Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

auch kinder und jugendiche sind gegen aggressive viren nicht gefeit..wie auch bei der grippe bzw. influenza..trotz impfstoff den es ja schon lange gibt..man hörte nur kaum etwas davon..

„Neben Lungenentzündung bis zum Lungenversagen kann es unter anderem zu Krupp-Anfällen, Herzmuskelentzündungen, Nierenversagen, Hirnhautentzündungen oder Nervenlähmungen kommen“, sagt Markus Rose. In den vergangenen Wochen (Stand Februar 2020) wurden im Olgahospital des Klinikums Stuttgart mehrere Fälle von solchen schweren Verläufen behandelt. „Zwei Drittel davon waren zuvor gesunde Kinder ohne Vorerkrankungen.“
https://www.stuttgarter-nachrichten...der.4d206990-467f-45af-aada-71e5fb59ebd2.html

Influenza-Todesfälle bei Kindern kommen oft aus heiterem Himmel
"Bei jeder Grippewelle fallen in Deutschland auch Kinder den Folgen einer Influenza zum Opfer. Obwohl solche Todesfälle bei jungen Menschen im Vergleich zu alten Menschen sehr selten sind, dürfen Ausbrüche in Krippen, Kindergärten oder Schulen auf keinen Fall auf die leichte Schulter genommen werden."
https://www.aerztezeitung.de/Medizi...rn-kommen-oft-aus-heiterem-Himmel-232135.html

Und wieder ignorierst Du wichtige Unterschiede zur Influenza. Diese droht aus diversen Gründen nicht das Gesundheitswesen zu sprengen, wenn man sie lässt - Triage als länger angaltenden Zustand alleinig z.B. aufs Alter bezogen und nicht auf den Gesundheitszustand droht hier nicht.

Und auch die Mortalität ist bei Covid19 höher als bei einer durchschnittlichen Grippe. Dass es auch bei Influenza Tote gibt, bedeutet NICHT, dass Covid19 genauso schwerwiegend ist.
 
Werbung:
Hallo zusammen! :)

Ich hab heute meinen Tag der positiven Meldungen und daher noch mal eine schöne Nachricht gesucht und gefunden.
Weiß jetzt aber nicht, ob das schon jemand hier gepostet hat, weil ich die letzten Tage nicht so oft hier war.

Aber macht bestimmt nix ... :love:

Anfang des Jahres ging es ja so richtig los mit den Impfungen in den Alters- und Pflegeheimen.
Im Landkreis Vechta war als erste Seniorin die damals 105-jährige Maria von Wahlde dran:
105-jährige Maria von Wahlde wird als Erste geimpft

Hier auch noch mal ein Video, in dem sie sich kurz nach der Impfung dazu geäußert hat:
https://www.facebook.com/watch/?v=446010919943292

Und gestern, am Valentinstag, hat sie dann ihren 106. Geburtstag mit ihrer Nichte und dem dortigen Pastor gefeiert:
https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=2856317594689769&id=1814436108877928


Fazit: Man kann die Biontech-Pfizer-Impfung also als gesunder Hochbetagter sogar gut überleben. :D
 
Und noch was Positives:

München hat auf seiner Webseite eine Übersicht mit ausschließlich positiven Nachrichten:
#muenchenhältzamm: Der Gute-Nachrichten-Ticker


____________________

Ach ja, und hier kann man den Impffortschritt in Deutschland nachverfolgen:

Impf-Dashboard: alle Zahlen - Aktueller Impfstatus
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was ist das Ergebnis?
Die Impfung hat etwas (also eine Abmilderung) gebracht und die Leute werden trotzdem weg gesperrt. Alles beim Alten.
Wie viele Impfungen müssen wir denn noch warten, bis die Maßnahmen aufgehoben werden?
Also ist es seitens der Politik "egal", ob es nur leichte Verläufe sind oder nicht; die Maßnahmen bzw. die Reaktion daraus ist die selbe wie in den letzten Monaten.


Bis halt fast alle geimpft wurden. Die kleine Anzahl an Geimpften momentan ist noch zu gering, um die Gefahr einzudämmen. Es sind nur um die 300.000 Menschen geimpft. Die Bevölkerungszahl in Deutschland beträgt aber über 80 Millionen. Rechnen kannst Du oder?;)
 
Werbung:
Kitas, Schulen und Friseure dürfen früher öffnen : Corona-Gipfel einig – Lockdown wird bis 7. März verlängert Die Corona-Maßnahmen werden mit Ausnahmen drei weitere Wochen dauern, aber es gibt Hoffnung auf … Tagesspiegel · 3 Min.

Also es bleiben die Geschäfte zu, nur Friseure und Kitas dürfen öffnen, doch nachdenken tue ich über ganz etwas anderes: Es ist jetzt seit Monaten alles zu in DE, also kaum Wirtschaftsleben und für die Natur müsste das ja gut sein, aber...

Jetzt haben wir Schnee wie vor 30 Jahren also auch mein Bruder meinte als das letzte Mal so viel Schnee lag, waren wir noch Kinder. Ist das nun der Klimawandel, oder versucht der Planet sich zu heilen, ist das gut oder schlecht?

Ich meine: Klimawandel wäre unlogisch, denn laut dem sollte es ja wärmer werden aber es ist doch kälter als sonst oder liegt es am veränderten Verhalten der Menschen wegen dem C. also wegen Lockdowns und so?

Mir tun sich ne Menge Fragen auf.


Und nochmal zitiert, weils so schön ist, bitte diesen Text lesen zu Sinn und Unsinn, etwas gegen den Klimawandel zu unternehmen, dann höre ich aber wirklich mit dem OT auf!!

FD94DE62-52DF-439A-B11C-FBEBDA5A71BD.webp
 
Zurück
Oben