Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
das war wie geschrieben vom 1.2.2021..
Und ist deshalb nicht wahr?

Siehe auch hier, Meldung von gestern, 3. Februar:
https://www.landkreis-tuttlingen.de...ModID=7&FID=2527.11773.1&NavID=2527.35.1&La=1

Da heißt es ganz unten:
Eine Infektionskette am Beispiel der Wandergruppe aus dem Donautal
Von 14 Wanderern sind 9 am Ende positiv. Es folgen 48 ermittelte Kontaktpersonen. Davon sind wiederum 17 positiv. Diese Personen geben ein weiteres Mal 19 Kontaktpersonen an, von denen weiter 6 positive Fälle zu verzeichnen sind. So setzt sich die Kette fort.
Derzeit haben sich aus der Wanderung insgesamt 32 positive Corona-Fälle binnen knapp einer Woche herauskristallisiert. Ein Ende der Infektionskette ist derzeit noch nicht in Sicht.

Das ist nur ein krasses Beispiel. Ähnliche Folgen hatten ebenfalls private Feierlichkeiten und kirchliche Veranstaltungen. Das Gleiche gilt für kleinere Treffen im privaten Umfeld.

Deshalb ist unsere dringende Bitte: Reduzieren Sie Ihre Kontakte und halten Sie Abstand! Wir haben alle was davon!

Zuletzt bearbeitet:
Manchmal ziehe ich die Maske ganz kurz runter, um tiefer durchatmen zu können oder weil ich gerade irgendwas esse beim Einkaufen. Fast jedesmal kam sofort ein Mitarbeiter und bat mich, die Masken richtig aufzusetzen. Und das mache ich dann auch willig. ALLE tragen durchgehend während des Einkaufens Masken, SO kenne ich das. Das hat sich durchweg etabliert. Da frage ich mich eher, wo DU denn eigentlich lebst?!? Auch dass es in deinem Umfeld in diesem ganzen Jahr so absolut null Coronafälle gibt wundert mich doch sehr, zumal du auch Kinder und Kollegen hast.

Eine Freundin, mit der ich gestern noch telefonierte war gerade über ein verlängertes Wochende in Bayern. Sie sagt, in Relation dazu würde es hier bei uns in NRW noch einigermaßen normal zu gehen. Dort sei alles wirklich extremstens reglementiert und ganze Landstriche wie ausgestorben.

:dontknow:

es geht um arbeiter..gaubst du wirklich solche nicht öffentlich einsehbaren stellen werden überwacht?

das war für mich das erste mal, daß ich den Lauterbach länger hab sprechen hören.
scheiß Frisur aber guter Mann. er bleibt ruhig und bringt die Fakten klar rüber. das
ganze Gequäke von der Lufen prallt schlicht ab an der Realität, wie sie nunmal ist.

soll sie halt Selbsthilfegruppen oder Psycho-Coaching via moderner Kommunikations-
mittel auf die Beine stellen, wenn sie verzweifelten Teenies und so weiter helfen will.

an der Notwendigkeit der jetzigen generellen Schutzmaßnahmen ändert das aber nix.
wie kürzlich zu lesen war: es wird im Februar nunmal nicht plötzlich Sommer, bloß
weil man keinen Bock mehr hat, zu frieren. wer hat schon Bock auf frieren? keiner.

Joa, die Frisur ist schon... krass nerdy :D

Und sein Reden mit dem "also" dazwischen ist auch gewöhnungsbedürftig. Als er angab, dass die Mutationen selbst gegen Impfungen resistent wären und die Lufen gleich ausgerastet ist, dass das die totale Panikmache wäre tat der mir echt leid. Du nennst in aller Ruhe die Faktenlage, das gefährliche Potential und was daher wie zu tun wäre... und die Leute kreischen einen voller Panik an, dass man Panik schüren würde. Echt kein leichter Job, dieser Tage.

Das mit den verzweifelten Teenies und Kindern wirkt auf mich doch sehr dramatisiert. Das Feedback in meinem Umfeld ist eher, dass gerade diese Bevölkerungsgruppe mit den Lockdowns am wenigsten Probs hat, vor allem auch, weil dieser leider relativ viel Schulausfall mit sich bringt. Aber das hat sich ja jetzt GSD inzwischen großflächig geändert. Den Distanzunterricht finden die meisten, die ich kenne sehr angenehm und würdens am liebsten für immer so bei behalten. Dann allerdings natürlich ohne sonstigen Lockdown um mal wieder etwas unternehmen zu können.

komm vergisse es...entweder wir schreiben über das oder das..
Thema war, dass sich welche aus unserem Landkreis nicht an die Quarantäneauflagen hielten, obwohl sie positiv getestet wurden.
Du hast dem widersprochen, obwohl Du keinen Beleg dafür hattest.
So sieht's aus.

>>Hier<< spricht man sogar von "Lügen bei der Kontaktverfolgung".
Da wird unser süßes Mühlheim als "Klein-Ischgl an der Donau" bezeichnet ... :D

Zitat:
Lügen bei der Kontaktverfolgung

Bei der anschließenden Kontaktverfolgung seien dann offenkundig bewusst falsche und unvollständige Angaben gemacht worden. Das Gesundheitsamt wird belogen, nur die „legale“ Zahl an Kontaktpersonen genannt. Ein Phänomen, das auch in anderen Fällen im Landkreis Tuttlingen seit dem Lockdown bemerkt worden und nachweisbar sei, wie Bär erzählt.

Im Gesundheitsamt des Zollernalbkreises geht man davon aus, ehrliche Angaben zu bekommen, wenngleich die angegebene Zahl der Kontaktpersonen vor November noch vier Mal so hoch war: „Es gibt ja keine maximale Zahl an Menschen, mit denen man sich im Laufe mehrerer Tage treffen darf, deshalb besteht auch kein Grund, Kontaktpersonen zu verschweigen“, sagt Behördensprecherin Marisa Hahn.

Doch zurück zum Mühlheimer Fall: Dort wurden offenkundig Quarantäneauflagen von positiv Getesteten nicht eingehalten. Zumindest im Einzelfall habe man weiter am Arbeitsleben teilgenommen und dort andere Personen angesteckt.

Zuletzt bearbeitet:
es geht um arbeiter..gaubst du wirklich solche nicht öffentlich einsehbaren stellen werden überwacht?

Nee, natürlich nicht. Und dies wird hoffentlich auch nicht nötig, einfach WEIL sich sehr viele vernunftbegabt und freiwillig daran halten.

Vielleicht, Darki, seid ihr mit eurem Verein ja auch einfach nur ne ziemlich große Ausnahme. Selbst die Maßnahmenkritiker halten sich an MAH (ist meine eigene Abkürzung für Maske-Abstand-Hygiene), weil sie weder das Virus noch die Pandemie leugnen. Die, die sich nicht daran halten in meinem persönlichen Umfeld sind verschwindend gering in der Anzahl. Daher wundert mich dein Eindruck doch sehr. Einfach völlig verschiedene Welten in denen wir scheinbar leben.

Zuletzt bearbeitet:
Nee, natürlich nicht. Und dies wird hoffentlich auch nicht nötig, einfach WEIL sich sehr viele vernunftbegabt und freiwillig daran halten.

Vielleicht, Darki, seid ihr mit euren Verein ja auch einfach nur ne ziemlich große Ausnahme. Selbst die Maßnahmenkritiker halten sich an MAH (ist meine eigene Abkürzung für Maske-Abstand-Hygiene), weil sie weder das Virus noch die Pandemie leugnen. Die, die sich nicht daran halten in meinem persönlichen Umfeld sind verschwindend gering in der Anzahl. Daher wundert mich dein Eindruck doch sehr. Einfach völlig verschiedene Welten in denen wir scheinbar leben.

vermutlich..ich kann ja auch nur meine eigenen erfahrungen schreiben...

Werbung:
und ja, laut regierungsvogabe dürfen sich lediglich ein haushalt plus eine weitere person treffen..tifft aber nicht auf arbeitnehmer zu..komisch oder?

Ja, blöd, nech? Warum gilt bei der Arbeit nicht auch nur zwei Arbeitnehmer aus zwei Haushalten?

Vielleicht, weil dann wirklich gar kein Betrieb mehr arbeiten würde? Die Lebensmittelgeschäfte, Apotheken, Arztpraxen eingeschlossen?

Weil dann wirklich die gesamte Wirtschaft brach liegen würde? Weil dann, außer Schüler und Rentner, die gesamte Bevölkerung Deutschlands arbeitslos wäre?

Du nölst doch ständig in Dauerschleife, dass die Wirtschaft durch die Maßnahmen in den Ruin getrieben wird, dass die Regierung die Arbeitsplätze kaputt macht und die Leute in den Ruin treibt. Und dann ist Dir dieser simple Zusammenhang nicht geläufig? Versuch doch mal die letzte Gehirnzelle wenigstens ein bißchen zu reaktivieren.

Zurück
Oben