Yogurette
Sehr aktives Mitglied
... dann sei aber auch nicht angepisst, wenn ....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
... dann sei aber auch nicht angepisst, wenn ....
Erste Eckpunkte zu Corona-Gipfel
Vor dem nächsten Gipfel zwischen Kanzleramt und Länderchefs zeichnet sich eine Verlängerung des Lockdowns bis in den März ab. Aus Sorge vor grassierenden Mutationen bleiben alle bisherigen Regeln in Kraft. Für die Öffnung der Schulen gibt es bisher keinen klaren Fahrplan.
Der Lockdown in Deutschland könnte bis weit in den März hinein verlängert werden. Das geht aus einem ersten Beschlussentwurf für den morgigen Bund-Länder-Gipfel hervor, der ntv.de vorliegt. Wörtlich heißt es in dem Papier, die Maßnahmen sollten "bis zum XXX März" verlängert werden, ein konkretes Datum fehlt also noch. Begründet wird die neuerliche Verlängerung mit der Ausbreitung der Virus-Mutationen. Vor dem Treffen zwischen Bundeskanzleramt und den Ministerpräsidenten ist das Papier allerdings noch nicht mit allen Ländern abgestimmt, Änderungen sind also noch möglich.
Unter anderem folgende Maßnahmen sollen laut erstem Verhandlungsstand verlängert werden:
Erste Eckpunkte zu Corona-Gipfel: Lockdown soll bis in den März dauern - n-tv.de (n-tv.de)
- Die Kontaktbeschränkungen gelten weiter: Alle Treffen sollen auf ein Minimum beschränkt bleiben. Nur Angehörige eines Hausstandes und eine weitere Person dürfen zusammenkommen.
- Die Pflicht zum Tragen von medizinischen Masken in öffentlichen Verkehrsmitteln und Geschäften gilt weiterhin.
- Alle nicht notwendigen Reisen und Besuche sollten unterbleiben.
- Für Arbeitnehmer gilt: Homeoffice oder Maskenpflicht am Arbeitsplatz
- Das Papier stellt in Aussicht, dass Bund und Länder "weiter" an einer "Fortschreibung der sicheren und gerechten Öffnungsstrategie" arbeiten.
- Der Betreuungs- und Bildungsbereich soll zuerst schrittweise wieder geöffnet werden.
Den 25. Dezember und Der wird es.Ah ja, bis zum März verlängert heißt: Tschüß Friseurtermin am 25. Februar. Aber es gibt ja auch noch den 25. März, den 25. April, den 25. Mai usw.![]()
Das wird @Darkhorizon sicher freuen zu hören.Studie: Anti-Lockdown-Demos trugen zur Verbreitung von Virus bei
Berlin - Demonstrationen von Gegnern der Maßnahmen gegen die Pandemie haben nach einer Studie des Wirtschaftsforschungsinstituts ZEW und der Humboldt-Universität Berlin im November zu einer starken Verbreitung des Virus beigetragen......
Coronavirus in Deutschland: Studie: Anti-Lockdown-Demos trugen zur Verbreitung von Virus bei - Wissen - Stuttgarter Zeitung (stuttgarter-zeitung.de)
Den 25. Dezember und Der wird es.
Wenn ich aber am 25.12.2021 immer noch nicht beim Friseur war, dann laufe ich zu den Querdenkern über!![]()
Das wird @Darkhorizon sicher freuen zu hören.
War ja klar, das es jetzt auch wieder nicht recht ist.und dies am 09.02.2021..
das nenne ich mal eine flotte verfolgung des inktionsgeschehens..alle achtung!![]()
Sollte es wirklich so schlimm werden, komm ich bei dir vorbei.Muss es. Weil nämlich sonst: