Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Wo sind die Maßnahmen-Kritiker bei der Umfrage? Ist es wirklich die Formulierung "wird schon nicht so schlimm sein", die ich der letzten Option verpasst habe, die diese Leute vom Klicken abhält?

Die Maßnahmen-Kritiker (so wie ich) beteiligen sich vielleicht aus dem Grund nicht an deiner Umfrage, weil das Thema schon sehr lange von der Sachlichkeit weg gedriftet und in eine hysterische, tw. sogar persönlich abwertende Panikmache verfallen ist, die jeden trifft, der da nicht mit einstimmt. Coronaleugner, Covidiot, Rechter, Asozialer Egoist usw. (kann beliebig fortgeführt werden) sind die mittlerweile üblichen Bezeichnungen für Menschen, die sich kritisch mit den Auswirkungen der Pandemie auseinandersetzen und nicht alles abnicken, was von "oben" verordnet wurde.
Und ja, mit dieser Formulierung "wird schon nicht so schlimm sein" hast du in das gleiche Horn geblasen. Nicht mit Beleidigungen - dafür bist zu klug und ich nehme an wohlerzogen - aber du unterstellst damit denjenigen, die sich für Lockerungen aussprechen, dass sie die vielen Zigtausend Toten, die von Wissenschaftlern berechnet wurden, billigend in Kauf nehmen.

Würde man das lieber klicken wollen, wenn es auch bedeuten könnte, dass man eine deutliche Übersterblichkeit billigend in Kauf nimmt, die folgen würde, wenn die Maßnahmen zu schnell gelockert würden?
In diesem Satz sind zu viele "würde" und "könnte" enthalten, was darauf hindeutet, dass es keinerlei Fakten, sondern nur abstrakte Berechnungen sind, die du als Grundlage und einzige Wahrheit heranziehst.

Werbung:
Bitte beantworte mal meine Frage-
Ich wiederhole: Was für Entbehrungen haben die Jungen?

Wird wieder nichts kommen.

na du bist gut..was haben denn die jungen leute zur zeit noch?
arbeiten wenn sie die möglichkeit dazu haben..keine konzerte, kein tanzen gehen, kein zusammensein mit freunden..
unmögliche lernzustände bei der weiterbildung..und das schon fast ein jahr lang, wer weiß wie lange es noch geht..
glaubst du das sind keine entbehrungen für diese leute?..
ich weiß ja nicht wie du deine jugend erlebt hast..aber für mich sind dies unmögliche zustände..

Die Maßnahmen-Kritiker (so wie ich) beteiligen sich vielleicht aus dem Grund nicht an deiner Umfrage, weil das Thema schon sehr lange von der Sachlichkeit weg gedriftet und in eine hysterische, tw. sogar persönlich abwertende Panikmache verfallen ist, die jeden trifft, der da nicht mit einstimmt. Coronaleugner, Covidiot, Rechter, Asozialer Egoist usw. (kann beliebig fortgeführt werden) sind die mittlerweile üblichen Bezeichnungen für Menschen, die sich kritisch mit den Auswirkungen der Pandemie auseinandersetzen und nicht alles abnicken, was von "oben" verordnet wurde.

Und was soll diese Formulietung "nicht alles abnicken"? Das mache ich z.B. auch nicht.

Und ja, mit dieser Formulierung "wird schon nicht so schlimm sein" hast du in das gleiche Horn geblasen. Nicht mit Beleidigungen - dafür bist zu klug und ich nehme an wohlerzogen - aber du unterstellst damit denjenigen, die sich für Lockerungen aussprechen, dass sie die vielen Zigtausend Toten, die von Wissenschaftlern berechnet wurden, billigend in Kauf nehmen.

Nein, mit der Formulierung nehme ich gerade heraus, dass der- oder diejenige diese Toten billigend in Kauf nimmt, sondern sage, dass der- oder diejenige nicht an die Ergebnisse dieser Berechnungrn glaubt und denkt, dass es schon nicht so schlimm werden würde, wie die Wissenschaftler vorrechnen, wenn die Maßnahmen komplett aufgehoben würden. Ich habe gerade die beleidigende Deutungsmöglichkeit mit der Formulierung entfernt.

In diesem Satz sind zu viele "würde" und "könnte" enthalten, was darauf hindeutet, dass es keinerlei Fakten, sondern nur abstrakte Berechnungen sind, die du als Grundlage und einzige Wahrheit heranziehst.

Diese Berechnungen sind nicht abstrakt, sondern lassen sich in Grundzügen einfach nachvollziehen.

na du bist gut..was haben denn die jungen leute zur zeit noch?
arbeiten wenn sie die möglichkeit dazu haben..keine konzerte, kein tanzen gehen, kein zusammensein mit freunden..
unmögliche lernzustände bei der weiterbildung..und das schon fast ein jahr lang, wer weiß wie lange es noch geht..
glaubst du das sind keine entbehrungen für diese leute?..
ich weiß ja nicht wie du deine jugend erlebt hast..aber für mich sind dies unmögliche zustände..

Ja, wer weß, wie lange es noch geht? Man könnte es relativ schnell beenden bzw. deutlich lockern, wenn man nochmal ein paar Wochen richtig hart isoliert, so dass die Infektionsketten wieder nachvollziehbar sind und auch längerfristig bleiben.

Jetzt die Maßnahmen sofort zu lockern, hätte nunmal zur Folge, dass die Fallzahlen wieder steigen und auch wieder mehr Menschen sterben. Und ja, für junge Leute ist das eine zeitweilige Entbehrung. Aber die Konzerte, die sie ohne Maßnahmen besuchen würden, wären im höheren Maße Beerdigungen. Ob das den jungen Leuten so viel lieber ist, bezweifle ich.

Maßnahmenkritiker sind wir alle. Maßnahmengegner ist nunmal nicht dasselbe. Und es stehen, wenn überhaupt, auch nur die Maßnahmengegner unter Beschuss, die von einer Diktatur und diesen ganzen Quatschdenker-Nonsens fabulieren. Von denen die meisten die aktuelle Lage eh einfach als Trittbrettfahrer missbrauchen, sprich, sie würden ins selbe Horn blasen, gäbe es tatsächlich überhaupt keine Maßnahmen mit exakt denselben Scheinargumenten, Fakes und Regierungsstürzungsphantasien wie sie sie aktuell auftischen.

Aber wenn du meinst, du wärest Maßnahmenkritikerin, worin konkret liegt deine Kritik? Was würdest du dir für einen Umgang mit dieser Pandemie wünschen und wie würdest du diese Alternativen umsetzen oder umgesetzt sehen wollen? Usw...

Ja, wer weß, wie lange es noch geht? Man könnte es relativ schnell beenden bzw. deutlich lockern, wenn man nochmal ein paar Wochen richtig hart isoliert, so dass die Infektionsketten wieder nachvollziehbar sind und auch längerfristig bleiben.

Jetzt die Maßnahmen sofort zu lockern, hätte nunmal zur Folge, dass die Fallzahlen wieder steigen und auch wieder mehr Menschen sterben. Und ja, für junge Leute ist das eine zeitweilige Entbehrung. Aber die Konzerte, die sie ohne Maßnahmen besuchen würden, wären im höheren Maße Beerdigungen. Ob das den jungen Leuten so viel lieber ist, bezweifle ich.

und genau das glauben eben viele leute nicht mehr..

Tiefer betrachtet ist das ganze Szenario Ausdruck für den unreifen Zustand einer Massenherde. Deshalb wird das Aufräumen zu einer Notwendigkeit.
Müsste alles nicht sein und jene die weiter sind müssen die Lektionen für die Unreifen mittragen bzw. erdulden. Was für eine idiotische Welt.
Was kommt als Nächste Verarschung daher ? WO sind denn die geistvollen Führungspersönlichkeiten in der Politik ?
Interessant, daß das Virus von der Fledermaus kommt, Flieder und Blutsauger stecken da drin symbolisch.

Werbung:
PANDEMIE-LEUGNERIN FORDERT DROSTEN ALS GUTACHTER

Die Corona-Pandemie führt bei vielen Personen, die im Sumpf der Desinformation und Fake News versinken, regelmäßig zu absurden, aber oft auch ekelerregenden Stilblüten. Da halten sich die Pandemie-Leugner:innen für Sophie Scholl, sie fantasieren tote Kinder oder ein Ermächtigungsgesetz herbei. Besonders absurd wird es vor Gericht, wo sie teilweise abenteuerliche Dinge behaupten. So möchte ein Pandemie-Leugner-Anwalt irgendwie irgendwann Dr. Drosten über eine Sammelklage in den USA verklagen (oder war es doch Kanada?) oder uns wegen Faktenchecks. Doch der vielleicht absurdeste Fall ist jetzt der, in dem Drosten persönlich als Gutachter angefordert wurde. Von einer Pandemie-Leugnerin selbst.
Zum Artikel

Zurück
Oben