Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Das könnte auch jemand in China oder Nordkorea sagen, aber entschuldige, dass ich auf demokratische Entscheide wert lege, denn so wird die Gemeinschaft in meinem Land, der Schweiz - Gott sei Dank noch - geregelt. Und die Corona-Maßnahmen unterliegen dem demokratischen Entscheidungsprozess und das ist auch richtig so. Und es ist absolut okay, wenn dabei unterschiedliche Betrachtungsweisen in die Entscheidungen einfließen.
Dem Virus ist es pupswurst, wie demokratisch es in einem Land ist. Auch eure Regierung musste sich drauf einstellen und reagieren.
Ab März soll es in der Schweiz wohl erste Lockerungen geben.
Letztlich läuft es in der Schweiz also auch nicht viel anders.

Werbung:
Schützenswert sind alle Leben, d. h. auch djejenigen, welche durch die Corona-Maßnahmen Schaden erleiden oder mehr. Ich sehe das nicht so schwarz-weiß.

doch!
und genau deshalb ist es mir wichtig, dass die covidioten das virus nicht rücksichtslos weiterverbreiten.
dadurch wird das elend nämlich nur noch unnötig in die länge gezogen.

Warum soll ich googlen du stellst hier Thesen auf, also liefere den Beweis. Ich behaupte nichts ohne den Link.

Also gelogen.

Tja, manchmal denke ich geschieht uns doch recht. Viel zu lasch das alles.

Dann wollte sich der auch noch still und leise verpissen.

Aber jetzt mal im Ernst, ich hab nur alle mit Masken gesehen.:ironie: War da nicht auch eine Reichsbürgerfahne dabei?
Die sogenannte Freedom Parade von "Captain Future" ist seit Wochen in Berlin unterwegs.
Bei dem Spinner mit dem Anzug gab es kürzlich eine Hausdurchsuchung.

und wieder liest du nicht..ich habe nicht von deutschland geschrieben, sondern dass global viele kinder durch die coronamaßnahmen verhungern..
auch völlig logisch wenn die versorgungsketten abgeschnitten werden...

ach komm..geh einfach auf google und gib ein "millionen von kinder verhungern durch die coronamaßnahmen"..
also wenn du schon darüber schreibst hätte ich schon gedacht, dass du mal kurz nachgesehen hättest..
Warum soll ich googlen du stellst hier Thesen auf, also liefere den Beweis. Ich behaupte nichts ohne den Link.

Du kannst doch nach Afrika und den anderen Ländern gehen und dort an Ort und Stelle helfen. glaubst du dein Geschwurbel hier macht ein Kind satt?

Ich lese schon du nicht, ich habe geschrieben komme mir nicht mit Afrika und anderen Ländern, denn da sind bereits vor Coronazeiten Millionen von Kindern verhungert.

Aber ich muss dich loben, du findest immer neues was du dann schreiben kannst. Not macht erfinderisch.

Doch jetzt ist wieder mal Schluss mit Lustig. Ab sofort kannst du schreiben was du willst. Bin mal wieder am Ende mit dir.

Dem Virus ist es pupswurst, wie demokratisch es in einem Land ist. Auch eure Regierung musste sich drauf einstellen und reagieren.
Ab März soll es in der Schweiz wohl erste Lockerungen geben.
Letztlich läuft es in der Schweiz also auch nicht viel anders.

Die ersten Lockerungen sind hart erkämpft von den bürgerlichen Parteien. Ohne den offenen politischen Diskurs gäbe es keinen Mittelweg in der Schweiz. Ich bin froh, dass die Schweizer Demokratie so gut funktioniert. Dadurch kommt es auch nicht zu dieser Ohnmacht der Kleinbürger, weil jeder mitreden und politische Eingaben unterstützen kann. So wird der Bundesrat gezwungen, darauf einzugehen.

Die sogenannte Freedom Parade von "Captain Future" ist seit Wochen in Berlin unterwegs.
Bei dem Spinner mit dem Anzug gab es kürzlich eine Hausdurchsuchung.
Das ist wie an Fasching, Verkleidung war das Beatman, den Spiderman kenne ich. Weltenretter soll es wohl bedeuten.

Kindergarten mehr nicht.

Wenn ein Freund mit anderer Ansicht nicht Rücksicht nimmt auf Dein Schutzbedürfnis, dann ist er kein guter Freund. Also meine Freunde nehmen Rücksicht, auch wenn sie teilweise nichts von den Corona-Maßnahmen halten. Vielleicht hast Du Deine Freunde nicht gut gewählt und es hätte sich auch anderweitig gezeigt, dass ihnen nichts an Dir liegt. Aber verallgemeinern lässt sich das nicht. Ich erlebe es anders.

Hier im Thread unterhalten sich aber nicht Freunde mit zwar unterschiedlichen Meinungen, die jedoch aufeinander Rücksicht nehmen.

Die Disputs hier ergeben sich nur mit Usern, die voll auf der Querdenkerschiene mitfahren, oder die Gefährlichkeit des Virus und überhaupt die Pandemie entweder leugnen oder zumindest verharmlosen, die es ganz klasse finden, wenn auf Demos Reichsflaggen geschwenkt werden, die von Diktatur faseln und sich mit den Opfern des Holocaust vergleichen.

doch!
und genau deshalb ist es mir wichtig, dass die covidioten das virus nicht rücksichtslos weiterverbreiten.
dadurch wird das elend nämlich nur noch unnötig in die länge gezogen.

Wie sollte man das denn verhindern in einer Demokratie? In der DDR hätte man denunzieren können, aber in einer Demokratie braucht es den Dialog. Man kann ja nicht alle einkerkern. Wenn eine Mehrheit diese strengen Regeln nicht mehr einhalten will, werden sie nicht mehr durchsetzbar sein. In Polen öffnen offenbar einige Läden trotz Verbot und ein Anwaltsteam boxt sie raus.

Die ersten Lockerungen sind hart erkämpft von den bürgerlichen Parteien. Ohne den offenen politischen Diskurs gäbe es keinen Mittelweg in der Schweiz. Ich bin froh, dass die Schweizer Demokratie so gut funktioniert. Dadurch kommt es auch nicht zu dieser Ohnmacht der Kleinbürger, weil jeder mitreden und politische Eingaben unterstützen kann. So wird der Bundesrat gezwungen, darauf einzugehen.
Bei euch hat es aber ebenfalls solche Veranstaltungen gegeben, wenn auch nicht in dem Maße.
Auch wenn du immer die Demokratie in der Schweiz hervorhebst, als würde es jetzt so wahnsinnig toll laufen.
Lockdown ist Lockdown, hüben wie drüben.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben