QUOTE="Dr.Richard2021, post: 6967845, member: 88816"]Hier geht es doch nicht um "natürliche Auslese", was ist das überhaupt für eine makabre Unterstellung, mir geht es um Wahrhaftigkeit. Aber wie wahrhaftig ist die Einstellung, zwar der Coronaopfer zu gedenken, aber keinen Blick und Mitgefühl auf jene zu verschwenden, die aus anderen Gründen Leid und Tod aufgrund der Maßnahmen zu beklagen haben. So kann doch tatsächlich nur jemand denken, dessen eigene Existenz noch in trockenen Tüchern steckt und der wohl NICHT gerade seine letzten 10 Euro in der Tasche hat, ohne zu wissen, wie er den nächsten Einkauf oder die Miete bezahlen soll. Oder ist ein Tod durch Hunger, Verzweiflung und aufgeschobener OPs etwa akzeptabler und diese Menschen gar weniger wertvoll ? Ich muss doch sehr bitten den Maßstab auch richtig anzulegen, wenn schon vom Schutze allen Lebens gesprochen wird.
Mit freundlichen Grüßen
Richard
Hallo Herr Doktor,
Kein Doktortitel mehr?
edit:
Jetzt muss ich doch etwas näher auf Ihren Beitrag eingehen, dass was sie zitieren ist genau die Meinung der Querdenker die hier posten.
Also es um den Schutz der Alten ging, kam da kam dann der Satz ja eine natürliche Auslese, denn sterben müssen wir alle.
Also ist dies was sie hier so groß und breit ausführen einfach, ich will es mal sanft benennen Quatsch.
Ist alles bereits groß und breit hier diskutiert worden. in Deutschland verhungert so schnell keiner.
Natürlich ist es besser Menschen an Covid verrecken zu lassen wie wenn ein Geschäft Pleite geht zumindest die Meinung der Querdenker sonst würden sie ja nicht ohne Masken in Rotten zusammen kommen. Ganz gut, dass auch sie nicht gegen Covod gefeit sind und es gibt auch ein paar von ihnen die jetzt tot sind.
Ja, was machen die Töchter und Söhne, Enkel und Frauen und Männer die durch das Verschulden von anderen ihre Angehörigen verloren haben? Haben sie die in Ihrem Beitrag auch bedacht?
Die Ihre Eltern und Großeltern noch Jahre bei sich gehabt hätten, ja, wenn es nicht solche Idioten gäbe die auf nichts rücksicht nehmen.
Daher möchte ich Sie bitten die Augen aufzumachen und wirklich an den Schutz allen Lebens zu denken und danach zu handeln und zu leben.
Wie soll ich Achtung vor solchen Menschen haben die kein Achtung vor anderem Leben haben.[/QUOTE]
Natürlich müssen wir alle sterben, auch wenn es Sie erschrecken mag, das hat aber wenig mit "natürlicher Auslese" zu tun, sondern bleibt ein feststehender Fakt.
Ich hab das auch nie in diesem Kontext geschrieben, also rühren Sie hier keinen Eintopf zusammen.
Und was nun den Schutz der älteren Menschen betrifft...
Es ist der reinste Hohn von Fürsorge zu sprechen, wenn man bedenkt, wieviele von ihnen nach dieser hochgelobten Impfung bereits gestorben sind.
Natürlich kommt es hier kaum in Frage, darüber ebenso heftig zu diskutieren. Wer diese Tatsache nun ebenso verleugnet, wie auch andere Aspekte, der sollte dies nicht anderen vorwerfen.
Doch ohne Worte ist übrigens dies...
Zitat Hatari:
"Ganz gut, dass auch sie nicht gegen Covod gefeit sind und es gibt auch ein paar von ihnen die jetzt tot sind.'
Einfach nur beschämend.