Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

ist schon klar,..man kann ja das pflegersonal nicht in quarantäne nehen..
dennoch..wie soll man ansteckung im öffentlichem bereich vermeiden (trotz maßnahmen) wenn es nicht mal dort funktionert wo es am dringensten wäre?

Ich verstehe Deine Frage, aber die Pflegeheime und das Sterben dort ist wirklich kein Argument für oder gegen etwas. Es ist die letzte Station vor dem Tod. Gerade heute, wo viele durch ambulante Pflege lange zuhause bleiben, sind es wirklich die schweren Pflegefälle, die ins Pflegeheim kommen, die ohnehin bald sterben. Als Angehörige von Pflegekräften, dir ständig davon erzählt haben, weiss ich genug.
 
Werbung:
Biontech-Impfstoff
Studie mit 1,2 Millionen Teilnehmern bestätigt hohe Wirksamkeit

Von den 1,2 Millionen Menschen, deren Daten ausgewertet wurden, wurde nur jeder Zweite geimpft. Dabei wurde jeder Geimpfte mit einem Nichtgeimpften verglichen, der gleiche oder ähnliche Charakteristika unter anderem bei Alter, Geschlecht, geografischer Herkunft und Gesundheitszustand mitbrachte.




    • Den Ergebnissen zufolge schützte der Impfstoff bereits 14 bis 20 Tage nach der ersten Dosis zu 57 Prozent vor einer Covid-Erkrankung.
    • Die Effektivität wuchs sieben Tage nach der zweiten Impfung auf 94 Prozent.
Nach der zweiten Dosis hatten die Geimpften der Studie zufolge zudem ein 92 Prozent niedrigeres Risiko als Nichtgeimpfte, sich überhaupt noch mit dem Coronavirus anzustecken – diese Kategorie umfasst neben Erkrankungen auch Infektionen ohne Symptome. Die Wirksamkeit des Mittels sei durch alle Altersgruppen hindurch in etwa gleich gewesen, sagte Ben Reis, einer der Co-Autoren der Studie. Also auch bei Menschen über 70 Jahre.......
Corona: Studie mit 1,2 Millionen Teilnehmern bestätigt hohe Wirksamkeit von Biontech-Impfstoff - DER SPIEGEL
----
Gut, bei mir sind die 7 Tage nach der Zweiten um.


Und ging es Dir gut dabei oder hattest Du leichte Krankheitssymptome?:)
 
ja, aber kaum welche und nicht die, die ich erwartet hatte, so langsam muss ich mich zusammen reissen....aber auch allgemein sind die Schweizer nicht mehr zufrieden, sogar in der Politik gab es Widerstand, die Kantone kritisieren die Willkür der Massnahmen und ich auch.. :D

Das kann man sich in D nicht vorstellen, dass die Kantone selbst rebellieren. :D
 
Die Schweiz ging immer den Mittelweg. Das wurde mir hier aber nicht geglaubt. Es gibt wirklich große Unterschiede, auch was die Diskussionskultur angeht, weil die Schweiz eine viel direktere Demokratie hat.

besonders auch schweden..und die sind immer noch nicht ausgestorben..
eine diktatorische demokratie wird auch wenig sinn ergeben..entweder geht man aufeinander zu oder spaltet..und was ist jetzt wohl besser?
 
Ich verstehe Deine Frage, aber die Pflegeheime und das Sterben dort ist wirklich kein Argument für oder gegen etwas.

es geht ja darum, dass in den pflegeheimen die meisten todeszahlen sind durch covid 19..
dass dort viel steben ist ja völlig klar..ist halt mal so wenn man ein gewisses alter erreicht hat..(auch wenn es brutal klingen mag)
 
Den Biontech-Impfstoff möcht ich auch lieber haben, obwohl er ein mRNA-Impfstoff ist ...
Eben weil er ohne viel Tamtam drumherum auskommt und trotzdem das auslöst, was er soll: nämlich meine Zellen dazu bringt, dass sie so tun, als gäb es echte SARS-CoV-2-Viren in meinem Körper und mein Immunsystem samt Gedächtniszellen dann anspringt. :)

Du könntest glatt in die Werbungbrache einsteigen....
Was sagt denn dann Dein Immunsystem dazu?
 
Werbung:
also sind die pflegekräfte daran schuld, dass gerade in diesen häusern so viele menschen sterben?


Klar, unter Umständen. Die Pflegekräfte sowie auch die Angehörigen der Bewohner sind potentielle Virenträger, kommen von draußen ins Heim und keiner kann wirklich wissen oder kontrollieren, was die Pflegekräfte oder auch die Angehörigen privat so unternommen haben. Natürlich gibt es auch Heimbewohner, die noch nach draußen gehen und dann auch Viren mitbringen können. Oder Ärzte, die zur Visite kommen. Heimbewohner, die einen Krankenhausaufenthalt hatten und und und. Es gibt so viele Möglichkeiten, wie Viren und andere Keime in ein Seniorenheim kommen können und die ohnehin gesundheitlich nicht mehr ganz stabilen Leute schneller zum Sterben bringen können.
 
Zurück
Oben