Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
danke. ich wollts nicht nochmal aufs Brot schmieren, aber genau so isses.

Nur, die Gefahren sind, zumindest an meinem Arbeitsplatz, so weit wie möglich reduziert worden. Alle Heimbewohner haben ihre Impfung erhalten, wir als Pflegepersonal auch. Ansonsten wird halt getestet. Und es sind auch immer wieder nur die gleichen Besucher, wir kennen die Leute also.

Zitat von Loop:
Bitter ist, daß der eine Besuch zehn Menschen umgebracht hat.

Ob diejenigen es auch so sehen?

ein Körper, der in dem Alter 19 Tage lang hohem Fieber trotzt und allem, was in ihm vonstatten geht durch den Virus, der war noch nicht bereit zu sterben. ist mein Eindruck im Falle meines Vaters.

generell einen unschönen Gedanken finde ich auch, daß viele der Alten, besonders die Dementen, gar keine Vorstellung davon gehabt haben, wie ihnen geschah und was überhaupt los gewesen ist.

Ob diejenigen es auch so sehen?

Glaub schon, nicht alle Menschen leiden im Heim, meine Oma war auch dort und dement am Schluss, aber sie hat es geliebt, herumgefahren zu werden und im Garten die Rosen zu bewundern oder auch nur im Aufenthaltsraum zu sitzen und fernzusehen, wie sie all die schlimmen Dinge aus der Vergangenheit vergessen hat, hat sie immer gelächelt, so hab ich sie davor nie gesehen, es war früher immer Schmerz in ihren Augen, selbst wenn sie fröhlich war, der war dann weg. Sie hatte Freude am Leben, an jedem Besuch, an jedem Menschen, der mit ihr gesprochen hat, auch wenn sie ihn nicht mehr erkannt hat. Das war wahrscheinlich ihr wahres Naturell, was davor immer verschüttet war durch die Erlebnisse im dritten Reich mit Flucht und Verstecken und ermordetem Bruder in Auschwitz.
Also so kann Demenz auch aussehen.

Und dann sind da noch die Angehörigen. Und wie es dem Besucher geht, der weiß, daß er zehn Menschen den Tod gebracht hat, kann ich mir gar nicht vorstellen. Wie man mit sowas weiter lebt. :unsure:

Ja, das ist wahr! Ich bin aber trotzdem dafür, dass die Kontakte bestehen bleiben sollten! Eben unter den Bedingungen der strengen Kontrolle. Aber es wird nie im Leben eine hundertprozentige Sicherheit geben, nirgendwo!

ich denke, die fatale Eintragung des Coronavirus in Alten- und Pflegeheime
wird in die Geschichte eingehen als unrühmliches, vermeidbares Versäumnis.

Glaub schon, nicht alle Menschen leiden im Heim,

Zitat von Loop:
Bitter ist, daß der eine Besuch zehn Menschen umgebracht hat.

Liebe @Loop und auch @Yogurette , damit meinte ich die die 10 Menschen angesteckt haben.

Was haben die wohl gefühlt und gedacht nachdem sie es erfahren haben?

ich denke, die fatale Eintragung des Coronavirus in Alten- und Pflegeheime
wird in die Geschichte eingehen als unrühmliches, vermeidbares Versäumnis.

Da bin ich mir nicht sicher.

Werbung:
Zurück
Oben