Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Hi Ihrs! :)

Zur Abwechslung mal eine gute Nachricht:

BioNTech: 523.000 Geimpfte, keine Corona-Toten
... und auch wenige Fälle mit stärkeren Nebenwirkungen.

In Israel zeigt der BioNTech-Impfstoff, was er kann:
In der bisher größten Analyse bestätigt er seine Wirksamkeit:
Schwere Corona-Verläufe verhindert er fast vollständig.

Wünsche allen einen entspannten Rosenmontag!
fig30.gif

LG Laguz

Hi Ihrs! :)

Zur Abwechslung mal eine gute Nachricht:

BioNTech: 523.000 Geimpfte, keine Corona-Toten
... und auch wenige Fälle mit stärkeren Nebenwirkungen.

In Israel zeigt der BioNTech-Impfstoff, was er kann:
In der bisher größten Analyse bestätigt er seine Wirksamkeit:
Schwere Corona-Verläufe verhindert er fast vollständig.

Wünsche allen einen entspannten Rosenmontag!
fig30.gif

LG Laguz
Danke für eine positive Nachricht! Ich bin da z.Z. sehr empfänglich dafür.

Ö setzt auf Testen!

https://kurier.at/politik/inland/selbsttests-sind-ab-maerz-in-apotheken-gratis-erhaeltlich/401188171

Selbsttests sind ab März in Apotheken gratis erhältlich

Fünf Tests pro Monat

Apotheken bieten alternativ Spuck-, Lutsch- und Nasenbohrtests an, mit denen man sich selbst testen kann. Ab 1. März werden Apotheken diese sogenannten „Selbsttests“ gratis zur Verfügung stellen.

Stand Sonntag, gebe es bundesweit 500 Teststationen und 800 Apotheken, die Gratis-Antigen-Tests anbieten. „Testungen sind aktuell unser wichtigster Wellenbrecher gegen eine massive Zunahme an Infektionen aufgrund der ersten vorsichtigen Öffnungsschritte“, meint Anschober. Die Regierung erwartet, dass durch die Teststrategie bald 3,5 Millionen wöchentliche Corona-Tests möglich sind – davon rund 2,2 Millionen in Schulen.

Ö setzt auf Testen!

https://kurier.at/politik/inland/selbsttests-sind-ab-maerz-in-apotheken-gratis-erhaeltlich/401188171

Selbsttests sind ab März in Apotheken gratis erhältlich

Fünf Tests pro Monat

Apotheken bieten alternativ Spuck-, Lutsch- und Nasenbohrtests an, mit denen man sich selbst testen kann. Ab 1. März werden Apotheken diese sogenannten „Selbsttests“ gratis zur Verfügung stellen.

Stand Sonntag, gebe es bundesweit 500 Teststationen und 800 Apotheken, die Gratis-Antigen-Tests anbieten. „Testungen sind aktuell unser wichtigster Wellenbrecher gegen eine massive Zunahme an Infektionen aufgrund der ersten vorsichtigen Öffnungsschritte“, meint Anschober. Die Regierung erwartet, dass durch die Teststrategie bald 3,5 Millionen wöchentliche Corona-Tests möglich sind – davon rund 2,2 Millionen in Schulen.
Ich finde die Sache gut, aber kann man die Tests auch falsch anwenden oder gar mogeln?

Werbung:
Ich finde die Sache gut, aber kann man die Tests auch falsch anwenden oder gar mogeln?
Die Selbsttests haben eine gewisse Fehlerquote und man kann sie sicher auch falsch anwenden, indem man zu wenig bohrt in der Nase.
Aber was hunderttausende Schüler schaffen, dürften wir Erwachsene wohl auch schaffen. :D

Diese Tests sind auch nur für den Privatgebrauch gedacht, wenn man Freunde oder Verwandte treffen möchte, um eine gewisse Sicherheit zu bieten, niemanden anzustecken. 100% Sicherheit bieten sie nicht.

Für Friseurbesuche ua. werden diese Tests nicht anerkannt. Da müssen weiterhin Labortests vorgewiesen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben