Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Ich weiß es nicht @LalDed ob du Esoterikerin bist, da heißt es es ist, also alles ist gut (positiv), denn wird (negativ), da wird nichts werden.
Weiss nicht, worauf genau Du Dich beziehst.
Da sind wirkende Kräfte. Und das Lebendige, durch das sie wirken, wertet gar nichts. Positiv oder negativ sind Begriffe, mit denen ich nichts mehr anfangen kann.
Dinge finden statt, egal, wie ich sie finde.
Das 'Lebendige' unterscheidet nicht zwischen Schmerzen und Schokolade. Es sind nur Erfahrungen, vollkommen gleich-gültig.
Wir sollten lernen, uns ihm wieder anzuvertrauen, das haben wir, glaube ich, verlernt.

Werbung:
Profiteure der Angst

ist es denn nun sicher, dass einige, im Video wird gesagt 25 an der Impfung gestorben sind..? und hundert an aufsteigenden Lähmungen litten..

...das die Nebenwirkungen unangenehm waren, haben einige gesagt, aber die gehen vorbei, wie viele sind an der Impfung selber gestorben, weis du was darüber.?..oder wird das verschwiegen.?..weil die meisten haben sie ja überlebt.

Ich hab zwar einige Berichte über Impftote gelesen, muss aber sagen, so glaubwürdig schien mir das auch nicht, weil ja die grosse Masse die Impfung gut überstanden hat.

Ihre Aussagen wurden und werden sachlich entkräftet.

ja klar, von wem denn..?...diese Entkräftigungen wurden sicher auch entkräftet..

Es deutet nichts drauf hin, dass es von selbst im Sande verlaufen würde, bevor eine ausreichende Gruppenimmunität erreicht ist. Und eine entsprechende Gruppenimmunität durch Durchseuchung würde mit einem sehr hohen Preis bezahlt werden.

Mal schau´n....
Woher bist Du so sicher, dass ein hoher Preis zu zahlen wäre, wenn....?
Spekulativ mag das stimmen, doch eben nur spekulativ.

Zur Schweinegrippe, der Impfung dazu und Narkolepsie habe ich übrigens auch einen Artikel verlinkt, in dem ein Wissenschafts-Journalist die Sachlage damals nochmal genauer beschrieben hat. Ganz so simpel a la "Die Impfung macht Narkolepsie, und die Erkrankung war ganz harmlo." ist es damals nicht gewesen.

Möchtest Du Narkolepsie oder sonstige Folgeerkrankungen bekommen?
Nun... die Welt dreht sich nach der Schweinegrippe dennoch weiter... auch ohne Impfpflicht, Impfnachweis dazu.

Doch mal so im Gesamten zu sehen... die letzten zwei Jahrzehnte tauchten Viren auf, die stets etwas mit Tieren zutun haben (könnten) und wurden als ziemlich zügig als pandemisch-gefährlich eingestuft... als seien sie eine Modeerscheinung und die Menschheit die Versuchskanninchen für Wissenschaft und Medizin...

Eigentlich müsste man viel häufiger Leute interviewen, die zwischen den 1930ern und den 1950ern geboren sind und 1957/1958 die Asiatische Grippe miterlebt haben.
Damals gab es keinerlei Maßnahmen und die Leute erkrankten z.T. schwer und starben in vielen Fällen.

In Deutschland gab es damals offiziell "nur" 30.000 Tote. Die Erhebung war damals aber vermutlich nicht lückenlos.
Covid-19 hat innerhalb eines Jahres fast 70.000 Tote gefordert!

Dann gab's zwischen 1968 und 1970 die letzte große Pandemie, die Hongkong-Grippe.
In West-Deutschland stellte man zwischen Sept. 1968 und April 1970 eine Übersterblichkeit von ca. 40.000 Toten fest, in der damaligen DDR im gesamten Jahr eine Übersterblichkeit von ca. 12.500 Toten. Sprich, im gesamtdeutschen Raum starben mindestens 52.500 Menschen.
Hier fehlen aber genauere Erhebungen.

Zuletzt bearbeitet:
Wo sollte die Beweislast sonst liegen, wenn nicht beim Betroffenen bzw. Anwälten, Ärzten oder Wissenschsftlern, die den Betroffenen helfen?

der fisch stinkt hier mal wieder vom kopf her.

sowohl hersteller als auch regierungen die das verordnen oder "empfehlen"
müssten die unbedenklichkeit des produktes gewährleisten, bevor es auf die
menschheit losgelassen wird.
dazu müssten die produkte halt entsprechend lang getestet werden.

"diese zeit haben wir nicht", so das offizielle narrativ.

das bedeutet also, dass es jeder auf eigenes risiko machen soll.
gleichzeitig wird aber auch moralischer druck auf jeden ausgeübt
mit dem argument, man wäre ja auch für die anderen verantwortlich,
die man selbst " anstecken" wird wenn man sich nicht impfen lässt.

auf jene die das risiko auf sich nehmen wartet auch schon die möhre zur belohnung,
da man MIT IMPFPASS ganz sicher früher von zwangsmassnahmen befreit werden soll.

diese verhandlungen stehen übrigens noch an, darüber WELCHE VORTEILE solche erhalten sollen,
die das risiko auf sich nehmen.

Mal schau´n....
Woher bist Du so sicher, dass ein hoher Preis zu zahlen wäre, wenn....?
Spekulativ mag das stimmen, doch eben nur spekulativ.

Das Virus wird nicht seine Ansteckungskraft verlieren, bevor nicht ausreichend Menschen immun sind. Und, wenn ohne Maßnahmen die Menschen wieder mehr Kontakte untereinander zulassen (und dabei auch mit Masken, Abstand etc. nach und nach nachlässiger werden) ... da ist es nur logisch, dass damit die Infektionszahlen wieder hochgehen werden. Und der Anteil der schwern Verläufe und Toten, die das mit sich brächte, wäre der hophe Preis - erst Recht, wenn die schwer Erkrankten nicht mehr ins Krankenhaus aufgenommen werden könnten, weil da kein Platz mehr ist. Je nach effektiver Reproduktionszahl kann das früher oder später passieren.

Möchtest Du Narkolepsie oder sonstige Folgeerkrankungen bekommen?

Nein, will ich nicht. Und ich wollte auch nicht den Impfstoff Pandemrix irgendwie freisprechen. Der Punkt ist, dass Narkolepsie - eine Autoimmun-Erkrankung - auch eine Spätwirkung der Schweinegrippe ist. Die Immunreaktion auf den Impfstoff und auf die Erkrankung selbst haben beide in seltenen Fällen diese Autoimmun-Erkrankung ausgelöst.
Das soll wie gesagt nicht freisprechen. Aber wer Pandemrix mit der Begründug ablehnt: "Ich möchte keine Narkolepsie bekommen." muss gleichzeitig auch Schweinegrippe gleichermaßen ablehnen. Da es andere Impfstoffe gibt, bei denen diese Spätwirkung nicht festzustellen war, sind natürlich diese Pandemrix vorzuziehen.

Nun... die Welt dreht sich nach der Schweinegrippe dennoch weiter... auch ohne Impfpflicht, Impfnachweis dazu.

Das wird sie auch Covid19 tun, ganz egal, wie vorgegangen wird. Ändert nichts dran, dass ich ein Vorgehen vorziehe, bei dem nicht logisch gut nachvollziehbar die Folge wäre, dass es eine deutliche Übersterblichkeit geben würde.

Doch mal so im Gesamten zu sehen... die letzten zwei Jahrzehnte tauchten Viren auf, die stets etwas mit Tieren zutun haben (könnten) und wurden als ziemlich zügig als pandemisch-gefährlich eingestuft... als seien sie eine Modeerscheinung und die Menschheit die Versuchskanninchen für Wissenschaft und Medizin...

Ja, und diese Erreger konnten und können jeweiíls aus verschiedenen Gründen gut eingedämmt werden - z.B. dadurch, dass die betroffenen Menschen erst dann infektiös sind, wenn sie selbst Symptome verspüren. So wurden z.B. auch schon Ausbreitungen dieser Erreger damit eingedämmt, dass mit Temperatursensoren an Flughäfen bei jedem Fluggast automatisch Fieber gemessen wurde, und jeder, der erhöhte Temperatur hatte, wurde rausgewunken, genauer untersucht und ggf. in Quarantäne geschickt. bei Sars-Cov-2 ist so ein gezieltes Vorgehen leider nicht möglich, weil die betroffenen Menschen eben schon ansteckend sind, BEVOR sie Symptome und Fieber bekommen.

der fisch stinkt hier mal wieder vom kopf her.

sowohl hersteller als auch regierungen die das verordnen oder "empfehlen"
müssten die unbedenklichkeit des produktes gewährleisten, bevor es auf die
menschheit losgelassen wird.
dazu müssten die produkte halt entsprechend lang getestet werden.

Mit der Phase 3 ist die Unbedenklichkeit zu einem großen Anteil gewährleistet, und noch mnicht entdeckte Nebenwirkungen sind wenn, dann seltener als mit einer Studiengröße von Phase 3 erfasst werden kann. Und Phase 4 ist am Laufen - nach der Zulassung wie bei auch jedem anderen Impfstoff. Das ist IMMER so. Die Studienphasen sehen auch bei anderen Impfstoffen nicht anders aus - die Zeit wurde an anderer Stelle gespart - z.B. bei zähen überegungen, ob sich die Weiterentwicklung auch lohnt u.ä.

"diese zeit haben wir nicht", so das offizielle narrativ.

Nein, das ist nicht das "offizielle Narrativ", denn die Studiendurchführung verläuft wie bei allen anderen Impfstoffen auch. An wissenschaftlicher Vorsicht wurde nicht gespart.

Das Virus wird nicht seine Ansteckungskraft verlieren, bevor nicht ausreichend Menschen immun sind.

sorry,
das stimmt so aber nicht!

das virus würde seine angebliche ansteckungskraft
nicht dadurch verlieren, dass menschen dagegen immun werden.

sondern im idealfall würde die ansteckungskraft des virus nicht
gegen die immunität der geimpften ankommen.

so gesehen bräuchten also jene die angst vor ansteckung haben
sich nur impfen zu lassen und alles wäre gut. für sie selbst
bestünde ja keine gefahr mehr.

warum also auch moralischen druck auf jene ausüben, die keine
angst vor ansteckung haben und sich auch nicht impfen lassen wollen?

sorry,
das stimmt so aber nicht!

das virus würde seine angebliche ansteckungskraft
nicht dadurch verlieren, dass menschen dagegen immun werden.

sondern im idealfall würde die ansteckungskraft des virus nicht
gegen die immunität der geimpften ankommen.

so gesehen bräuchten also jene die angst vor ansteckung haben
sich nur impfen zu lassen und alles wäre gut. für sie selbst
bestünde ja keine gefahr mehr.

warum also auch moralischen druck auf jene ausüben, die keine
angst vor ansteckung haben und sich auch nicht impfen lassen wollen?

Die Ansteckungskraft beziehe ich immer auf nicht-immune Menschen. Und was das Virus macht, wenn der Großteil immun ist, ist egal (wobei es auch dann wahrscheinlich nicht seine Snsteckungskraft verlieren wird, sondern nur wenig nicht-immune Menschen vorfinden wird.

Werbung:
Bin ich froh, dass es noch in unserer Zeit wahre Helden gibt, die weder Tod noch Teufel fürchten.

Das Virus wird nicht seine Ansteckungskraft verlieren, bevor nicht ausreichend Menschen immun sind. Und, wenn ohne Maßnahmen die Menschen wieder mehr Kontakte untereinander zulassen (und dabei auch mit Masken, Abstand etc. nach und nach nachlässiger werden) ... da ist es nur logisch, dass damit die Infektionszahlen wieder hochgehen werden.

Zurück
Oben