrien Corona- Stationen einrichten und deswegen verlängerten sich mancherorts die Wartelisten für Therapieaufenthalte (Wartelisten gibt es immer!), bei Akutstationen hat sich die ganze Zeit über nichts geändert.

Ich finde es fast schon absurd, dass nun, zu Corona- Zeiten, Gewaltopfer und psychisch Kranke, für die sich vor Corona fast niemand in diesem Maße interessiert hat, derart instrumentalisiert werden.
 
...Nur ist es dann so, dass der Gegenüber auf Fragen auch antworten sollte, doch da mangelt es bei @Darkhorizon gewaltig.

es hat eben jeder seine eigene Art, mit der Situation umzugehen.
die Einen bemühen sich um seriöse Infos und setzen sich mit denen
auseinander, denken vernünftig und sachlich über diese nach und
stellen sich dem Gefühl, daß das alles ein verdammter Mist ist,
mit dem die ganze Bevölkerung nun aber eben zurechtkommen muß;
und die Anderen sind aus verschiedenen Gründen davon überfordert.
sie lassen die Infos nicht an sich heran, wehren sie regelrecht ab und
finden stattdessen Ausweichthemen, die sie besser bewältigen können.
das bringt zwar nichts, aber erstmal verschafft es Erleichterung.
 
auch @Glitzerfee , der fleißigen Likerin,
egal, wie sinnvoll oder unsinnig ein Beitrag auch ist


Zitat von kleinelady86: vom 28.Januar 2020
Droht uns eine Pandemie?

Zitat von Yogurette: vom 29.Januar 2020
wohl kaum.




mal ganz entspannt das Datum in Erinnerung rufe. ;)

wie schnell doch so ein Jahr vergeht ...


Danke!
Ich like aber wann ich will und was ich möchte.
Das du einiges hier nicht verstehen willst, ist mir schon längst klar!
 
Werbung:
Zurück
Oben