Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
zur häuslichen Gewalt: meine jüngere Tochter hat mich vor ein paar Tagen angerufen und um Rat gebeten: bei Nachbarn von ihr geht es gerne mal lauter zu, ein junges Pärchen mit einem Kleinkind und einem Baby - das letzte Mal war es so laut und so ein Gepolter und sie konnte hören, wie der Mann geschrien hat " ich bring dich um" - ich habe gesagt, sie soll gleich die Polizei anrufen..die sind dann auch umgehend gekommen; man möchte sich nicht einmischen, jedoch kann man so auch Schlimmeres verhindern, oder?
Unbedingt
Manche trauen sich leider nicht, da einfach Mal die Polizei zu rufen

Warum sprichst Du @Darkhorizon Empathie und Mitgefühl für Kinder ab? Ich finde, wer hier gerade sehr theatralisch reagiert, bist doch Du, dann noch gleich in Riesenlettern und mehreren Ausrufezeichen, während der Beitrag von Darkhorizon ganz klein und bescheiden geschrieben ist, als müsste er damit rechnen, dafür gesteinigt zu werden. Ich finde es nicht okay, dass man ihm nicht seine Sichtweise lässt. Letztlich entscheiden sowieso die Entscheidungsträger und nicht wir hier. Von daher: Keep cool! Wir schreiben hier NUR in einem Forum. Wir bestimmen nicht die Welt! (y)
Wie so spricht @Darkhorizon von Opfern? Soll er doch mal konkret werden, immer diese wischiwaschi Aussagen.

Meint er diese Menschen die durch das Verschulden von anderen nicht Maskentragen und Anstandsverweigerern verstorben sind?

Was ist genau gemeint?
Tue ich das wirklich ihm Empathie und Mitgefühl absprechen?

Es ist nur erstaunlich, dass ganz am Anfang diesen Threads an Kinder überhaupt nicht gedacht hat. Da waren es andere Gründe die er gegen alles und nichts hatte.

Dann kamen die verschiedenen Dinge zu Tage, als dieses nicht mehr griffen kam eine neues Themas zur Sprache und als diese auch nicht mehr griffen waren es die armen Alten usw, und jetzt sind es die Kinder.

Letztlich entscheiden sowieso die Entscheidungsträger und nicht wir hier.

Das schreibst ausgerechnet du die in einem Land lebt wo das Volk an Entscheidungen beteiligt wird.

Immer wieder betonst, in einer direkten Demokratie zu leben.

Auch wir können mitbestimmen, leider nur bei Wahlen, wie man gestern gesehen hat.

Ist es nicht so in einer Demokratie so, dass jeder seine Meinung sagen darf? Also Meinungsfreiheit.

Daher darf ich auch jedem anderen widersprechen dessen Meinung ich für falsch erachte und auch widerlegen.

Nur ist es dann so, dass der Gegenüber auf Fragen auch antworten sollte, doch da mangelt es bei @Darkhorizon gewaltig.

zur häuslichen Gewalt: meine jüngere Tochter hat mich vor ein paar Tagen angerufen und um Rat gebeten: bei Nachbarn von ihr geht es gerne mal lauter zu, ein junges Pärchen mit einem Kleinkind und einem Baby - das letzte Mal war es so laut und so ein Gepolter und sie konnte hören, wie der Mann geschrien hat " ich bring dich um" - ich habe gesagt, sie soll gleich die Polizei anrufen..die sind dann auch umgehend gekommen; man möchte sich nicht einmischen, jedoch kann man so auch Schlimmeres verhindern, oder?

Unbedingt immer die Polizei rufen. Es ist zwar gut möglich, dass es nur ein harmloser Streit ist. Aber es ist besser zuviel zu melden als zu wenig. Man brauch sich auch keine Sorgen machen, dass die Nachbarn umsonst Probleme bekommen. Die Polizisten sind geschult und erfahren, die Situation, die sie vorfinden, einschätzen zu können.

Eben wachsam sein und den Mut haben so etwas sofort zu melden. Zivilcourage nennt sich das. Egal wo es passiert auf der Straße in einem Supermarkt, selbst schon erlebt, dass ein Mann seine Frau dort gewürgt hat, sofort eingeschritten.

Er ist dann fluchtartig aus dem Geschäft, habe dann die Frau angesprochen, doch es war ihr peinlich, kommt aus einer Kultur, da verlässt man den Mann nicht, wenn doch, ist man tot.

Ja, auch so was gibt es noch in einer Demokratie.

Leider wieder die edit: Ein erwachsener Sohn war dabei, er ist nicht eingeschritten.

Hm, ich habe schlechten Allgemeinzustand laut meines Arztes, bin deswegen wegen Impfungen total verunsichert und habe davor darum Bedenken, er meinte ja momentan täte ich eine Impfung nicht überstehen.

vielleicht meint er, weil du dich nervlich so verrückt machst.
gestern warst du doch schön shopppen, und alles war gut.
hast du den Link von Jimmy gelesen? darin steht, daß die
vereinzelten Todesfälle nicht auf Astradings zurückzuführen
sind. das war alles wieder bloß Panikmache.

den Link meine ich:
https://www.aerztezeitung.de/Nachri...ten-an-AstraZeneca-Impfstoff-fest-417856.html

Werbung:
Sehe ich auch als Betroffene so und bin hier unter den Kindergarten Eltern damit leider die einzige.
Alle anderen scheinen fest davon überzeugt zu sein, dass das Virus nicht von den Eltern auf das Kind und im Kindergarten von Kind zu Kind und danach wieder auf andere Eltern wandern kann.
Die Pädagogen tragen nur beim Empfang an der Türe Masken, drinnen keine und Abstand brauchen die Kinder laut Verordnung auch keinen halten. Eltern sollen aber sehr wohl beim Bringen und Abholen des Kindes Maske tragen und dürfen das Gebäude nicht betreten.
Die Pädagogen testen nun regelmäßig und haben die Möglichkeit, sich impfen zu lassen.
Wir wollen weder, dass sich unser Kind ansteckt und infolgedessen gesundheitliche Probleme für das restliche Leben entstehen, noch dass es uns Eltern trifft, da wir für den Falle eines Spitalsaufenthaltes keine Familienangehörigen für die Betreuung der Kinder haben.
Auf diese Thematik bei der zuständigen Behörde vorgesprochen, bekommt man eine ganz liebe, psychologische Beruhigung, dass Kinder aufgrund ihrer "jungen Lunge" nicht schwer erkranken.....

o_O au weia.
gratuliere zu deinen guten Nerven.
die müssen ja übermenschlich sein.

Zurück
Oben