Joey
Sehr aktives Mitglied
was ich dabei immer nicht verstehe..du kannst dich doch durch die ffp2 maske schützen..also generell wenn du die maßnahmen einhältst..
wie kommst du jetzt darauf das jemand der sich nicht daran hält dir gefährlich werden kann?
helfen die maßnahmen oder helfen sie nicht?
Die Maßnahmen helfen in einem gewissen Maße, indem sie die Reproduktionszahl drücken. Gänzlich ohne Maßnahmen bzw. Verhaltenänderungen hätten wir eine Reproduktionszahl nahe der Basisreproduktionzahl von etwa 3, und das würde erst dann unter 1 sinken, wenn ausreichend Menschen (durch die Durchseuchung) immunisiert wären. DAS würde aber auch sehr viele kranke Menschen, schwere Verläufe und Tote nach sich ziehen. Wenn die Maßnahmen helfen, die Reproduktionszahl zu senken, so sind sie wirksam. Wenn die Zahl aber mit den Maßnahmen nicht dauerhaft unter 1 bleibt, so sind sie zwar weiter wirksam, aber nicht wirksam genug.
Und, wenn das Virus sich immer stärker in der Bevölkerung ausbreitet, wird es auch immer schwieriger sich selbst dagegen zu schützen - auch mit den AHA-Regeln.
und im übrigen sind die leute die auf die straße gehen und demonstrieren auch bereit in geschäften, wo es vorgeschrieben ist, die maßnahmen ein zu halten..vor wen fürchtest du dich?
Nein, sind sie nicht. Bodo Schiffmann z.B. schwurbelte über Kinder, die angeblich an den Masken sterben, und aktuell noch gibt es Aufrufe zu Protestaktionen, sich in Geschäften zu treffen und gemeinsam die Maske auszuziehen.