Cayleigh
Sehr aktives Mitglied
Wo sind die Maßnahmen-Kritiker bei der Umfrage? Ist es wirklich die Formulierung "wird schon nicht so schlimm sein", die ich der letzten Option verpasst habe, die diese Leute vom Klicken abhält?
Die Maßnahmen-Kritiker (so wie ich) beteiligen sich vielleicht aus dem Grund nicht an deiner Umfrage, weil das Thema schon sehr lange von der Sachlichkeit weg gedriftet und in eine hysterische, tw. sogar persönlich abwertende Panikmache verfallen ist, die jeden trifft, der da nicht mit einstimmt. Coronaleugner, Covidiot, Rechter, Asozialer Egoist usw. (kann beliebig fortgeführt werden) sind die mittlerweile üblichen Bezeichnungen für Menschen, die sich kritisch mit den Auswirkungen der Pandemie auseinandersetzen und nicht alles abnicken, was von "oben" verordnet wurde.
Und ja, mit dieser Formulierung "wird schon nicht so schlimm sein" hast du in das gleiche Horn geblasen. Nicht mit Beleidigungen - dafür bist zu klug und ich nehme an wohlerzogen - aber du unterstellst damit denjenigen, die sich für Lockerungen aussprechen, dass sie die vielen Zigtausend Toten, die von Wissenschaftlern berechnet wurden, billigend in Kauf nehmen.
In diesem Satz sind zu viele "würde" und "könnte" enthalten, was darauf hindeutet, dass es keinerlei Fakten, sondern nur abstrakte Berechnungen sind, die du als Grundlage und einzige Wahrheit heranziehst.Würde man das lieber klicken wollen, wenn es auch bedeuten könnte, dass man eine deutliche Übersterblichkeit billigend in Kauf nimmt, die folgen würde, wenn die Maßnahmen zu schnell gelockert würden?