Joey
Sehr aktives Mitglied
auch kinder und jugendiche sind gegen aggressive viren nicht gefeit..wie auch bei der grippe bzw. influenza..trotz impfstoff den es ja schon lange gibt..man hörte nur kaum etwas davon..
„Neben Lungenentzündung bis zum Lungenversagen kann es unter anderem zu Krupp-Anfällen, Herzmuskelentzündungen, Nierenversagen, Hirnhautentzündungen oder Nervenlähmungen kommen“, sagt Markus Rose. In den vergangenen Wochen (Stand Februar 2020) wurden im Olgahospital des Klinikums Stuttgart mehrere Fälle von solchen schweren Verläufen behandelt. „Zwei Drittel davon waren zuvor gesunde Kinder ohne Vorerkrankungen.“
https://www.stuttgarter-nachrichten...der.4d206990-467f-45af-aada-71e5fb59ebd2.html
Influenza-Todesfälle bei Kindern kommen oft aus heiterem Himmel
"Bei jeder Grippewelle fallen in Deutschland auch Kinder den Folgen einer Influenza zum Opfer. Obwohl solche Todesfälle bei jungen Menschen im Vergleich zu alten Menschen sehr selten sind, dürfen Ausbrüche in Krippen, Kindergärten oder Schulen auf keinen Fall auf die leichte Schulter genommen werden."
https://www.aerztezeitung.de/Medizi...rn-kommen-oft-aus-heiterem-Himmel-232135.html
Und wieder ignorierst Du wichtige Unterschiede zur Influenza. Diese droht aus diversen Gründen nicht das Gesundheitswesen zu sprengen, wenn man sie lässt - Triage als länger angaltenden Zustand alleinig z.B. aufs Alter bezogen und nicht auf den Gesundheitszustand droht hier nicht.
Und auch die Mortalität ist bei Covid19 höher als bei einer durchschnittlichen Grippe. Dass es auch bei Influenza Tote gibt, bedeutet NICHT, dass Covid19 genauso schwerwiegend ist.